Die besten Filme von 1970 aus Europa bei - Als Flatrate

  1. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    Vier im roten Kreis
    7.5
    8.4
    361
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien Füßen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria Volonté und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  2. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  3. 7.5
    7.8
    264
    24
    Dokumentarfilm von Michael Wadleigh mit Jimi Hendrix und Joe Cocker.

    1969 war ein Jahr wie kein anderes. Der Mensch setzt das erste mal seinen Fuß auf den Mond. Die New York Mets gewannen entgegen aller Wahrscheinlichkeit die World Series. Und drei Tage lang erlebte eine halbe Million Menschen in der Kleinstadt Bethel, New York, den Augenblick, der diese Generation am meisten definierte – ein Konzert, das in Ausmaß und Einfluss unerreicht ist, eine Zusammenkunft von Menschen aller Schichten mit einem gemeinsamen Ziel: Frieden und Musik. Sie nannten es Woodstock. Ein Jahr später fing eine historische, mit einem Oscar (für Bob Maurice, den Produzenten des Films) ausgezeichnete Dokumentation die Essenz der Musik, die elektrisierenden Darbietungen und die Erfahrungen derjenigen ein, die das Ereignis erlebt haben.

  4. US (1970) | Komödie, Musical
    7
    6.4
    106
    65
    Komödie von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Eva Gabor.

    Die etwas betagte Madame Adelaide Bonfamille hat ihre Katze Duchesse mit ihren drei Kätzchen Marie, Toulouse und Berlioz als ihre Erben eingesetzt. Ihr Butler ist daraufhin so erbost, dass er die Katzen kidnappt und dann weit weg von Paris aussetzt. Doch er hat nicht mit dem Streuner Thomas O’Malley und seinen zotteligen Freunden gerechnet, die sich der Aristocats annehmen und ihnen helfen wieder nach Paris zurück zu finden.

    Aristocats (OT: The Aristocats) ist der letzte Film, der noch von Walt Disney konzipiert wurde und der erste, der ohne ihn produziert wurde, da er 1966 verstarb. Die Regie und Produktion für Aristocats übernahm daraufhin Wolfgang Reitherman, der auch für viele noch folgende Disney Abenteuer verantwortlich ist (Das Dschungelbuch, Robin Hood, Cap und Capper). Mit gerade mal 18 Millionen US-Dollar Einnahmen, war Aristocats einer der weniger erfolgreichen Disney Filme. Trotzdem wurde 2008 wie bei den meisten Disney Filmen auch von Aristocats eine Special Edition DVD veröffentlicht. Es war ursprünglich auch eine Fortsetzung von Aristocats in Planung, die Produktion wurde jedoch 2006 eingestellt.

    Besonders bekannt ist Aristocats für seine eingängige Musik, ganz besonders die Dixieland Song ‘Everybody wants to be a cat’, im Original gesungen von den Scatman Brothers, Phil Harris und Thurl Ravencroft. Da Vorwürfe laut wurden, dass die Darstellung der Siamkatze in der Szene rassistisch sei, wurde dieser Teil des Liedes bei späteren Versionen rausgeschnitten.

  5. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    287
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (1970) | Abenteuerfilm
    7
    7.2
    38
    13
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Annika und Tommy sind es leid, von ihren Eltern herumgescheucht zu werden. Daher laufen sie von zu hause davon, und begeben sich mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf auf eine abenteuerliche Reise.

  8. IT (1970) | Poliziotteschi, Drama
    7.4
    7.8
    130
    8
    Poliziotteschi von Elio Petri mit Gian Maria Volonté und Florinda Bolkan.

    Die Handlung dreht sich um einen italienischen polizistzen, der von allen nur Dottore genannt wird. Er ermordet seine Geliebte, und legt es darauf an, gefasst zu werden, doch niemand käme auf die Idee, daß dieser unbescholtene Bürger dieses Verbrechen begangen haben kann. Er legt absichtlich Spuren, die zu ihm führen, und gesteht letztendlich sogar, doch trotzdem will ihm niemand glauben.

  9. SE (1970) | Abenteuerfilm
    6.9
    6.7
    37
    23
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Papa in Not: In Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land nimmt es das stärkste Mädchen der Welt mit Seeräubern auf.

  10. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.5
    164
    24
    Komödie von Mike Nichols mit Alan Arkin und Martin Balsam.

    Die brillante Kriegssatire Catch-22, die Mike Nichols nach Die Reifeprüfung inszenierte, kam im gleichen Jahr wie MASH in die Kinos und stellte das Sprungbrett für Alan Arkin dar.

  11. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  12. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    6.5
    120
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  13. US (1970) | Western, Komödie
    6.7
    7.6
    63
    12
    Western von Sam Peckinpah mit Jason Robards und Stella Stevens.

    Wir schreiben das Jahr 1908: Der Westen hat sich verändert, nicht jedoch der grau gewordene Cable Hogue: Obwohl er in der Wüste Wasser an durstige Reisende verkauft und damit ein Vermögen gemacht hat, wartet er auf etwas. Eines Tages werden zwei nichtsnutzige Wüstenratten mit trockenen Kehlen aufkreuzen - vor langer Zeit haben sie Hogue ausgeraubt und ihn dann zum Sterben im glühenden Sand von Arizona zurückgelassen.

