Die besten Filme der 1930er aus Europa - Flucht

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    7.9
    618
    27
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im...

  2. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    7.3
    309
    36
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  3. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    291
    35
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1938) | Drama, Melodram
    7.3
    8.3
    126
    12
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  6. 6.9
    6.9
    149
    11
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn...

  7. 7.1
    6.5
    117
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  8. 6.9
    6.6
    93
    4
    Liebesfilm von F.W. Murnau mit Anne Chevalier und Matahi.

    Reri ist ein hübsches Mädchen aus einem Dorf auf Tahiti. Sie ist für Männer ein Tabu, denn sie ist nach dem Glauben der Einheimischen den Göttern vorbehalten. Trotzdem verliebt sich der Fischer Matahi in sie und flieht mir ihr gemeinsam auf eine andere Insel, wo sie sich vor den Verfolgern...

  9.  (1933) |
    ?
    mit Brigitte Helm und Paul Wegener.

    Da mit der Schweiz Devisenbeschränkungen bestehen, schaffen der Berliner Bankier Seemann und seine beiden Teilhaber Conrady und Kutzner Millionenbeträge heimlich dorthin. Als ahnungslose Botin verwendet Seemann seine Sekretärin und Freundin Inge Hensel.

  10.  (1935) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Lewis D. Collins mit John Wayne und Mary Kornman.

    Rodeo-Reiter John Scott (John Wayne) hat gerade seine Siegerprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete (Al Ferguson) behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie (Eddy Chandler) verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf...

  11.  (1931) | Drama
    ?
    4
    Drama von Josef von Sternberg mit Phillips Holmes und Sylvia Sidney.

    Obwohl seine Eltern Prediger sind, wächst Clyde Griffiths im Elend, aber nicht ohne Ambitionen, auf. Er arbeitet zunächst als Hotelpage in Kansas City, aber als er als Beifahrer in einem Auto sitzt, durch das ein kleines Mädchen zu Tode kommt, befürchtet Clyde, dass er verhaftet werden könnte...

  12. ?
    8
    15
    2
    Gangsterfilm von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Tatsuo Saito.

    Im japanischen Gangsterfilm und Familiendrama Die Frau jener Nacht überfällt ein Mann eine Bank, um seine Tochter zu retten.

  13. CN (1934) | Drama
    7
    46
    Drama von Wu Yonggang mit Lingyu Ruan.

    Ruan Lingyu in ihrer Star-Rolle als namenlose junge Frau, die sich in der Anonymität der Großstadt prostituiert, um ihren kleinen Sohn zu ernähren. Ruan Lingyu zieht alle Register, gibt die Kokette, die Mürrische, die Toughe, die Sanfte, die Besorgte und die Opferbereite und hat sich mit...

  14. 6.5
    7
    4
    Komödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind zünftige Mitglieder eines Zigeunerstammes und betätigen sich als Pflegeeltern der kleinen Arline, die Ollies untreue Frau dem Grafen von Arnheim geraubt hat. Geschmäht und vertrieben, erleben sie mit dem Mädchen die tollsten Abenteuer. Als sie nach Jahren in die Nähe des...

  15. US (1935) | Fantasyfilm, Drama
    5.4
    28
    1
    Fantasyfilm von William Dieterle und Max Reinhardt mit Grant Mitchell und Jean Muir.

    Der Athener Lysander ist in die schöne Hermia verliebt. Doch ihr Vater Egeus will sie mit Demetrius verheiraten. Lysander und Hermia fliehen in den Wald, wo der Elfenkönig Oberon mit seiner Gattin Titania im Streit liegt. Um sich Titania gefügig zu machen, benetzt er die Augen der Schlafenden...

  16. 7.4
    35
    11
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute...