Die besten Werwolf-Filme - Medizin

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. 6.4
    6.8
    133
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  5. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    96
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2004) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    54
    32
    Werwolf-Film von Brett Sullivan mit Emily Perkins und Katharine Isabelle.

    Auch wenn sie tot ist, schnappt sie wieder zu: In Ginger Snaps II: Entfesselt ist nun Gingers Schwester Brigitte an der Reihe, ihre Mordlust zu zügeln.

  8. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    196
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  9. ?
    3
    Werwolf-Film von José María Zabalza mit Paul Naschy und Perla Cristal.

    Während einer Tibet-Reise wird Waldemar Daninsky von einem Yeti gebissen. Ein paar ihn pflegende Mönche warnen ihn, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandeln wird. Zunächst kann Daninsky die gefährliche Transformation noch verhindern, doch als er wieder daheim ist, dort seine Frau mit ihrem Liebhaber erwischt und nur knapp einem Attentat seines Nebenbuhlers entgeht, wird er doch zur Bestie und tötet die beiden. Ein herabstürzender Strommast scheint auch Daninsky das Leben zu kosten, doch Dr. Ilona Ermann rettet ihn. Daninsky findet jedoch bald heraus, dass sie ihn aus Eigennutz wiederbelebt hat.

  10. 5.5
    16
    7
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Lon Chaney Jr. und John Carradine.

    Der angesehene Dr. Edelmann, der in Vasaria eine Spezialklinik für angeblich unheilbar Kranke betreibt, erhält ungewöhnlichen Besuch: Graf Dracula bittet ihn, ihm von seinem Vampirismus zu heilen. Gleichzeitig taucht auch noch Lawrence Talbot auf, der unter dem Fluch des Werwolfs leidet. Dr. Edelmann nimmt sich beider Patienten an...

  11. ?
    7
    Werwolf-Film von Gilberto Martínez Solares mit Germán Valdés und Lon Chaney Jr..

    Casimiro ist Nachtwächter in einem Wachsfigurenkabinett. Regelmäßig muss er seinem Boss, einem durchgeknallten Wissenschaftler, Blut zur Verfügung stellen, damit der weitere Versuche unternehmen kann, Tote wiederzubeleben. Bisher ging es stets schief, doch mit einer ägyptischen Mumie gelingt das Experiment. In einer Vollmondnacht verwandelt die Mumie sich jedoch in einen Werwolf!

  12. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  13. ?
    10
    1
    Werwolf-Film von Fred F. Sears mit Steven Ritch und Don Megowan.

    Ein durch einen Autounfall bewusstloser Mann kommt zwei Wissenschaftlern gerade recht, um ihn in ihr Labor zu schaffen und an ihm ein neues Serum auszuprobieren. Doch das Experiment hat eine grauenhafte Nebenwirkung, denn der unfreiwillige Proband verwandelt sich in einen gefährlichen Werwolf!