  14. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  15. RU (1970) | Actionfilm, Historienfilm
    6.9
    6.3
    68
    18
    Actionfilm von Sergey Bondarchuk mit Rod Steiger und Christopher Plummer.

    In Waterloo zeigt der sowjetische Regisseur Sergei Bondarchuk mithilfe zahlreicher Hollywood-Stars den französischen Feldherren bei seiner letzten entscheidenden Schlacht.

  16. IT (1970) | Psychothriller, Drama
    7
    7.1
    130
    20
    Psychothriller von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean Yanne.

    In dem Thriller Der Schlachter von Claude Chabrol verdächtigt die Lehrerin Stéphane Audran einen Fleischer des Mordes an einer Frau. 

  17. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  18. FR (1970) | Komödie
    6.2
    5.7
    9
    22
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Lefebvre.

    In Balduin, der Schrecken von St. Tropez wollen sich Louis de Funès und seine Kollegen nicht mit dem vorzeitigen Ruhestand zufriedengeben.

  19. GB (1970) | Horrorfilm
    5.9
    6
    24
    13
    Horrorfilm von Peter Sasdy mit Christopher Lee und Geoffrey Keen.

    In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

  20. FR (1970) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  21. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    30
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  22. US (1970) | Actionfilm, Komödie
    4
    4
    37
    59
    Actionfilm von Arthur Allan Seidelman mit Arnold Schwarzenegger und Arnold Stang.

    Auf dem Olymp kracht es gewaltig. Der starke Halbgott Herkules hält es vor Langeweile nicht mehr aus. Er macht sich gegen den Willen seines Vaters Zeus auf den Weg zur Erde, um dort zur Abwechslung für eine Zeit als Mensch zu leben. Von einem Frachter mit Kurs auf New York an Bord genommen, wird er schon bei seiner Ankunft in der neuen Heimat in üble Machenschaften hineingezogen. Aber schon recht bald findet er seine vermeintliche neue Berufung im Ringermillieu, wo er zum ungeschlagenen Star der Szene wird. Doch als es seinem Vater zu bunt wird, weil der aufmüpfige Zögling gar nicht daran denkt, zurück auf den Olymp zu kommen, entzieht er ihm seine übernatürlichen Kräfte und Herkules ist plötzlich nur noch auf seine Muskeln angewiesen.

  23. IT (1970) | Western
  24. ES (1970) | Western
    5.9
    6.7
    14
    10
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Daniela Giordano.

    Eine Gruppe von Halunken ist scharf auf ein Stücken Land, auf dem es eine Goldmine geben soll. Die Nichte des ermordeten Landbesitzers gerät in Gefahr, da alle ihr das begehrte Land abluchsen wollen: ein Bankier, ein Chinese und auch der Sheriff. Da kann nur einer helfen: Sartana, der Mann mit dem schnellen Colt. Sein Motto lautet "Wer bläst hier wem einen!". Es entfacht ein Kampf zwischen allen Beteiligten. Kann Sartana der unschuldigen Nichte helfen?

  25. FR (1970) | Abenteuerfilm
    4.6
    2
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Mark Damon und Nello Pazzafini.

    Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für tot. Als er erfährt, dass dieser im Kerker des deutschen Kaisers schmachtet und gegen ein hohes Lösegeld wieder freigekauft werden kann, weigert er sich zu zahlen und befiehlt, die Überbringer der Botschaft, unter ihnen Sir Henry von Nottingham, zu ermorden. Der Plan misslingt, Sir Henry entkommt in den Wald von Sherwood, der zu seinen Ländereien gehört. Dort verbündet er sich mit einer draufgängerischen Gruppe verfolgter Angelsachsen. Zu ihnen gehört auch der ebenso dicke wie kühne Pater Tuck. Er zählt bald zu den wichtigsten Mitstreitern des Grafen, der unter dem Namen Robin Hood in den Reihen der macht- und geldgierigen Königsverräter mit seinen Beutezügen für Angst und Schrecken sorgt. Mit Hilfe seiner neuen Freunde verbreitet er im Volk die Kunde vom Verrat des Johann Ohneland. Man bringt das Lösegeld zusammen. Doch der schurkische Bruder kassiert das Geld und nimmt Robin Hood alias Sir Henry gefangen. Um ihn, den sie seit langem liebt, vor dem Galgen zu retten, willigt die schöne Marianne von Manson in die Heirat mit dem ihr verhassten Normannen Sir Robert ein. Ihr Hochzeitsgeschenk soll die Freilassung Robin Hoods sein, ein Versprechen, an dessen Einhaltung niemand denkt. Doch während der Trauungszeremonie starten Robins Freunde, die Bogenschützen, eine wahrlich spektakuläre Rettungsaktion.

  26.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    6
    8
    4
    Drama von Seymour Robbie mit Joe Namath und Ann-Margret .

    Die "Höllenengel" sind eine gefürchtete Motorrad-Bande - und Moon ist der Boss. Alle tanzen nach seiner Pfeife, bis auf C.C. Ryder, den Neuen. Als C.C. die schöne Ann vor den barbarischen Höllenengeln rettet, ist Moon nicht mehr zu halten.
    Ein mörderischer Machtkampf beginnt, einer gegen alle!