Die besten eigenwilligen Filme - Mentor

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    375
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. US (2014) | Komödie, Drama
    7.8
    7.6
    773
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  3. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    281
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  4. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    7.6
    7.6
    701
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  5. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    8
    821
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  8. US (2012) | Drama
    6.8
    7.4
    1.099
    233
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman.

    In The Master von P.T. Anderson (There Will Be Blood) verführt Philip Seymour Hoffman als Scientology-ähnlicher Sektengründer den Kriegsheimkehrer Joaquin Phoenix.

  9. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    316
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  10. US (2005) | Historienfilm, Drama
    7
    5.9
    186
    86
    Historienfilm von Rob Marshall mit Ken Watanabe und Michelle Yeoh.

    Schon mit neun Jahren wird die kleine Chiyo an ein Geisha-Haus verkauft und vorerst scheint ihr eine düstere Zukunft bevorzustehen. Doch mit Hilfe ihrer Mentorin Mameha gelingt es Chiyo, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

  11. US (2008) | Komödie, Buddy-Film
    6.6
    5.9
    143
    132
    Komödie von David Wain mit Seann William Scott und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Seann William Scott sind selbst noch nicht richtig erwachsen, sollen den Kids in dieser Buddy-Komödie aber als Vorbilder dienen.

  12. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  13. DE (2009) | Drama, Biopic
    5
    6
    29
    25
    Drama von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Heino Ferch.

    Hildegard von Bingen (ca. 1098 - 1179) gehört zu den bedeutendsten und faszinierendsten Frauenfiguren des Mittelalters. Sie war Äbtissin, Seherin, Heilkundige und Komponistin. Eine sehr engagierte, dem Leben zugewandte Frau, deren Ideen und Gedanken von zeitloser Strahlkraft sind. Ihre Visionen wurden von Papst Eugen III anerkannt und Kaiser Friedrich Barbarossa hörte auf ihren Rat. Ihre Kräuter- und Heilkunde ist heute populärer denn je und ihre Kompositionen, die eine wichtige Rolle im Film übernehmen werden, erleben seit Jahren eine lebhafte Renaissance.

  14. US (2010) | Komödie
    5.2
    4.7
    33
    9
    Komödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Katie Holmes und John C. Reilly.

    Der letzte Gentleman (OT:The Extra Man) ist in dieser eigenwilligen Komödie der gescheiterte Schriftsteller Henry Hatherson (Kevin Kline). Dieser verdingt sich in New York City als Gigolo für reiche ältere Damen. Als er den schüchternen, angehenden Schriftsteller Louis (Paul Dano) als seinen Mitbewohner akzeptiert, weht eine Ladung frischer Wind in das Leben des schon ein wenig angestaubten Exzentrikers und Berufscharmeurs.

    Das Regisseursduo Shari Springer Berman und Robert Pulcini hatte 2003 mit der Indiekomödie American Splendor sein gefeiertes Spielfilmdebut. (KJ)

  15. BT (2006) | Road Movie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    9
    5
    Road Movie von Neten Chokling mit Jamyang Lodro und Orgyen Tobgyal.

    Milarepa – Der Weg zum Glück beschreibt die klassische Geschichte eines Mannes, der zum Mythos wurde. Milarepa, ein einfacher Mann aus dem Volk, wird von ihm nicht wohlgesonnenen Verwandten um sein Erbe gebracht. Zunächst übt Milarepa sich in Rache, muss aber erkennen, dass Vergeltung der falsche Weg ist. Durch einen weisen Lehrer geläutert zieht Milarepa fortan durch die Lande, um in Mitgefühl seinen Mitmenschen zu helfen. Milarepas spirituelle Entwicklung dient auch heute noch vielen Gläubigen als (er-)leuchtendes Beispiel. Milarepa – der Weg zum Glück findet über zahlreiche Festivals, wo er unter anderem zum spirituellen Film 2010 ausgezeichnet wurde nun auch nach vier Jahren den Weg in die deutschen Kinos. (EM)

  16. US (2010) | Dokumentarfilm
    7.4
    24
    3
    Dokumentarfilm von Christopher Pomerenke und Ryan Page mit Maynard James Keenan und Eric Glomski.

    Maynard James Keenan ist der Sänger und Frontmann der Rockband "Tool". Weniger bekannt ist dagegen, dass er sich mittlerweile auch einen Namen als Winzer gemacht hat. Mitte der 1990er Jahre verlies er Los Angeles und zog in ein 300-Seelen-Kaff in Arizona, wo er gemeinsam mit seinem Wein-Mentor Eric Glomski ein Weingut aufbaute.

  17. PL (2018) | Historienfilm
    5.1
    6.8
    47
    8
    Historienfilm von Bartosz Konopka mit Krzysztof Pieczynski und Karol Bernacki.

    Im polnischen Historiendrama Sword Of God versuchen zwei Ritter ein heidnisches Bergdorf von ihrem christlichen Glauben zu überzeugen.