Die besten Thriller der 2000er aus Kanada - Angst

  1. CA (2000) | Drama, Serienkiller-Film
    American Psycho
    7.6
    7.3
    578
    378
    Drama von Mary Harron mit Christian Bale und Justin Theroux.

    In der Romanverfilmung American Psycho schlüpft Christian Bale in die Rolle eines sadistischen Wall Street Yuppies im New York der 1980er Jahre.

  2. 6.6
    6.4
    440
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  4. US (2003) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.9
    59
    153
    Thriller von David R. Ellis mit Ali Larter und Michael Landes.

    Als A.J. Cook und ihre Freunde in Final Destination 2 über das Wochenende wegfahren wollen, hat sie eine schreckliche Version: sie alle werden bei einem Unfall auf der Autobahn sterben. Cook verhindert den Unfall ihrer Vision, doch nun beginnt ein mörderisches Spiel um Leben und Tod.

  5. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  8. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  9. 6.2
    6.1
    101
    16
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit David Hewlett und Andrew Miller.

    Dave und Andrew sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde - und seit ihrer Geburt die größten Loser, die man sich vorstellen kann: Andrew hat vor allem und jedem Angst, sogar seinem eigenen Schatten, Dave ist zwar selbstbewusst, dafür das Opfer fieser Mobbing-Intrigen. Die Freundschaft droht auf eine ernste Probe gestellt zu werden, als Dave eines Tages Andrew verlassen und zu seiner Freundin zeihen will. Doch wie es der Zufall so will, haben die beiden bereits Stunden später gehörige Probleme am Hals. Dave verliert seinen Job und wird wegen Unterschlagung gesucht, Andrew wird als Kinderschänder verleumdet und zu allem Überfluss soll auch noch das Haus abgerissen werden, in dem die beiden wohnen. Gerade als die Situation vollkommen zu eskalieren droht, verschwindet alles. Eine große weite Leere tut sich um die beiden Freunde auf und nur eine Frage bleibt: Was zur Hölle ist hier geschehen?

  10. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  11. 5
    3.9
    62
    32
    Horrorfilm von Nick Hamm mit Robert De Niro und Greg Kinnear.

    Im Mystery-Thriller Godsend klont Robert De Niro einen verstorbenen Jungen - mit unheilvollen Konsequenzen.

  12. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  13. US (2003) | Psychothriller, Thriller
    5.3
    3.6
    30
    27
    Psychothriller von Mike Figgis mit Sharon Stone und Christopher Plummer.

    In Cold Creek Manor - Das Haus am Fluß wird die Familie von Dennis Quaid und Sharon Stone mit der dunklen Vergangenheit ihres neuen Hauses konfrontiert.

  14. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.