Die besten Filme der 1960er - Franchise

  1. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Goldfinger
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  2. US (1968) | Endzeitfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  3. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  4. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  5. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1965) | Thriller, Agentenfilm
    6.9
    6.5
    107
    113
    Thriller von Terence Young mit Sean Connery und Claudine Auger.

    In James Bond 007 – Feuerball muss der Agent des MI6 einen Verbrecher aufhalten, der England mit zwei Atombomben erpresst.

  8. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  9. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  10. 5.1
    5.8
    12
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marv Newland.

    Kurzanimationsfilm aus dem Jahre 1969.

  11. 5.3
    5.7
    30
    21
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi.

    Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Das Ei wird als Gimmik vermarktet. Die beiden Minipriesterinnen beten vergeblich um die Rückgabe des Eis. Als Godzilla das Ei zerstören will beschwören sie Mothra, aber Godzilla besiegt sie. Aus dem Ei schlüpfen zwei gigantische Raupen aus, die versuchen Godzilla einzuspinnen...

  12. 5.1
    5.7
    14
    14
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Akira Takarada und Kumi Mizuno.

    Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

  13. 5.3
    6.3
    21
    18
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Tadao Takashima und Akira Kubo.

    Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim ersten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit GODZILLA als dessen Sohn identifiziert wird. GODZILLA selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben…

  14. JP (1964) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Kazuo Ikehiro mit Shintarô Katsu und Tatsuo Endô.

    Nach einer schweren Verletzung wird Zatoichi gesund gepflegt, und fühlt sich seiner Retterin nun verpflichtet. Um seine moralische Schuld zu begleichen, hilft er ihrem Vater, der einen Fährendienst betreibt und von den selben Männern, die ihn verwundet haben, regelmäßig angegriffen wird.

  15. JP (1963) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Kimiyoshi Yasuda mit Shintarô Katsu und Shiho Fujimura.

    Zatoichi wird von einem sterbenden Mann gebeten, ein Mädchen namens Mitsu zu ihrer Familie zu bringen. Er willigt ein, muss aber bald erkennen, dass zwei rivalisierende Banden hinter dem Mädchen her sind. Als es einer dieser Banden gelingt, das Mädchen zu entführen, tut er sich mit deren Gegnern zusammen, stellt aber schnell fest, dass er letztendlich beide Banden besiegen müssen wird um sie zu befreien.

  16. JP (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Kazuo Mori mit Shintarô Katsu und Kanbi Fujiyama.

    Der blinde Schwertkämpfer Zatoichi, der kürzlich in ein Gefängnis gesteckt wurde, wird von einem Mitgefangenen angefleht, dass er ihm dabei hilft, seine Unschuld zu beweisen und er nicht mit der Todesstrafe bestraft wird. Widerstrebend lässt Zatoichi sich darauf ein, denn er weiß, dass solche Einsätze ihn schon oft in problematische Situationen gebracht haben. Allerdings scheint das Schicksal es so zu wollen, und der Mann scheint tatsächlich fälschlicherweise verurteilt worden zu sein.

  17. JP (1964) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Kazuo Ikehiro mit Shintarô Katsu und Tomisaburô Wakayama.

    Zatoichi ist auf der Reise zum Grab eines Mannes, den er zwei Jahre zuvor getötet hat, um ihm seine Ehre zu erweisen. Dort angekommen stellt er fest, dass das Dorf, wo sich das Grab befindet, in tiefster Not steckt, was auch damit zusammenhängt, dass die Steuern, die unterwegs zum Gouverneur waren, gestohlen wurden. Zatoichi und ein anderer Mann namens Chuji werden beschuldigt, den Raub begangen zu haben, daher will er den Fall nun aufklären um seinen Namen und den Namen Chujkis reinzuwaschen.

  18. JP (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Akira Inoue mit Shintarô Katsu und Norihei Miki.

    Als Zatoichi seinen alten Lehrer Hikonoichi besuchen will, erfährt er von einem Überfall, der kürzlich stattgefunden hat und bei dem dieser getötet wurde, und dass Hikonoichis Tochter in einem Bordell gefangengehalten wird. Zatoichi macht sich daran, den Fall zu untersuchen, und stößt auf eine Verschwörung um gefälschte Steuerbescheide, die die Bürger der Gegend zuerst um all ihr Geld bringen, und sie dann dazu zwingen, ihre Töchter ins Bordell zu geben. Das kann Zatoichi natürlich so nicht zulassen, und er macht sich daran, die Geschichte zu beenden.

