Die besten Filme der 2020er - Küste bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Old
    5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  2. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  3. 5.9
    5.5
    55
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  4. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    71
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  5. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.2
    6.9
    35
    8
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit Sophie Lowe und Louisa Krause.

    Im Unterwasser-Thriller The Dive reisen die Schwestern Drew (Sophie Lowe) und May (Louisa Krause) in eine entlegene Region, um vor der Küste tauchen zu gehen. Doch als eine der beiden unter einem Felsen eingeklemmt wird, sind sie plötzlich 28 Meter unter der Oberfläche gefangen. Während der Sauerstoff-Vorrat schrumpft und die niedrigen Temperaturen in der Tiefe ihr zu schaffen machen, liegt nun alles an ihrer Schwester, um sie zu befreien, bevor es zu spät ist.

    The Dive basiert auf dem Drehbuch zum Film Breaking Surface - Tödliche Tiefe von Breaking Surface - Tödliche Tiefe (2020) von Joachim Hedén. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Die Dokumentation Seaside Special von Jens Meurer ist ein Liebesbrief an Großbritannien – und das mitten in Zeiten von Brexit. Ins Zentrum rückt dabei die verschlafenen englische Küstenstadt Cromer, wo 2016 über die Hälfte der Wählenden für einen EU-Austritt abstimmten. Nach dem Abschied von Europa geht das Leben in der typisch englischen Ortschaft aber (mit Hindernissen) weiter: insbesondere im weltweit letzten "End of the Pier"-Theater, wo in der Varieté-Show Witz, Warmherzigkeit und Schlagfertigkeit regiert. (ES)

  8. ?
    10
    1
    Naturdokumentation von Jan Haft.

    In seiner Doku Heimat Natur begibt sich Jan Haft auf eine Reise von der Nord- und Ostsee bis zu den Alpen und erkundet heimische Lebensräume in Deutschland.

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    4
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Adriana Asti.

    Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

  10. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  11. DE (2021) | Drama
    5.9
    5.3
    13
    2
    Drama von Ronny Trocker mit Sabine Timoteo und Mark Waschke.

    Nachdem im Ferienhaus eine Familie in Der menschliche Faktor eingebrochen wird, stellt sich nach und nach heraus, dass jeder das einschneidende Erlebnis anders wahrgenommen hat.

  12. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von David Soren.

    Das animierte Musical Angespült - Ein Krabbenteuer folgt mehreren Einsiedlerkrabben, die unter dem Bürgersteig nahe der Küste von Jersey leben. Als sich die Land-Krabbe Armen in die Meeres-Krabbe Ramona verliebt, wachsen die Spannungen zwischen ihren Familien. Als ein Sturm das Liebespaar allerdings weit von Zuhause wegträgt, beginnt ein episches Abenteuer, das ihre so unterschiedlichen Gemeinschaften vereinen könnte. (ES)

  13. FR (2022) | Komödie
    6.2
    7
    4
    Komödie von Eric Lavaine mit Lambert Wilson und Franck Dubosc.

    Die französische Komödie Happy 50 schließt acht Jahre später an den Film Barbecue an: Yves (Guillaume de Tonquédec) wird 50 Jahre alt und lädt zu diesem Anlasse seine Freunde zu einem Urlaub nach Griechenland ein. Nachdem ihr Flug ausfällt, wird allerdings nichts aus dem sonnigen Ausflug. Als Alternative für die Zusammenkunft muss nun das Familienhaus in der verregneten Bretagne herhalten. Durch das ungemütliche Wetter auf kleinstem Raum eingesperrt, wird die Freundschaft von Yves, Antoine, Baptiste und Laurent schwer geprüft. Außerdem bringt das Geschenk eines DNA-Tests unerwartete Ergebnisse. (ES)

  14. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.