Die besten Filme der 1970er - Schmuggel

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    285
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    652
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  3. 7.3
    7.9
    332
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  4. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  5. US (1978) | Biopic, Thriller
    7.4
    7.4
    307
    61
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  8. US (1977) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    87
    66
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Sally Field.

    Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

  9. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  10.  (1976) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit Dominic Barto und Jacques Herlin.

    Das Duo Butch und Toby schmuggeln Diamanten aus Afrika nach Amsterdam und werden von unfähigen Gangstern verfolgt.

  11.  (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Richard Michaels mit Adam Roarke und Larry Bishop.

    Zwei liebenswürdige Filmstuntmen und Teilzeitschauspieler, Parson und Brandy, langweilen sich und sind entschlossen, den Weg ins Abenteuer einzuschlagen. Leider haben sie nicht das nötige Geld. Zusammen mit Parsons Schwester tüfteln sie einen Plan aus, um ihre Taschen zu füllen. Zuerst entschließen sie sich, in eine Gaststätte zu gehen und jemanden derart einzuschüchtern, dass er ihnen ein Essen spendiert. Sie finden einen LKW-Fahrer, der ihnen das Essen zwar bezahlt, dafür aber ihre beiden Motorräder zu Schrott fährt und flüchtet. Dann versuchen sie, zusammen mit einem jüdischen Dealer und dessen Frau Marihuana über die mexikanische Grenze zu schmuggeln. Alles klappt bestens - doch angekommen in ihrem Appartement nimmt ihnen ein kleiner, schmächtiger Polizist die Ware ab. Auf Rache sinnend stehlen Parson und Brandy einen Panzer. Sie lassen ihn in den Polizeiwagen rollen, während der Ordnungshüter hilflos danebensteht. Die Rache ist kurz, denn nach knapper Zeit sehen sie sich von einer ganzen Polizeitruppe verfolgt. Der Panzer ist zwar kugelfest, doch bald geht ihnen das Benzin aus...

  12. 3.5
    12
    3
    Kriminalfilm von Lee Frost mit Sondra Currie und Tony Young.

    Schön und sexy, dabei gefährlich und brutal: so sind die teuflischen Frauen auf der idyllischen Insel Catalina. Ihr Geschäft ist das Verbrechen in jeder Form. Durch den Einsatz von Bein und Busen, von Karate und Kung-Fu sind sie zu einer unschlagbaren Organisation geworden; beherrscht und geleitet von einer 70jährigen Dame, die – sanft und lieb wie eine Oma – allen an Verschlagenheit und Brutalität überlegen ist. Lacy Bond, Spezialagentin der Polizei, wird angesetzt, dem Weiberspuk auf der Insel ein Ende zu bereiten.Ebenso sexy und kampferfahren wie ihre Gegnerinnen, gelingt es ihr, sich bei den Mädchen einzuschmuggeln….

  13.  (1973) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Giuliano Carnimeo mit Edwige Fenech und Corrado Pani.

    Als die hübsche aber arme junge Frau Anna (Edwige Fenech) die Freundin eines Gangsterbosses wird, bekommt sie all das, was sie haben wollte; Geld, Kleider und Schmuck. Jedoch merkt sie schon bald, dass solch ein Leben nicht nur positive Seiten an sich hat…

  14. US (1973) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7
    21
    10
    Thriller von Joseph Sargent mit Burt Reynolds und Jennifer Billingsley.

    Auf ein brisantes Doppelspiel läßt sich der Whiskey-Schmuggler Gator Mc Klusky ein, um den Tod seines Bruders zu rächen. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch verläßt er die Gefangenenfarm nun auf offiziellem Weg als Spitzel der amerikanischen Zollbehörde.

  15. US (1973) | Sportfilm, Actionfilm
    6.9
    24
    4
    Sportfilm von Lamont Johnson mit Jeff Bridges und Valerie Perrine.

    Elroy Jackson junior, dessen Traumberuf Rennfahrer ist, unterstützt seinemn Vater beim Brennen illegalen Alkohols. Sein Dad wird irgendwann verhaftet, und Junior Jackson beginnt mit seiner alten Karre Rennen zu fahren. Er wird als Sportler erfolgreich, privat erlebt er jedoch eine unerfüllte Liebe. Auf ihn wird Druck ausgeübt, einem der starken Teams beizutreten. Um die Teilnahme an den Rennen finanzieren zu können, brennen Elroy Jackson junior und sein Bruder illegal Alkohol.

  16. 6.4
    5.5
    5
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Maurizio Merli und Olga Karlatos.

    In Rom sind mehrere Jugendliche zu Tode gekommen. Kommissar Olmi nimmt eine Spur auf, die ihn zum einflussreichen Degan führt, der seine Kontakte nutzt, um Diamanten zu schmuggeln. Olmi gerät zunehmend selbst in Gefahr, bis er eines Tages versehentlich einen Unschuldigen erschießt. Er wird daraufhin in ein kleines Küstenstädtchen versetzt, wo ihn neue Herausforderungen erwarten.

  17. 6.9
    5.5
    18
    Sexploitation-Film von Teruo Ishii mit Reiko Ike und Jun Midorikawa.

    Fortsetzung von “Sex and Fury”: Diesmal kommt Ocho durch Zufall einem Drogenschmugglerring auf die Schliche, der junge Frauen für seine finsteren Zwecke benutzt.

  18. ?
    1
    Actionfilm mit Iris Brooks und Ted Heyck.

    Drei Pärchen erleben erotische Abenteuer auf einer Yacht. Sie sind schockiert als sie erfahren, dass einer von ihnen ein Drogenschmuggler ist. In der Folge kommt es zu Mord, Totschlag und - natürlich - Sex.

  19. 6.1
    15
    4
    Sexploitation-Film von Steve Carver mit Angie Dickinson und William Shatner.

    Amerika zu Zeiten der Depression: Wilma übernimmt von ihrem verstorbenen Lover das Schmuggelgeschäft mit Whiskey, ist darin aber wenig erfolgreich. Eines Tages lernt sie jedoch den Gangster Fred kennen, der Wilma und ihre beiden Töchter dazu überredet, bei einem Raubzug mitzumachen. Dies ist der Beginn einer großen Verbrecherkarriere für das weibliche Trio…