Die besten Filme der 1980er - Betrüger

  1. Die Glücksritter
    7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  2. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  3. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    346
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  4. 7.2
    7.3
    77
    10
    Kriminalfilm von Claude Miller mit Michel Serrault und Isabelle Adjani.

    Privatdetektiv "Auge", bekannt für seinen hervorragende Beobachtungsgabe und Intuition, wurde vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen. Und seit dem Tod seiner kleinen Tochter Marie, deren Verlust ihn im Stillen bis zur Unerträglichkeit schmerzt, gibt es für ihn nur noch seinen Beruf. Als "Auge" den Sohn reicher Eltern beschatten soll, der sich zu deren Missfallen mit einem angeblichen Flittchen herumtreibt, klingt das nach einem Routinejob für den alten Spürhund. Allerdings wird das verwöhnte Söhnchen nach heftigem Liebesspiel mit der schönen Catherine tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Liebhaberin auch die Mörderin ist. Über Monate verfolgt "Auge" die mordende Schönheit quer durch Europa und entwickelt eine eigenartige Beziehung zu Catherine, in der er seine verloren geglaubte Tochter zu erkennen meint. Zusehends verstrickt sich "Auge" immer mehr in diesen Fall, er wird zu Catherines Schatten und letztendlich zu ihrem Komplizen, der sie vor dem Zugriff der Polizei schützt. Catherine wird für ihn eine fixe Idee, sie wird Marie, der er sich nicht mehr entziehen kann. Und auch Catherine kann am Ende dieser unwirklichen, selbstzerstörerischen "amour fou" nicht mehr entkommen.

  5. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Thriller
    ?
    Thriller von Paul Leder mit Barbara Bosson und Joshua Bryant.

    Aushilfsweise werden die Jungen Pete und Martin im Hause des Grundstückspekulanten Tate (Joshua Bryant) eingestellt. Als sie eines Morgens Tates 17-jährige Tochter Allison (Leslie Hope) in die Schule fahren, werden alle drei entführt. Die Täter, Angehörige eines Indianerstammes, fühlen sich um ihr Land betrogen.

  8. ?
    3
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Fred Williamson und Bo Svenson.

    Polizist George und sein farbiger Freund Lou verfolgen per Hubschrauber zwei Gangster, die die Frau eines Computerbetrügers, der ein Casino um ein paar hunderttausend Dollar ärmer gemacht hat, entführt haben.

  9.  (1986) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Charles S. Dubin mit Bob Hope und Don Ameche.

    Ein Detektiv und ein ehemaliger Einbrecher stehlen im Auftrag eines Kunstsammlers ein wertvolles Gemälde. Die Tat hat eine Serie von Todesfällen zur Folge, die mit einem großangelegten Kunstschwindel zusammenhängen.

  10. ?
    1
    Sportfilm von Pantelis Voulgaris mit Nikos Bousdoukos und Stamatis Jelepis.

    Fußballer Vasilis Seretis, Kicker in der dritten Liga, führt ein sprunghaftes Leben mit diversen Frauengeschichten. Doch er hängt in der unteren Spielkasse fest. Um zu einem Team eine Liga höher zu kommen, manipuliert er absichtlich ein Spiel. Nach Verletzungen und einigen abgesprochenen Partien schafft er es doch in die höchste Spielklasse. Sein Trainer manipuliert jedoch ebenso, und Vasilis muss sich entscheiden, ob er das Fußballspielen aufgibt.

  11.  (1989) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von George Miller mit Robert Urich und Jane Kaczmarek.

    Michael Norlon sitzt wegen Betrugs im Knast. Ihm gelingt jedoch die Flucht. In Utah erschwindelt er sich unter falschem Namen eine Anstellung als High-School-Lehrer, trainiert erfolgreich das Ringerteam und bringt einen rebellischen Jugendlichen wieder in die Spur.

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Nathalie Delon mit Treat Williams und Julianne Phillips.

    Detektiv Peter Nickel ist einem Versicherungsbetrüger nach Paris nachgereist. Im Hotel trifft der gutaussehende Fahnder auf die Freundinnen Dixie, Joëlle und Lisa. Nachdem Lisa vergeblich ihr Glück bei Peter versucht hat, schließen die beiden anderen die Wette ab, wer schneller bei ihm landet. Peter scheint auch anzubeißen. Doch dann kommt er hinter das Spiel der Mädchen.

  13.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ronald Neame mit Victor Banerjee und Warren Mitchell.

    Bei Ram Das, dem indischen Scheinspezialisten für Leiden aller Art, geben sich aristokratische Witwen, Filmstars und sogar Premierminister die Klinke in die Hand. Sie schwören auf seine ungewöhnlichen Heilungskünste und ganz besonders auf seine 3-Gang-Dehnungs-Rüttel-Couch, die bei den Patienten besondere Empfindungen anregt. Sehr bald stellt sich die Ekstase-Maschine als wahnsinnig lukrativ heraus. Doch ein ehemaliges Betthäschen von Ram bekommt heraus, dass er gar kein Arzt ist und versucht durch hinterlistige Erpressung, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Mit einem Trick aus der Mafiakiste holt Ram völlig unerwartet zum Gegenschlag aus.

  14.  (1988) | Satire, Komödie
    ?
    1
    Satire mit Bill Paxton und Linda Kozlowski.

    Das junge Pärchen Jesse und Claire hat beinahe sein gesamtes Vermögen an den zwielichtigen Fernsehprediger Reverend Ray Porter und dessen Gattin Darla verloren. Als sie sich ihr Geld zurückholen wollen, geraten sie in die Live-Übertragung eines Gottesdienstes. Während Jesse den betrügerischen Prediger vor laufender Kamera zu entlarven versucht, versammelt sich das Kirchenvolk vor dem Gotteshaus, um die vermeintlichen Geiseln zu befreien.

  15. US (1989) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Wendell B. Harris Jr. mit Wendell B. Harris Jr..

    Der Film basiert auf der Geschichte des Betrügers und Hochstaplers William Douglas Street, Jr., der erfolgreich in die Rollen von Anwälten, Journalisten, Sportler und vielen anderen schlüpfte. Der Film wurde 1990 beim Sundance Filmfestival ausgezeichnet.

  16. US (1987) | Thriller, Drama
    ?
    6
    Thriller von Marvin J. Chomsky mit Judd Nelson und Fredric Lehne.

    Im Thriller Billionaire Boys Club verschwindet der wohlhabende Geschäftsman Ron Levin (Ron Silver) spurlos. Keine Leiche wird gefunden, aber dafür taucht eine Liste in seinem Haus auf, die detailiert die Planung eines Mordes erklärt. Eine Gruppe junger Unternehmer hatte zuvor ein Team geformt, um reich zu werden. Doch keiner will gewusst haben, mit welchen Methoden das vonstatten gehen sollte.

  17. US (1983) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.4
    4
    6
    4
    Gaunerkomödie von Jeremy Kagan mit Jackie Gleason und Mac Davis.

    Fortsetzung von "Der Clou": Nach dem Ende der großen Depression im Jahr 19400 haben einige Gangster noch einige Rechnungen offen, die sie nun begleichen wollen.

  18. 5
    10
    5
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Traci Lords und Arthur Roberts.

    Ein Vampir aus dem Weltall bekommt den Auftrag, das menschliche Blut auf Nährwert für seine Rasse hin zu untersuchen. Unter falschem Vorwand bringt er die Krankenschwester Nadine Story (Traci Lords) dazu, ihm dabei zu helfen. Doch sie schöpft schon bald verdacht und kommt dem Blutsauger auf die Spur...