Die besten Filme aus Deutschland - Plan

  1. DE (2017) | Thriller, Gangsterfilm
    Nur Gott kann mich richten
    6.6
    6.5
    194
    77
    Thriller von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

    Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

  2. DE (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5.7
    89
    21
    Kriminalfilm von Detlev Buck mit Samuel Schneider und Ella Rumpf.

    In Asphaltgorillas von Detlev Buck versuchen Samuel Schneider und Jannis Niewöhner in Berlin mithilfe von Falschgeld ihren eigenen profitablen Weg in die Unterwelt zu finden, was allerdings schwerwiegende Folgen hat.

  3. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  4. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  5. DE (2019) | Thriller, Drama
    4.8
    3.7
    24
    31
    Thriller von Thomas Sieben mit Jella Haase und Clemens Schick.

    Im deutschen Thriller Kidnapping Stella wird die reiche Jella Haase von Clemens Schick und Max von der Groeben entführt, greift aber zu allen Mitteln, um sich wieder lebend aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.5
    25
    9
    Komödie von Adolfo Kolmerer mit Lea van Acken und Lucas Reiber.

    In der deutschen Coming-of-Age-Komödie Abikalypse wollen vier Jugendliche ihren Mitschülern mit eine Riesen-Party nach dem Abi beweisen, dass sie es doch draufhaben.

  8. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ina Weisse.

    Die Neue Nationalgalerie in Berlin, die einst vom Architekten Ludwig Mies van der Rohe entworfen wurde, steht ganz im Fokus der den Bau erforschenden Dokumentation von Ina Weisse.

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz.

    In ihrem Dokumentarfilm Thomas Schütte - Ich bin nicht allein spürt Corinna Belz dem deutschen Künstler hinterher, der mit harter Arbeit gewaltige Statuen erschafft. Thomas Schütte gewährt in seiner Werkstatt Einblicke in seinen Prozess, große Skulpturen mit Sägen, Fräs-Maschinen und weiteren Gerätschaften in einer alltäglichen Routine entstehen zu lassen. Tag für Tag nehmen sie weiter Form an und so kommen Kunst und Handwerk, Planung und Kreativität in seinen Schöpfungen zusammen. Neben seiner Arbeitsweise spricht Thomas Schütte außerdem über seine Motivation als Künstler. (ES)

  10. FR (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Tuki Jencquel.

    Paris im Sommer 2018: Die 74-jährige Jacqueline Jencquel lebt ein angenehmes Leben in einer schönen Wohnung. Abgesehen von ein paar Wehwehchen hat sie ein angenehmes, selbstbestimmtes Leben. Doch die Frau, die nicht nur eine Befürworterin der Sterbehilfe, sondern auch die Mutter des Regisseurs Tuki Jencquel ist, der ihr seinen Dokumentarfilm Jackie the Wolf widmet, will sterben – einfach, weil sie ein gewisses Alter nicht überschreiten möchte. Die Ankündigung, dass sie bald ein weiteres Mal Großmutter werden soll, lässt sie jedoch zögern. (SK)

  11. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sigrun Köhler.

    In der Doku Narren steht der beliebte Fastnachtsumzug von Rottweil im Mittelpunkt, der versucht, im Besucheransturm seine Besonderheit zu bewahren.

  12. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Daniel Abma.

    Der Dokumentarfilm Autobahn zeichnet anhand eines 8-jährigen Bauprojekts ein filmisches Porträt Deutschlands als Kleinstadtgesellschaft mit großen Straßen.

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier.

    Der Dokumentarfilm Master of Disaster führt ein in die Welt der Katastrophenschützer, die regelmäßig inszenierte Unglücke durchspielen, um im Ernstfall vorbereitet zu sein.

  14. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  15. ?
    2
    Reisedokumentation von Lukas Borchers.

