Die besten Filme der 2010er aus Österreich - Sportler

  1. DE (2010) | Biopic, Thriller
    Der Räuber
    6.6
    7.1
    187
    47
    Biopic von Benjamin Heisenberg mit Andreas Lust und Johann Bednar.

    Der Räuber läuft und läuft und läuft und ganz nebenbei überfällt er auch hin und wieder einige Banken.

  2. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    100
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  3. AT (2012) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.4
    87
    8
    Dokumentarfilm von Christian Lonk und Malte Roeper.

    In Jäger des Augenblicks – Ein Abenteuer am Mount Roraima wollen drei Extremsportler den sagenumwobenen Tafelberg in die Knie zwingen.

  4. AT (2017) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.3
    142
    10
    Dokumentarfilm von Josh Lowell und Peter Mortimer.

    In der Doku Durch die Wand versucht Kletterer Tommy Caldwell einen Rückschlag zu überwinden, in dem er im Yosemite-Nationalpark die Steilwand von El Capitan erklimmt.

  5. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  8. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  9. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  10. AT (2011) | Satire, Komödie
    3
    4.6
    15
    19
    Satire von Peter Patzak mit Lukas Resetarits und Udo Samel.

    Der Wiener fragt: “Inspektor gibt’s kan?” Irrtum! Lukas Resetarits und Robert Stadlober sind in Kottan ermittelt – Rien ne va plus einer mysteriösen Mordserie auf der Spur. Wien ist erschüttert. Innerhalb von 24 Stunden sind bereits drei Morde zu beklagen. Der Wiener Polizeipräsident Heribert Pilch (Udo Samel) ist verzweifelt. Pilch möchte ins Innenministerium befördert werden. Jedoch macht Kurt Hofbauer (Wolfgang Böck), Generalmajor der Wiener Polizei, ihm seinen zukünftigen Posten streitig. Pilch braucht dringend Ermittlungserfolge, um den lästigen Rivalen auszustechen. Ermittlungserfolge und eine saubere Weste!

    Da kann nur einer helfen: Polizeimajor Adolf Kottan. Der ist jedoch auf unbestimmte Zeit suspendiert. Auch interessiert sich Kottan überhaupt nicht für den unbekannten Mörder. Als Kottan jedoch bei einer gemütlichen Autofahrt eine Leiche aufs Autodach fällt, sieht auch dieser ein: Kottan muss wieder ermitteln! In Kottan ermittelt begleiten den Kultmajor der steifbeinige Paul Schremser (Johannes Krisch) und der schießwütige Alfred Schrammel (Robert Stadlober). Neben jedem Mordopfer lässt der Täter eine Spielkarte mit der Aufschrift “Rien ne va plus” liegen. Hinter der Mordserie steckt jedoch mehr als ein einfaches Kartenspiel! Die Spur führt bis in allerhöchste Wiener Kreise. Anscheinend ist ein illegales Pyramidenspiel Ursache der Mordreihe.

    27 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Kottan ermittelt im ORF holen Jan Zenker, Sohn des Originalautors Helmut Zenker, und Regisseur Peter Patzak in Kottan ermittelt den Kultkommissar zurück auf die Leinwand. Die satirische österreichische Kriminal-Fernsehserie Kottan ermittelt entstand in den Jahren von 1976 bis 1983. In kurzer Zeit entwickelte sich Kottan ermittelt zu einer der erfolgreichsten Sendungen des ORFs. Kottan ermittelt belebt somit den Wiener Major wieder, der sich in ein spannendes Abendteuer stürzt. (RS)

  11. AT (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Eva Spreitzhofer.

    Der Dokumentarfilm Unter Blinden begleitet Andy Holzer, der zugleich Extrembergsteiger und blind ist, ein Stück weit durch sein besonderes Leben.

  12. ?
    3
    1
    Sportfilm von Christian Giesser und Erich Walitsch mit Jochen Rindt.

    Jochen Rindt lebt ist ein Dokumentarfilm von Christian Giesser in Zusammenarbeit mit Jochen Rindt Historiker – Erich Walitsch über den ersten österreichischen (in Deutschland geborenen) Formel 1 Weltmeister Jochen Rindt. “Jochen Rindt lebt” ist eine Produktion von Cinecraft Film. Jochen Rindt war ein Idol, der James Dean der Formel 1, den sein tödlicher Unfall am 5. September unsterblich machte. Vor 40 Jahren erhielt er posthum den Weltmeistertitel. Das Schicksal von Jochen Rind bewegt uns bis heute. Der Film führt durch das Leben des Formel 1 Weltmeisters von 1970. Seine Kindheit – die Schulzeit, sein erstes Auto – die ersten Rennerfolge im Tourenwagen bis zur Formel 1 und seinem letzten Training in Monza 1970. Durch jahrelange Recherche konnte bisher unveröffentlichtes privates Filmmaterial aufgestöbert und in die Dokumentation eingebaut werden. Vieles davon wurde auf Dachböden, in Kellern oder anderen längst vergessenen Orten bei Freunden und Wegbegleitern von Jochen Rindt entdeckt.

  13. 4.8
    10
    2
    Dokumentarfilm von Rush Sturges.

    In der Dokumentation Chasing Niagara macht sich Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Ortiz an die Aufgabe, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.

  14. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  15. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Joe Berlinger.

    In der Extremsport-Doku The Longest Wave von Joe Berlinger gibt Surfer Robby Naish Einblicke in den gefährlichen Wassersport am Limit und spricht darüber, was ihn motiviert, sein Leben immer wieder zu riskieren.

  16. AT (2016) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Sportfilm von Jonas Abenstein und Fabian Lentsch mit Tom Zahner.

    Die Sportdokumenation Snowmads - A Journey Towards Eastern Suns führt Fabian Lentsch in den Mittleren Osten, wo er auf Skiern völlig neue Abfahrten ausprobiert.

  17. 6.4
    4.8
    29
    8
    Dokumentarfilm von Thomas Dirnhofer.

    Die Bergsteiger-Dokumentation Cerro Torre zeigt den Versuch des Kletterers David Lamas, der Erste zu sein, der die Kompressorroute am südamerikanischen Cerro Torre frei besteigt.

  18. 7.4
    25
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.

  19. AT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Matthias Mayr.

    Die Extremsport-Doku No Man’s Land - Expedition Antarctica begleitet die zwei Freerider Matthias Mayr und Matthias Haunholder bei ihrem Abenteuer, den Südpol mit Skiern zu erobern.

  20. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Ernst Kaufmann.

    Die Dokumentation The Big Jump zeigt die außergewöhnliche Sportart des Skifliegens und lässt den Zuschauer in 3D mit abheben.