Die besten Thriller von 2002 aus Deutschland bei - Im Stream

  1. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    Roter Drache
    7.2
    6.3
    303
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  2. DE (2002) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    72
    35
    Psychothriller von Robert Schwentke mit August Diehl und Christian Redl.

    In dem deutschen Horrorthriller Tattoo müssen August Diehl und Christian Redl eine markerschütternde Reihe von Mordfällen aufklären.

  3. DE (2002) | Thriller, Drama
    6.4
    6.8
    68
    9
    Thriller von Brad Silberling mit Susan Sarandon und Dustin Hoffman.

    Moonlight Mile ist ein Drama aus dem Jahr 2002 mit Jake Gyllenhaal, Susan Sarandon und Dustin Hoffman als trauernde Beinah-Familie.

  4. 4.5
    3.9
    20
    25
    Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.

    Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.

  5. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.3
    15
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der kaltblütige und naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen. Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ohne Kompromisse scheint alles auf eine blutige Eskalation hinauszulaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

    Georg Wilsberg, Antiquar und Privatdetektiv in Münster, hat endlich die Möglichkeit, Geld in seine leere Kasse zu bringen. Als er den Auftrag bekommt, die Bibliothek in Schloß Havenbroich in Kommission zu nehmen, staunt er nicht schlecht, als ihm dort plötzlich seine verflossene Liebe Maria entgegentritt. Stolz präsentiert ihm Maria, die mittlerweile zur Schlossherrin avanciert ist, ihren Sohn Steffen, der kurz vor der Heirat mit der vermögenden Edith Wagenfeld steht. Auf dem Rückweg trifft Wilsberg auf Kommissarin Springer, die gerade den Mord an der jungen Biologin Lisa Berendonk polizeilich aufnimmt. Dass diese auf einem Maisfeld der Havenbroichs gefunden wurde, ist für Wilsberg Grund genug, eigene Ermittlungen anzustellen. Um Licht in das Dunkel zu bringen, sucht er auch seinen Studienfreund, den Notar Thomas Morowski, auf: Marias Mann, Gutsbesitzer Karl von Havenbroich, und Edith Wagenfeld hatten einen Termin bei Morowski - und Wilsberg möchte wissen, warum. Doch der Freund aus vergangenen Tagen zeigt sich wenig hilfreich. Aber dann findet Wilsberg heraus, dass der Mais auf Havenbroichs Feld genmanipuliert ist - illegale Freilandversuche. Ist Lars Jüssen, Genanbau-Gegner und Nachbar der Havenbroichs, wirklich der Täter, wie die Polizei schlussfolgert? Wilsberg hat da nämlich seine Zweifel, die von Alex, seiner quirligen Mitarbeiterin im Antiquariat, bestätigt werden. Auch Karl von Havenbroich und der Leiter des Labors, Dr. Frank Buschfeld, hätten allen Grund, die attraktive Biologin zu beseitigen. Der Fall bekommt eine dramatische Wende, als Wilsberg mit der Hilfe seines Freundes Manni herausfindet, dass Lisa Berendonk ein Doppelleben führte und nicht nur Biologin war.

  8. DE (2002) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4
    Kriminalfilm von Manuel Siebenmann mit Karlheinz Ciba und Leonard Lansink.

    Als Georg Wilsberg, Privatdetektiv in Münster, der Kirche St. Martin einen seltenen Besuch abstattet, ahnt er noch nicht, dass sein neuer Fall in greifbarer Nähe liegt. Gerade als sein Freund Manni während des Kirchenkonzertes zu einem Solo ansetzt, durchdringt ein Schrei die andächtige Stille. Georgs Mitarbeiterin Alex hat eine Leiche im Beichtstuhl entdeckt. Das Entsetzen der Anwesenden ist groß: es handelt sich um den beliebten Gemeindepfarrer Friedrich Hollein. Wie immer zeigt die Kommissarin Anna Springer keinerlei Interesse an Wilsbergs Einmischung in ihre Ermittlungen. Stattdessen bittet sie ihn um private Hilfe. Wilsberg soll Kathi, die 14jährigen Tochter von Annas Schulfreundin Johanna, finden. Johanna ist erst kürzlich und nach langjähriger Abwesenheit mit Kathi nach Münster zurückgekehrt. Offensichtlich wollte sie endlich Kathis Drängen nachgeben und sie über ihren bisher unbekannten Vater aufklären. Doch weil Johanna grundlos schweigt, kommt es zu einem Streit zwischen Mutter und Tochter. Wütend läuft Kathi aus der Wohnung. Anna vermutet sogar, ihr verstorbener Bruder Tommy könnte der Vater sein. Ihn hatte Johanna vor 15 Jahren überstürzt verlassen. Wilsberg beginnt mit der Suche nach Kathi und gerät unversehens in einen Fall um Liebe, Glaube und Hoffnung.