    Im Dokumentarfilm Kurs Südwest erfüllt sich der Student Lukas Borchers einen großen Traum und macht sich in seinem Kajak auf eine Reise. Das südliche Europa ist sein Ziel: 2000 Kilometer von Genf die französische Rhône hinab zum Mittelmeer und dann an der Küste entlang bis nach Gibraltar. Doch zahlreiche Schwierigkeiten tun sich auf: zum einen besitzt der Fluss, den er nimmt, viele Dämme, sodass er seine 80kg-Last jedes Mal umtragen muss, zum anderen hat er keine Erfahrung mit dem Paddeln auf hoher See, wo im Herbst regelmäßig Stürme über ihn hinwegziehen. So verlegt er sich schließlich darauf, das Segeln zu erlernen. (ES)

  16. DE (2021) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Marco Gadge mit Sabrina Amali und Mohammad-Ali Behboudi.

    In der Komödie Julia muss sterben setzt eine junge Frau ihren pflegebedürftigen Vater mit Schlaftabletten außer Gefecht, um heimlich an einer Schauspielprüfung teilzunehmen.

  17. DE (2020) | Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Sven Unterwaldt Jr. mit Laila Padotzke und Leonore von Berg.

    Der deutsche Fantasyfilm lässt vier zauberhafte Schwestern, die Macht über die Elemente haben, an einem Musikwettbewerb teilnehmen.

  18. DE (2020) | Drama
    5.7
    13
    Drama von Johannes M. Schmit mit Tucké Royale und Monika Zimmering.

    Im deutschen Drama Neubau versucht ein junger Mann der Brandenburger Provinz zu entkommen, wird von alten und neuen Verbindungen jedoch immer wieder vom Aufbruch abgehalten.

  19. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Martin Stefaniak und Julian Köberer mit Thomas M. Held und Stefan Schmieder.

    Die Augsburger Puppenkiste inszeniert mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel die von Cornelia Funke geschriebene Geschichte, in der einige Kinder versuchen, Weihnachten zu retten.

  20. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Volker Meyer-Dabisch.

    Der Dokumentarfilm Sonne im Herzen von Volker Meyer-Dabisch kommt mit Lebenskünstler und Aussteigern ins Gespräch, die von einer anderen Zukunft träumen und dafür eigene Wege gehen.

  21. DE (1979) | Krimikomödie
    ?
    3
    2
    Krimikomödie von Wolfgang Becker mit Rutger Hauer und Siegfried Wischnewski.

    In der Krimikomödie Es begann bei Tiffany wollen der Kleinganove Ryder (Rutger Hauer) und der erfolglose Finanzberater Petitjean (Siegfried Wischnewski) ans große Geld kommen, in dem sie eine falsche Bank gründen und sich mit dem Geld der arglosen Kunden absetzen. (JFW)

  22. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  23. ?
    5
    Dokumentarfilm von Mika Taanila und Jussi Eerola.

    Die Doku The Return of the Atom zeigt eine finnische Gemeinde, die sich Mitte der 2000er Jahre dazu entscheidet, eine neues Atomkraftwerk zu bauen, nachdem das seit der Tschernobyl-Katastrophe in Europa nicht mehr passiert ist.

  24. DE (2013) | Kriegsfilm, Drama
    4.5
    7
    5
    Kriegsfilm von Bogdan Dreyer mit Gérard Depardieu und Harvey Keitel.

    In dem Drama Bon Voyage, ihr Idioten soll Gérard Depardieu einen Heldentod sterben und so für ein Verbrechen bezahlen, das er nicht begangen hat.

  25. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rick Minnich.

    In der Doku The Strait Guys planen zwei Männer eine Unterwasser-Bahnstrecke unterhalb der Beringstraße, die Russland und die USA auf völlig neue Weise verbinden soll.

  26. DE (2021) | Satire, Komödie
    ?
    2
    Satire von Hanno Nehring mit Matt Devereux und Holly Hylton.

    Hanno Nehrings No-Budget-Satire A-man and the C-city taucht ein in den ersten Corona-Lockdown im März 2020, in dem eine Gruppe von Nazi-Terroristen einen Anschlag in München plant, sich dabei aber selbst im Weg steht.