  19. JP (1964) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Kimiyoshi Yasuda mit Shintarô Katsu und Miwa Takada.

    Zatoichi freundet sich mit einer jungen Frau an, die auf der Suche nach ihrem Vater ist, der spurlos verschwunden ist. Als er ihr hilft, die Sache aufzuklären, lernt er eine weitere Frau kennen, die ihrem Bruder helfen will, der genau zu der Zeit und an der Stelle, wo der gesuchte Mann der anderen Frau zuletzt lebend gesehen wurde, einen Mann getötet hat.

  20. JP (1968) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Kimiyoshi Yasuda mit Shintarô Katsu und Kayo Mikimoto.

    Der blinde Masseur und Schwertkämpfer Zatoichi gerät mit einer Bande von Banditen, die sich in einer kleinen Stadt verstecke, aneinander. Während sie sich auf dem Dachboden einer Mühle verstecken, manipulieren sie den bestechlichen obersten Beamten der Stadt. Gleichzeitig versucht Zatoichi, eine junge Frau vor den üblen Arbeitsbedingungen in dieser Mühle zu retten. Und das bedeutet, dass er eventuell sogar sein Schwert ziehen muss.

  21. JP (1966) | Drama
    ?
    5
    Drama von Kazuo Ikehiro mit Shintarô Katsu und Michiyo Ohkusu.

    Nach zahlreichen blutigen Schlachten macht Ichi sich auf die Reise, um in 81 Tempeln nach Vergebung zu suchen. Hierbei gerät er in ein Dorf, das von einem Yakuza-Boss und seinen Männern unterdrückt wird. Nachdem er einen Auftragskiller getötet hat, kehrt er in das Dorf zurück, wo die Schwester des Toten Ichi mit einem Schwert angreift und verletzt. Nachdem sie dies getan hat, nimmt sie sich aber seiner Wunden an, und beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln.

  22. JP (1967) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Kenji Misumi mit Shintarô Katsu und Jûshirô Konoe.

    Als Ichi Zeuge wird, wie eine Frau in einem Pub stirbt, will er ihren letzten Wunsch erfüllen und den Sohn zurück zu seinem Vater bringen. Als er mit dem Kleinen am Zielort ankommt, muss er erkennen, dass der Vater dazu gezwungen wurde, mit Pornographie seine Spielschulden abzubezahlen. Ichi setzt alles daran, das Leben von Vater und Sohn wieder in geregelte Bahnen zu bringen, auch wenn er sich damit selbst in Schwierigkeiten bringt.

  23. ?
    4
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Robin Ward.

    Jim Hensons Muppet-Version des berühmten Märchens von Aschenputtel (eng.: Cinderella).

  24. JP (1963) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    3
    2
    Abenteuerfilm von Tokuzô Tanaka mit Shintarô Katsu und Miwa Takada.

    Nachdem Zatoichi einige Mitglieder einer Yakuza-Gang im Ringkampf besiegt hat, sind diese gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Dann entdeckt er, dass seine alte Liebe Tane sich im selben Ort befindet, daher bleibt er trotz der Anfeindungen hier. Aber es bahnen sich neue Probleme an: Der Kronprinz einer Gang soll seinen Mut beweisen, indem er Zatoichi sie Stirn bietet.

  25. JP (1962) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    7.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kazuo Mori mit Shintarô Katsu und Yaeko Mizutani.

    Zatoichi, der blinde Masseur und Schwertkämpfer, wird von den Männern eines mächtigen Lords, der Zatoichis Kampfgeschick fürchtet, verfolgt. Auf seiner Flucht gerät er in das Dorf, in dem er ein Jahr zuvor Hirate, einen angesehenen Gegner, besiegt hatte. Hier trifft er nun ausgerechnet auf seinen eigenen Bruder, und muss sich nun nicht nur den Kriegern des Lords sondern auch seinem eigenen Fleisch und Blut im Kampf stellen.