Die besten gruseligen Filme der 2020er - Staat

  1. Nope
    6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. AU (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.2
    241
    93
    Horrorfilm von Danny Philippou und Michael Philippou mit Sophie Wilde und Joe Bird.

    Im australischen Horrorfilm Talk to Me nehmen ein paar Jugendliche mithilfe einer Hand Kontakt zur Geisterwelt auf. Doch was als Spiel beginnt, nimmt für die Beteiligten schnell unvorhergesehen Ausmaße an.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  5. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    5.7
    126
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  8. 5.9
    4.6
    95
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  9. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  10. IT (2024) | Horrorfilm
    6.5
    6.6
    81
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  11. 5
    4.3
    103
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  12. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    Horrorfilm von Adam Ethan Crow mit Oded Fehr und Corey Johnson.

    Okkult-Experte Dr. Steven Caramore (Corey Johnson) verdient seinen Lebensunterhalt damit, übernatürliche Phänomene als Schwindel zu entlarven. Als ein Freund (Oded Fehr) behauptet, er habe einen Mord nur begangen, weil er von einem Dämon besessen war, soll Caramore nachweisen, dass es Übernatürliches doch gibt. Er stattet eine Wohnung mit allerlei verfluchten Gegenständen aus, installiert Überwachungs-Equipment und lässt eine nichtsahnende Familie dort einziehen - wodurch in Lair eine ganze Reihe von übernatürlichen Ereignissen ausgelöst wird. (RL)

  13. TR (2023) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Kurtulus Sakiragaoglu und Pelin Su Çileli.

    Der türkische Horrorfilm Musallat 3 von Özgür Bakar knüpft als Fortsetzung an Musallat (2007) und Musallat 2 (2011) an und spielt 15 Jahren nach den Ereignissen des Vorgängers. Der schreckliche Dämonen-Angriff hat Burhan sowohl seinen Sohn als auch seine Schwiegertochter gekostet. Nun wurde er für ihre beiden Tode verantwortlich gemacht und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch auch in der Psychiatrie wollen die feurige Kreaturen nicht von ihm ablassen und das wird zunehmend zum Problem. (ES)

  14. RU (2020) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    28
    3
    Horrorfilm von Pavel Khvaleev mit Polina Davydova und Evgeniy Gagarin.

    Sleepless Beauty - Gefangen im Albtraum ist ein russischer Horrorfilm, in dem eine junge Frau von einer geheimnisvollen Organisation entführt wird. In einer alten Garage werden ihr quälende Regeln auferlegt: Sie darf nicht schlafen, sondern muss immer aufreibendere Aufgaben lösen. (JJ)

  15. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    60
    27
    Horrorfilm von Mark Tonderai mit Omari Hardwick und Loretta Devine.

    Im Horrorthriller Spell findet sich der Überlebende eines Flugzeug-Absturzs in der Obhut eines alten Ehepaars wieder, das sich seiner Gesundheit mit Hoodoo-Ritualen annimmt.

  16. IT (2022) | Horrorfilm
    ?
    2
    23
    1
    Horrorfilm von Dario Germani mit Jessica Pizzi und Monica Carpanese.

    Einige Universitäts-Studentinnen lassen sich von ihrer Lehrerin überreden, ein Wochenende in einem Atombunker zu verbringen, um so interessante Informationen für ihre Abschlussarbeiten sammeln zu können. Doch im Bunker angekommen, finden sie sich in einem Alptraum wieder: Dort lebt ein Man-Eater, der die Frauen nach und nach dezimiert. Joe D'Amatos italienischer Horror-Klassiker Man-Eater - Der Menschenfresser aus dem Jahr 1980 erhält mit diesem Film ein spätes Sequel. (SK)

  17. ?
    81
    2
    Horrorfilm von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o und Alex Wolff.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins erzählt als Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Monster, die nach Gehör jagen und mit ihrer Invasion die Welt zu einem stillen Ort machen.

  18. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    40
    4
    Horrorfilm von Viljar Bøe mit Gard Løkke und Katrine Lovise Øpstad Fredriksen.

    Im norwegischen Horror-Thriller Good Boy von Viljar Bøe lernt der Millionärs-Erbe Christian (Gard Løkke) die junge Studentin Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen) über eine Dating-App kennen. Die zwei verstehen sich sofort ausgezeichnet. Nur ein Problem steht der Beziehung etwas im Weg: Christian lebt mit einem Mann zusammen, der sich ständig als Hund verkleidet und auch so aufführt: Frank (Nicolai Narvesen Lied). Doch vielleicht kann Sigrid für den Reichtum und das Glück ja über das menschliche Haustier hinwegsehen? (ES)

  19. RU (2020) | Horrorfilm
    4.5
    4.3
    60
    23
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Oleg Chugunov und Glafira Golubeva .

    Im russischen Horrorfilm Baba Yaga macht ein Junge sich auf die Suche nach seiner neugeborenen Schwester, nachdem diese verschwunden ist und seine Eltern sich nicht an ihre Existenz erinnern können.

  20. AU (2023) | Horrorfilm
    ?
    7.3
    59
    4
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit David Dastmalchian und Laura Gordon.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Late Night with the Devil lädt David Dastmalchian als Talkshow-Moderator in den 1970ern ein angeblich besessenes Mädchen in seine Live-Sendung ein, um die Einschaltquoten zu steigern.