Die besten Filme - Ritualmord

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    541
    359
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. 7.3
    6.6
    443
    174
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  3. 6.8
    6.2
    289
    118
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  4. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    538
    427
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  5. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    88
    111
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    87
    234
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  8. CA (2016) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    314
    102
    Horrorfilm von Jeremy Gillespie und Steven Kostanski mit Aaron Poole und Ellen Wong.

    Im kanadischen Horrorfilm The Void bringt ein Sheriff einen blutenden Mann ins Krankenhaus. Doch damit stößt er das Tor zur Hölle auf.

  9. US (2008) | Drama, Detektivfilm
    5.8
    4.5
    125
    104
    Drama von Jonas Åkerlund mit Dennis Quaid und Ziyi Zhang.

    In Horsemen muss Dennis Quaid eine Mordserie aufklären, bei der alles auf die vier apokalyptischen Reiter hinweist.

  10. 6.9
    6
    80
    26
    Musikdokumentation von Aaron Aites und Audrey Ewell mit Varg Vikernes und Fenriz .

    Black Metal – ein Subgenre des Heavy Metal – ist Gegenstand der amerikanischen Dokumentation Until the Light Takes Us, die sich gezielt mit der Black Metal-Szene Norwegens auseinander setzt. Until the Light Takes Us wirft ein Licht auf eine Szene, die sich einerseits durch ihre spezielle Ästhetik darstellt, andererseits in den 90er Jahren unrühmliche Popularität erfuhr durch zahlreiche Brandstiftungen sowie einen Mordfall an dem Bandmitglied einer Black Metal-Band, dessen Mörder in Until the Light Takes Us auch zu Wort kommt.

  11. MX (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    5.9
    117
    30
    Drama von Jorge Michel Grau mit Francisco Barreiro und Carmen Beato.

    Kannibalismus – ein schweres und aufwühlendes Thema. Wer verzehrt schon Artgenossen und Teile derselben? Wie so oft sind es die vermeintlich normalen Menschen. Die, die man im Supermarkt an der Wursttheke trifft. Genau wie in Wir sind was wir sind. Als so ein normaler Mensch plötzlich tot zusammenbricht, ahnt keiner, dass er das Oberhaupt einer Kannibalenfamilie war. Der Alleinversorger ist plötzlich tot..was nun?

    Regisseur Jorge Michel Grau wagt sich demnach an ein Thema, was nicht zu vergleichen ist mit dem Status der Vampirgeschichten (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Es ist der erste Langfilm des mexikanischen Regisseurs Jorge Michel Grau. Wie es tragischer kaum sein kann, wurde im Dezember 2009 und somit kurz nach Fertigstellung des Filmes der Darsteller des jüngeren Bruders Julián, Alan Chavez, nach einem gewaltsamen Streit mit Bekannten bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
    2010 war Wir sind was wir sind in Cannes auf der Quinzaine des Realisateurs zu sehen. Wir sind was wir sind hat auf zahlreichen nordamerikanischen Festivals Preise gewonnen.

  12. GB (1966) | Zombiefilm
    6.8
    7.8
    51
    19
    Zombiefilm von John Gilling mit André Morell und Diane Clare.

    In der Grafschaft Cornwall ereignen sich Mitte des 19. Jahrhunderts einige mysteriöse Todesfälle. Der ansässige Arzt Dr. Peter Tompson steht vor einem Rätsel und bittet Professor Sir James Forbes um Hilfe. Plötzlich tauchen die vermeintlich Toten in der Nähe einer Mine wieder auf.

  13. 4.7
    3.9
    87
    47
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  14. 5.8
    4.3
    43
    27
    Slasherfilm von Michael Davis mit Eric Jungmann und Justin Urich.

    Zwei College-Typen und eine sexy Anhalterin fahren in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen perversen Plan zu verfolgen.

  15. 4.2
    3.3
    57
    133
    Thriller von Scott Spiegel mit Kip Pardue und Brian Hallisay.

    Scott Spiegel führt die Folterhorror-Filmreihe, die Eli Roth mit Hostel begann, fort.

  16. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Mickey Keating mit Larry Fessenden und Derek Phillips.

    Handlung von Ritual
    Ein Mann (Derek Phillips) erhält einen seltsamen Anruf von seiner Frau (Lisa Marie Summerscales), in dem sie ihn bittet, zu einem abgelegenen Motel zu kommen. Dort sieht er, dass seine Frau einen Fremden umgebracht hat. Dieser gehörte einem Kult an, der nun auf Rache aus ist. (FR)

  17. 3.4
    11
    2
    Horrorfilm von Christopher Lewis mit Juli Andelman und Charles Ellis.

    Studentinnen auf einem Universitätsgelände werden getötet und ihre Körperteile für Blutopfer verwendet.

  18. 3.4
    18
    4
    Horrorfilm von Julian Doyle mit Simon Callow und Kal Weber.

    Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf "Gut gegen Böse", bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.

  19. CA (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    4.1
    17
    4
    Komödie von Reginald Harkema mit Kristen Hager und Gregory Smith.

