Die besten aufregenden Filme aus Frankreich - Verlieben

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    815
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    321
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  3. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    7.1
    6.7
    151
    14
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jüdischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in Gérard Depardieu.

  4. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    271
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  5. US (2001) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    91
    31
    Drama von Larry Clark mit Brad Renfro und Rachel Miner.

    Marty ist ein Loser. Seit Jahren wird er von seinem besten Freund Bobby schikaniert. Der liebt es geradezu, seine Mitmenschen zu quälen und vor allem Marty muß regelmäßig daran glauben. Schwulen-Pornos drehen, strippen für Geld, schmerzhafte Demütigungen – immer ist Marty der Dumme. Als er Lisa kennen- und lieben lernt, werden sie und ihre beste Freundin Ali von Bobby sogar vergewaltigt. Lisa sieht nur noch einen Ausweg: Bobby muß sterben! Mit Hilfe einer stets zugedröhnten Clique und einem angeheuerten Auftragskiller wird der Plan dilettantisch in die Tat umgesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    152
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  8. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  9. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  10. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  11. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  12. FR (2001) | Essay-Film, Drama
    7.2
    24
    Essay-Film von Jean-Luc Godard mit Bruno Putzulu und Cécile Camp.

    Die vier Stadien der Liebe (Begegnung, Leidenschaft, Trennung, Wiedererwachen), verkörpert durch drei Paare: Den ganzen Film über spukt Edgar, so etwas wie ein Alter Ego des Regisseurs, diese Idee im Kopf herum.

  13. 4.3
    4.3
    21
    10
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Jan-David Rönfeldt.

    In dem Animations-Abenteuer muss Arthur seinen kleinen Freunden, den Minimoys, zur Hilfe eilen und sich einer gefährlichen Reise stellen.