  9. DE (2002) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    Drama von Evelyn Purcell mit Gina Gershon und Michael Biehn.

    Dr. Lila Colleti hat einen aufreibenden Beruf: Psychologin in einem Gefängnis für Schwerstverbrecher. Privat ist sie alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Grund genug für ihren Ex-Mann alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu bekommen. Letztendlich ist er auch erfolgreich damit. Als die Kinder weg sind, bricht für Lila eine Welt zusammen. Doch es kommt noch schlimmer: Ihr Ex-Mann und seine Freundin werden ermordet aufgefunden und während der polizeilichen Ermittlungen gerät Lila schnell unter Mordverdacht. Hätte sie nicht ein Motiv? Wer sonst kann für die Bluttat in Frage kommen? Lila muss handeln, schnell-bevor sich die Gittertüren für immer hinter ihr schließen!

  10. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Christine Hartmann mit Suzanne von Borsody und Jürgen Prochnow.

    Die Internatsschülerin Anna schlüpft in die Rolle ihrer Freundin, der Millionärstochter Dorian, und wird an ihrer statt gekidnappt. Im Glauben, die Tochter des reichen amerikanischen Geschäftsmannes Waltz entführt zu haben, fordern die Erpresser ein hohes Lösegeld. Waltz ahnt nicht, dass seine Tochter wohlbehalten ist, und will die Summe zahlen. Der für ihn arbeitende Sicherheitsexperte Everett Burns findet gemeinsam mit Annas Schwester Laura heraus, dass Dorian gar nicht entführt wurde. Burns steht nun vor einer schweren Entscheidung: Ist er loyal zu seinem Chef, so wird dieser das Lösegeld nicht zahlen. Aber dann wäre das Leben der entführten Anna in größter Gefahr.

  11. DE (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Johannes Grieser mit Barbara Rudnik und Otto Sander.

    Seit zwei Jahren findet die Polizei beim Kasseler Herkules immer wieder Frauenleichen. Indizien weisen darauf hin, dass die Frauen vor ihrem Tod lange Zeit gewaltsam festgehalten wurden. Eines Tages entdeckt die Forstarbeiterin Johanna Dorn in einem abgelegenen Waldstück die Leiche einer weiteren jungen Frau. Kurz darauf hat Johanna das Gefühl, von einem Unbekannten beobachtet zu werden. Ins Visier der polizeilichen Ermittlungen gerät der Forst-Vorarbeiter Peter, der ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat. Aber es fehlt an Beweisen. Der zuständige Ermittler der Kasseler Kripo, Kommissar Tönning, ist verzweifelt. Er kann die Morde nicht aufklären und gilt in der Öffentlichkeit und bei Kollegen längst als Versager. Als erneut eine junge Frau vermisst wird, macht sich Johanna, die inzwischen anonyme Anrufe erhält, auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Dabei erhält sie Hilfe von dem Rentner Bernd Kortens.

  12. CA (2002) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    3
    Drama von Mark Malone mit Kiefer Sutherland und Anthony LaPaglia.

    Detective Pally LaMarr fädelt zusammen mit seinem Bruder Ray einen Super-Deal ein: Mit dem Kauf eines Rennpferds und dem Erlös aus den Wetteinnahmen wollen sie das große Geld machen. Doch die beiden Brüder vertrauen dem Falschen: Tony, ihr Jockey, ist bei einem Mafiaboss tief verschuldet und überlässt diesem das Rennpferd als Pfand. Pally und Ray sind außer sich. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchen sie, ihr Eigentum wieder zurückzubekommen, und brechen in die Stallungen ein. Der Plan glückt jedoch nur zum Teil. Zwar haben sie das Pferd wieder, doch Pally erschießt bei einem Handgemenge einen der Gangster. Das hat fatale Folgen, denn nun schwört der Unterweltboss blutige Rache.