Die besten Filme der 2010er - Stand-Up Comedian

  1. Joker
    8.3
    7.3
    749
    257
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    7.4
    6.9
    247
    50
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  3. 8
    8.2
    117
    5
    Satire von Louis C.K. mit Louis C.K..

    In dieser einzigartigen und dynamischen Live-Konzert-Erfahrung zerstört Louis C.K. durch die Erforschung des Lebens nach 40 politisch korrekte Bilder des modernen Lebens mit Gedanken, die wir alle uns schon gemacht haben...

  4. 7.9
    7.8
    19
    1
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K..

    Live at the Beacon Theater ist Louis C.K.’s viertes Stand-Up Special welches im Beacon Theater in Manhattan, New York aufgenommen wurde.

  5. US (2014) | Komödie
    5.1
    5.4
    118
    40
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

    Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

  6. US (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    3.9
    162
    20
    Tragikomödie von Taylor Hackford mit Robert De Niro und Leslie Mann.

    Mit The Comedian lässt sich Robert De Niro (King of Comedy) in einem Herzensprojekt als betitelter Komödiant mit der Lizenz zum verbalen Frontalangriff auf die Bühne und die Leinwand bringen.

  7. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.2
    246
    35
    Komödie von Roman Coppola mit Charlie Sheen und Jason Schwartzman.

    In Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich gewährt uns Roman Coppola einen Blick in den Geist von Charles Swan III., indem er uns an den Liebesnöten von Charlie Sheen in der Titelrolle teilhaben lässt.

  8.  (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dustin Guy Defa mit Kentucker Audley und Allison Baar.

    Ein humorloser Einzelgänger versucht mit seiner Debutshow im lokalen ComedyClub die Bewundernung eines Landstreichers zu gewinnen.

  9. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lloyd Stanton und Paul Toogood mit Chris Rock und Kevin Hart.

    Im Dokumentarfilm Dying Laughing sprechen einige der größten Komiker unserer Zeit offen über ihre guten und weniger guten Erfahrungen auf der Bühne.

  10. GB (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Mark Murphy mit James Buckley und MyAnna Buring.

    In The Comedian's Guide to Survival bekommt ein gescheiterter Komödiant den Auftrag, die Menschen zu interviewen, die seinen Traum leben. Dabei ist er auf der Suche nach deren Erfolgsgeheimnis.

  11. NO (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Kristoffer Borgli mit Amir Asgharnejad und Brett Gelman.

    Der Stand-up-Comedian Amir macht sich in DRIB weltbekannt, indem er gestellte Kampfvideos aus Oslo als echt verkauft. Eine Marketing-Agentur in L.A. glaubt es.

  12. GB (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Destiny Ekaragha mit Kascion Franklin und Lenny Henry.

    Die britische Tragikomödie Danny and the Human Zoo erzählt von den Jugendjahren des schwarzen englischen Komikers und Schauspielers Lenny Henry.

  13. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Fantasyfilm von Joel Potrykus mit Joshua Burge.

    Ape ist eine Low-Budget Komödie über einen erfolglosen Komiker.

  14. 6.3
    7.5
    12
    Dokumentarfilm von Leslie Small und Tim Story mit Kevin Hart und Dennis Keiffer.

    Die Dokumentation Kevin Hart: What Now? begleitet den Schauspieler und Stand-up-Comedian 2015 auf die Bühne eines ausverkauften Stadiums, wo er tausende von Zuschauern zum Lachen bringt.

  15. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    6
    17
    Dokumentarfilm von Kristina Goolsby und Ashley York mit Tig Notaro.

    Der Dokumentarfilm Tig begleitet die US-amerikanische Stand-up-Comedian Tig Notaro auf ihrem Lebensweg, nachdem sie die Diagnose Krebs im Endstadium erhalten hatte.

  16. ?
    2
    Dokumentarfilm von Ondi Timoner mit Russell Brand und Simon Amstell.

    In Brand: A Second Coming begleitet Regisseurin Ondi Timoner den Comedian und Schauspieler Russell Brand.

  17. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    5
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  18. ?
    Komödie von Wyatt Cenac mit Wyatt Cenac.

    Der Comedian Wyatt Cenac besucht Brooklyn, um sich dort sofort über den illustren Stadtteil New Yorks, der ihm sehr am Herzen liegt, lustig zu machen. (MK)

  19. DE (2017) | Drama, Biopic
    5.9
    8
    3
    Drama von Christine Hartmann mit Anna Schudt und Stephan Grossmann.

    Für den TV-Film Ein Schnupfen hätte auch gereicht schlüpft Anna Schudt in die Rolle der Schauspielerin und Komikerin Gaby Köster. 

  20. 7.4
    1
    Komödie mit Kevin Hart.

    Laugh at My Pain ist Kevin Harts drittes Stand-Up Special und wurde im Nokia Theater in Los Angeles aufgenommen.

  21. GB (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Gardner mit Liv Hill.

    Sarah Taylor (Liv Hill) ist 15 Jahre alt und entdeckt ihre Leidenschaft für Stand-up-Comedy. Zuhause hat das junge Mädchen einige Schwierigkeiten mit der manisch-depressiven Mutter. Aber eine Lehrerin hilft ihr, ihr Talent in die richtigen Bahnen zu lenken. Allerdings muss sich Liv...

  22.  (2011) | Dokumentarfilm
    7.7
    15
    2
    Dokumentarfilm von Matt Harlock mit Bill Hicks.

    “American: The Bill Hicks Story” ist eine biographische Dokumentation. Für Produktion und Regie zeichnen Matt Harlock und Paul Thomas verantwortlich. Sie verwendeten umfangreiches, zum Teil animiertes Archiv-Material, sowie Interviews mit Freunden und Familienangehörigen, um die...