Die besten Filme der 2020er - Tanzen

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    264
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  3. 5.7
    6.6
    40
    13
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Billy Eichner und Luke MacFarlane.

    In der romantischen Komödie Bros von und mit Billy Eichner versuchen zwei Männer mit Bindungsschwierigkeiten sich an einer Beziehung, die mehr als nur eine schnelle Bettgeschichte werden könnte.

  4. US (2023) | Komödie, Drama
    4.5
    5.8
    20
    20
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Salma Hayek.

    Im Trilogie-Abschluss Magic Mike - The Last Dance versucht Channing Tatum sich mit Salma Hayek als mysteriöser Gönnerin als Ausbilder einer neuen Show-Tanz-Gruppe.

  5. AT (2022) | Drama
    6.1
    6.7
    21
    5
    Drama von Kurdwin Ayub mit Melina Benli und Law Wallner.

    Im österreichischen Drama Sonne erlangen drei muslimische Teenagerinnen durch ein YouTube-Video Berühmtheit, das daraufhin aber zugleich ihre Freundschaft bedroht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    7.4
    21
    4
    Drama von Patric Chiha mit Anaïs Demoustier und Tom Mercier.

    Das Tier im Dschungel ist eine freie Adaption der gleichnamigen Henry James-Novelle durch Patric Chiha. 1979 befinden sich May und John in einem Nachtclub und warten auf ein unbekanntes Event. Für 25 Jahre, bis ins Jahr 2004, folgt der Film ihnen und der Entwicklung von Disco- und Techno-Musik. Für die zwei Liebenden (Anaïs Demoustier und Tom Mercier) ist es zugleich die Geschichte ihrer Beziehung und einer intensiven Besessenheit. Doch steuern sie am Ende über die lange Zeit hinweg nur auf eine Katastrophe zu? (ES)

  8. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  9. FR (2021) | Drama
    5.9
    5.4
    21
    8
    Drama von Régis Roinsard mit Romain Duris und Virginie Efira.

    In der französische Romanze Warten auf Bojangles füllt die Liebe eines Paares und ihres Sohnes eine ganz eigene Welt, bewegt sich aber stets am Rande des Abgrundes.

  10. AU (2025) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Rebel Wilson mit Rebel Wilson und Tara Morice.

    Bauernmädchen Taylah sieht in dem bevorstehenden Debütantinnenball ihre Chance, ihren Außenseiterstatus abzulegen. Diese Chance gerät ins Wanken, als ihre Cousine Maeve direkt aus der Großstadt zu ihr aufs Land kommt und dabei einiges durcheinanderbringt. The Deb basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical mit Originalliedern der Singer-Songwriterin Meg Washington. (JoJ)

  11. US (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Iram Parveen Bilal mit Faran Tahir und Shawn Parsons.

    A Muslim cop goes undercover at his estranged father's mosque while his daughter hides her passion for a forbidden dance, uncovering a shocking family secret.

  12. MX (2020) | Biopic, Drama
    6.4
    8
    2
    Biopic von David Pablos mit Fernando Becerril und Alfonso Herrera.

    Der Ball der 41 dreht sich um einen großen Skandal in Mexiko Anfang des 20. Jahrhunderts, als 19 Männer in Frauenkleidern auf einem Ball erschienen sind. Da viele der Anwesenden den oberen Gesellschaftsschichten angehörten, wollte die Regierung die Angelegenheit vertuschen. Doch die Presse zeigte sich hartnäckig.(LE/JFW)

  13. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  14. TR (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Azra Deniz Okyay mit Baran Çakmak und Ihsan Ozgen.

    Das türkische Drama Ghosts zeigt die Gentrifizierung Istanbuls anhand von vier Charakteren, die einen Tag in der Metropole erleben.

  15. US (2021) | Komödie, Tanzfilm
    ?
    6
    Komödie von Gabriel Bologna mit Jos Laniado und Lainie Kazan.

    Rabbi Moshe (Jos Laniado) ist ein chassidischer Jude, der im streng traditionellen New Yorker Viertel Crown Heights in Brooklyn ansässig ist. Nach einigen schwierigen Zeiten sieht es mit seinem Einkommen allerdings nicht gut aus, wenn er weiter seine Familie erfolgreich ernähren will. Ein Tango-Wettbewerb könnte seine Sorgen lösen. Doch wie kann er in der Komödie Tango Shalom seine fremde Tanzpartnerin berühren, was ihm eigentlich verboten ist, und das zugleich mit seinem orthodoxen Glauben vereinbaren? (ES)

  16. DE (2022) | Mockumentary, Sportfilm
    ?
    4
    Mockumentary von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb mit Gerhart Baum und Reiner Calmund.