    Die 60er Jahre. Die Love and Peace-Ära. Als Leslie zum ersten Mal Charlie begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Es schreckt sie auch nicht ab, dass er sich als "das Böse" vorstellt. Durch Charlie lernt sie ein Leben voller Lust, Ausschweifungen und totaler Hingabe kennen. Sie wird ein Manson Girl... Perry ist ein behütet erzogener junger Mann, der weder Lust, Ausschweifung, noch die totale Hingabe zu einem anderen Menschen kennt. Er lebt sein geordnetes Leben bis zu jenem Tag, an dem er in die Jury eines Mordprozesses berufen wird. Auf der Anklagebank sitzen die Manson Girls, zu denen auch Leslie gehört. Die Welt der Hippies trifft auf die Wertvorstellungen eines Spießers. Und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

  20. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Anthony DiMaria mit Steve Allen und Paul Anka.

    Jay Sebring...Cutting to the Truth ist eine Dokumentation über den gleichnamigen berühmten Hairstylisten Hollywoods aus den 1960ern, der zum Opfer der Manson-Family wurde. (MK)

  21.  (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch mit Hansi Jochmann.

    Die 40-jährige Nicki ist eine multiple Persönlichkeit. Seit ihrer Kindheit wurde sie gefoltert, missbraucht, durchlebte Höllenqualen. Filmemacherin Liz Wieskerstrauch begleitete Nicki auf ihrer Reise in die verstörende Vergangenheit, in der die rituell durchgeführten Grausamkeiten von einer satanischen Sekte praktiziert worden sein sollen.

  22. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Karoline Schuch und Charlotte Schwab.

    Die Toten am Meer ist ein TV-Spielfilm, in dem sich eine junge Kommissarin einem Serienmörder stellen muss. Dabei gerät sie in ein gefährliches Psychospiel mit einem Ritualmord. (MK)

  23. 4.3
    3.5
    18
    15
    Mysterythriller von Luis de la Madrid mit Anita Briem und Manu Fullola.

    Die Mädchen eines strengen Internats leiden unter einer tyrannischen Nonne. In einer unheilschwangeren Nacht verschwindet die Nonne spurlos. Das Internat wird kurz darauf geschlossen. Siebzehn Jahre später: Inzwischen leben die Frauen überall auf der Welt verteilt. Eines Tages wird eine von ihnen, brutal ermordet, aufgefunden. Etwas ist zurückgekehrt – und es will Rache.

  24. US (1990) | Psychothriller
    ?
    3
    Psychothriller von Gary Sherman mit Staci Keanan und Cheryl Ladd.

    Da ihr die Mama (Cheryl Ladd) den Umgang mit Jungs verbietet, beginnt die 14-jährige Lisa (Staci Keanan), heimlich und anonym per Telefon zu flirten. Dabei gerät sie an Restaurantbesitzer Richard (D.W. Moffett-Colton). Was Lisa nicht weiß: Richard ist in Wirklichkeit ein gesuchter Ritualmörder.

  25. 3.8
    4
    3
    Fantasyfilm von Philip J. Jones mit Bruce Payne und Matt Stasi.

    James Bishop, ein junger Medizinstudent, ist in der Ausbildung zum Psychiater. In der abgelegenen, riesigen und unheimlichen Anstalt des St. Andrews Hospitals findet er unglaubliche Verhältnisse vor. Blut auf dem Boden, Patienten, die verwahrlost und gefesselt sind und nicht gepflegt werden. Alle Patienten haben unvorstellbare Angst, betteln um Hilfe und sprechen von einem Satan, der sie alle holen wird. In einem Opferraum wird Patienten die Zunge herausgerissen. Alle Toten weisen Brandwunden auf - ein Zeichen, das darauf hin deutet, dass den Opfern die Seele geraubt wurde. Anstaltsleiter McCourt überredet den jungen Studenten, vorerst nicht die Polizei einzuschalten. Doch eines Tages wird der junge Mediziner selber Zeuge eines Rituals: Er muss mit ansehen, wie ein satanisches Wesen die Seele eines Opfers raubt. Mit eigenen Augen sieht er dessen Gehilfen bei den Taten: McCourt... Es gelingt ihm, mit den Beweisen zu fliehen, doch bei seiner Rückkehr in die Anstalt glaubt ihm niemand. Im Gegenteil - Bishop wird selber in die Anstalt eingewiesen und muss feststellen, dass das St. Andrews Hospital in der Hand von McCourts satanischen Komplizen ist...

  26. 5.8
    49
    14
    Mysterythriller von Brian Paulin mit Nette Detroy und Brian Paulin.

    Kevins Frau verstirbt bei der Geburt ihres ersten Kindes, das auch nicht am Leben bleibt. Kevin ist dadurch schwer traumatisiert. Ein Buch über Totenbeschwörung soll ihm wieder sein seelisches Gleichgewicht bringen. Doch damit beschwört er ein unvorstellbares Blutbad herauf…