Die besten Filme der 2020er - Roboter

  1. Avatar 2: The Way of Water
    7
    6.8
    535
    468
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  2. 7.1
    6.9
    197
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  3. US (2021) | Science Fiction-Film, Drama
    6.6
    7.2
    212
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  4. 6.2
    5.8
    83
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  5. AT (2020) | Science Fiction-Film, Drama
    5.7
    7.4
    151
    10
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  8. 5.6
    4.1
    111
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  9. 5
    4.3
    101
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  10. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  11. 5.1
    4.3
    57
    44
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

  12. 5.5
    4.5
    91
    58
    Actionfilm von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback.

    Im 7. Film der Action-Reihe, Transformers: Aufstieg der Bestien, wird in den 1990er Jahren ein uralter Konflikt zwischen unterschiedlichen Transformers-Arten entfesselt, in den auch zwei menschliche Archäologen hineingeraten.

  13. US (2021) | Science Fiction-Film, Drama
    4.8
    4
    43
    46
    Science Fiction-Film von Mattson Tomlin mit Chloë Grace Moretz und Algee Smith.

    In dem endzeitlichen Science-Fiction-Film Mother/Android befindet sich die Menschheit im Krieg gegen Androiden, die sie selbst geschaffen hat. Chloë Grace Moretz schlüpft in die Rolle einer werdenden Mutter, die versucht, ihr ungeborenes Kind vor einem Tod durch Maschinenhand zu bewahren.

  14. ?
    3
    Science Fiction-Film mit Vin Diesel.

    Rock 'Em Sock 'Em Robots ist eine Film-Adaption des gleichnamigen Spielzeugs, in dem zwei Roboter-Boxer im Ring gegeneinander kämpfen. Das Science-Fiction-Projekt gehört zum 14 Filme umfassenden Plan des Spielzeugherstellers Mattel nach dem Erfolg von Greta Gerwigs Barbie. (JJ)

  15. ?
    14
    Science Fiction-Film von Greg Berlanti.

    Der Arrow-Showrunner Greg Berlanti verfilmt mit Epsilon einen Science Fiction-Film, in dem herangezüchtete Menschen Roboter rächen sollen.

  16. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    4
    Science Fiction-Film von Edgar Wright.

    Set My Heart to Five ist ein Science-Fiction-Film bei dem Edgar Wright die Regie übernehmen wird und auf einem Roman basiert, in dem es um einen Roboter geht, der lernt, was es heißt zu lieben. (MK)

  17. ?
    Science Fiction-Film.

    In Meet the MacHines sollen sich zwei Roboter um den Sohn ihres Schöpfers, Sam, kümmern. Als dieser jedoch verstirbt müssen sie sich gegen ihre Programmierung wenden und eine Familie für Sam finden. (MK)

  18. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    2
    Science Fiction-Film.

    In The Mother Code, der von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Partners produziert wird, wurde die Welt beinahe vollständig durch eine biologische Waffe zerstört. Um die menschliche Rasse zu retten, werden ungeborene Kinder in die Obhut von Robotern gegeben, die als Mütter fungieren sollen. (MK)

  19. US (2025) | Thriller
    ?
    Thriller von Alex Prager mit Elizabeth Banks und John C. Reilly.

    Im Thriller DreamQuil durchlebt Carol ihren größten Albtraum. Ein Roboterklon übernimmt Stück für Stück ihr Leben und ihre Identität. Selbst ihr Ehemann Gary beginnt, sich immer mehr der Roboterversion von Carol zuzuwenden. (JoJ)

  20. ?
    3
    Animationsfilm.

    Verfilmung des gleichnamigen Mangas. Ein Europol-Roboterdetektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, der Menschen als auch Roboter zum Opfer fallen.

  21. ?
    7
    Science Fiction-Film von Sarik Andreasyan.

    Station 88 ist ein russischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Sarik Andreasyan, in dem die Menschheit hunderte Jahre nach einem nuklearen Krieg mit der Hilfe von Robotern wieder die Erdoberfläche zurückerobern möchte. (MS)

  22. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Gillian Jacobs.

    Die Dokumentation More Than Robots widmet sich vier Teams, die sich auf die 2020 First Robotics Competition vorbereiten. Dabei lernen die Jugendlichen, dass es bei dem Wettbewerb um deutlich mehr als das Gewinnen geht.

    More Than Robots feierte am 18. März 2022 seine Premiere auf Disney+. (MH)

  23. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Hayri ist ein Genie. Er studiert an der Schule für Wissenschaft und Technologie und war der jüngste Mensch, der es in den Weltraum geschafft hat. Seine meiste Zeit verbringt er aber damit, den riesigen Roboter Hayrimatör zu konstruieren – sein "Jahrhundertwerk". Mithilfe des Außerirdischen Zobi schafft Hayri es, eine Energiequelle zu beschaffen, die seinen Roboter antreiben kann. Doch die Bösen haben in Rafadan Tayfa - Hayrimatör Wind von seiner Erfindung bekommen und versuchen sie zu stehlen.

    Rafadan Tayfa - Hayrimatör ist die Fortsetzung zu Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018), Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) und Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa (2023). (SK/ES)

  24. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Peter Sillen.

    Der Dokumentarfilm Love Machina zeigt die Arbeit der Futuristen Martine und Bina Rothblatt, die eine hoch entwickelte humanoide AI namens Bina48 erschaffen haben. In den Roboter wollen sie Binas Bewusstsein übetragen, um ihre einzigartige Liebe für den Rest der Zeit festzuhalten. (JoJ)

  25. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Kinofilm, der auf der Serie Voltron: Defender of the Universe basieren soll.

  26. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.