    Die deutsche Mockumentary Diamante - Fußballgott von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb spürt dem (fiktiven) Profi-Fußballer Rudi Varda hinterher, der in seinem Heimatland in den 1970ern trotz Talent keinen Erfolg hatte. Von der Zweitliga kam er nie los und so verschwand er 1982 urplötzlich. Erst sein Bruder Ferdi findet eine heiße Spur des Verschollenen wieder: Kann es wirklich sein, dass Rudi unter dem Spitznamen "Diamante" in Brasilien zu einer gefeierten Legende des Sports aufgestiegen ist? Er macht sich auf die Reise von Rübenach bei Koblenz nach Rio de Janeiro. (ES)

  17. AR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Marina Seresesky mit Darío Grandinetti und Jorge Marrale.

    Einst waren Carlos und Margarita das berühmteste Tangopaar der Welt. 30 Jahre später treffen sie in Let the Dance Begin wieder aufeinander, denn zusammen mit ihrem Freund Pichuquito machen sie sich in einem alten Lieferwagen auf die Suche nach einem gemeinsamen Geheimnis. (JoJ)

  18. FR (2020) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jézabel Marques mit Chantal Lauby und Camille Chamoux.

    In der französischen Tragikomödie Madame Corthis und der Tanz ins Glück sucht eine Tänzerin den Kontakt zu ihrem unbekannten Enkelkind, ohne sich dabei als dessen Oma erkennenzugeben.

  19. PH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Khavn mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Wie schon in Orphea spielt Lilith Stangenberg in Love Is a Dog from Hell für Khavn erneut die griechische Sängerin Orphea als weiblichen Orpheus-Version, die ihren Lover Eurydico sucht. Im Manila der Gegenwart begibt sie sich in die Unterwelt. Zwischen Gesang und Tanz und Sich-Übergeben, robbt sie durch matschigen Untergrund, klettert auf Bäume und verliert sich in psychedelischen Landschaften. Es ist eine Reise, die sie an ihre Grenzen bringt und im Bilderreigen Mystik und Moderne miteinander verschmilzt. (ES)

  20. ES (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Paloma Zapata.

    Antoñita war La Singla: Als die eine Flamenco-Tänzerin, die man kennen musste, begann die 17-jährige Spanieren ihren Aufstieg in den 1960ern international. Antonia Singla bot ihr ganzes Tanz-Können für den Surrealisten Dalí auf, begleitete Ella Fitzgerald auf ihre Konzertreise und war sogar in Paris bei den Olympischen Spielen dabei. Dass die gefeierte "beste Flamenco-Tänzerin der Welt" taub war, unterstrich ihr Talent dabei nur. Filmemacherin Paloma Zapata zeichnet ihre einzigartige Karriere nach, die schließlich tragisch endete: als La Singla auf der Höhe ihrer Kunst ohne jede Spur verschwand. (ES)

  21. PT (2022) | Drama
    ?
    Drama von Ary Zara mit Gaya Medeiros und Ivo Canelas.

    An Avocado Pit ist ein Film über Begegnungen und Unterschiede und die eine große Gemeinsamkeit, die wir alle haben: Mensch sein. Als Larissa (Gaya Medeiros), eine Transfrau, auf Cláudio (Ivo Canelas), einen Cis-Mann, trifft, erwacht die Neugier in beiden. Und so kommt es, dass sie bis spät in die Nacht ihre Unterschiede wegtanzen und darüber hinaus Ehrfurcht füreinander finden. (AEJ)

  22. FI (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Im Drama A Girl's Room verstricken sich zwei frischgebackene Stiefschwestern, von denen die eine Rapperin und die andere Ballerina ist, in ein gefährliches Spiel.

  23. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ingo Rasper mit Ulrich Matthes und Nina Kunzendorf.

    Seit dem Tod seiner Frau Martha vor drei Jahren hat sich der Witwer Albert in Winterwalzer in seiner Doppelhaushälfte vergraben und wartet auf sein Ableben. Der Tanzlehrer im Ruhestand hat vor allem dem langsamen Walzer abgeschworen, den der gehörte seiner Frau und ihm. Doch als er bei einem Tanzkurs die unbegabte Hanna kennenlernt, findet er durch sie einen neuen Lebenssinn. Was er jedoch nicht ahnt: Hanna ist Psychiaterin und wurde von Alberts Tochter Ina eingeschleust, damit sie ihren Vater heimlich therapiert. (JoJ)

  24. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Michèle Ohayon.

    In ihrer Dokumentation Die heilende Kraft des Entblößens beschäftigt sich die oscarnominierte Regisseurin Michèle Ohayon mit der Kunst des Poledancing und wie der Sport sich positiv auf die Seele von Frauen auswirkt, die mit traumatischen Erlebnissen und Body Shaming zu kämpfen haben. (LE)

  25. KR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Hyeyoung Kim mit Su-bin Chung und Seo-Yeon Jin.

    Es ist okay! ist ein Drama über die junge In-young, die ihre Mutter bei einem tragischen Autounfall verlor und nun Zuflucht im Keller ihrer Tanzschule findet. Als jedoch die Chefchoreografin Seol-ah sie dort entdeckt, ist ihr geheimer Zufluchtsort in Gefahr. (JoJ)

  26. SE (2021) | Komödie, Drama
    6.2
    4.3
    3
    4
    Komödie von Helena Bergström mit Molly Nutley und Fredrik Quinones.

    Als im Netflix-Film Dancing Queens die Mutter eines jungen Mädchens stirbt, begräbt diese all ihre Ambitionen - vor allem ihre Leidenschaft für den Tanz. Doch nach und nach kommt ihrer innerer Drang, auf der Bühne zu stehen, zurück. In einem Drag-Club bekommt sie die Chance, sich selbst neu zu erfinden. (JFW)