Die besten Filme der 1980er aus Kanada - Kriminalität

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.4
    851
    111
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    355
    54
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  3. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    6.9
    395
    26
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  4. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7
    6.6
    169
    28
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in...

  5. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.8
    140
    69
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman...

  6. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.9
    6.8
    75
    9
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der...

  7. US (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    6.3
    61
    43
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine...

  8. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie...

  9. CA (1982) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    32
    6
    Horrorfilm von Jean-Claude Lord mit Michael Ironside und Lee Grant.

    Deborah wird von einem sadistischen Mörder, der in ihr Haus eingedrungen ist, attackiert, überlebt aber und wird in das örtliche Krankenhaus eingeliefert - der Killer will aber sein Werk vollenden...

  10. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.8
    9
    5
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat...

  11. 5.7
    5
    13
    6
    Science Fiction-Film von Damian Lee mit Paul Coufos und Lisa Schrage.

    Der Versuch, einen kleinwüchsigen Jungen zu heilen, endet in einem Alptraum. Das Kind verwandelt sich in ein monströses Ungeheuer. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit versucht Dr.Hamilton, ein Gegenserum zu entwickeln. Doch statt einer Formel gegen unkontrolliertes Wachstum entdeckt...

  12. CA (1982) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic von Phillip Borsos mit Richard Farnsworth und Jackie Burroughs.

    Als der ‘Fuchs’ Bill Miner nach zwanzig Jahren Knast freikommt, kann er seinem ‘Beruf’ nicht mehr nachgehen. Es gibt einfach keine Postkutschen mehr. So geht er mit der Zeit und spezialisiert sich auf das Ausrauben von Eisenbanzügen. Doch das alte Schlitzohr geht mit...

  13. ?
    1
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...

  14. 6.4
    7.2
    48
    9
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die...

  15. 4.2
    7
    9
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt....

  16. CA (1986) | Actionfilm, Militärfilm
    4.6
    1.3
    11
    19
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Jason Gedrick.

    Ted Masters (Tim Thomerson), Bomberpilot einer F-16-Staffel, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste von der Luftwaffe eines fanatischen Diktators abgeschossen und gefangengenommen. In drei Tagen soll der amerikanische "Spion" gehängt werden. Der US-Regierung sind die...

  17. IL (1988) | Liebesfilm, Actionfilm
    3.2
    4.2
    7
    6
    Liebesfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Mark Humphrey.

    Auf höchsten Befehl haben sie sich auf einem israelischen Luftwaffenstützpunkt versammelt. Die besten Piloten Amerikas und der Sowjetunion sollen gemeinsam einen Einsatz gegen den terroristischen Raketensilo fliegen, dessen Atomsprengkopf die Großstädte der Welt bedroht. Doch vor dem Glasnost...

Ab 18. Juli im Kino!Anna