Die besten Filme mit Ernest Borgnine

  1. Die Klapperschlange
    7.2
    7.6
    381
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  3. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  4. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    107
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  5. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    7.1
    6.6
    143
    50
    Drama von Robert Aldrich mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs erhält US-Major Reisman (Lee Marvin) den Auftrag, aus zwölf Schwerverbrechern eine Eliteeinheit zu formen. Ihre Mission: die Zerstörung einer deutschen Kommandozentrale. Das Unternehmen wird zu einem Himmelfahrtskommando. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren… Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und John Cassavetes machen dieses schonungslose und radikale Plädoyer für den Frieden zum Filmklassiker. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Gesicht des Krieges deutlicher gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    5.8
    101
    69
    Road Movie von Sam Peckinpah mit Kris Kristofferson und Ali MacGraw.

    In dem US-amerikanischen Roadmovie Convoy formen Trucker einen tonnenschweren Konvoi als Protest gegen die Willkür der Polizei.

  8. 6.5
    5.3
    39
    60
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  9. US (1958) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.1
    73
    29
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und Tony Curtis.

    Mordend und plündernd zogen sie durch ganz Europa. Kein Hafen, keine Festung war vor ihnen sicher: Die Wikinger (OT:The Vikings). Einar (Kirk Douglas), der Sohn des Wikingerkönigs Ragnar, und Eric (Tony Curtis), ein ehemaliger Sklave der Wikinger, hassen sich inbrünstig. Sie ahnen nicht, daß sie Brüder sind. Als sich beide in Prinzessin Morgana verlieben, ist ein Kampf auf Leben und Tod unausweichlich. Doch zuvor ziehen sie gemeinsam mit ihren Wikingern gegen England, um Ragnars Ermordung zu rächen.

  10. 6.4
    6.6
    62
    21
    Basketball-Film von David Zucker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Zwei Kerle erfinden die Sportart "Baseketball", was sofort einen reichen Geschäftsmann aufmerksam macht. Schon bald gibt es eine Nationale Baseketball Liga...

  11. US (1968) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.5
    72
    21
    Actionfilm von John Sturges mit Rock Hudson und Ernest Borgnine.

    Im amerikanischen Spionage-Thriller Eisstation Zebra wird Rock Hudson mit seinem Atom-U-Bott unter dem Eis der Arktis in ein tödliches Spiel zwischen den Großmächten verwickelt.

  12. US (1955) | Drama
    6.9
    7.3
    103
    9
    Drama von Delbert Mann mit Ernest Borgnine und Betsy Blair.

    Der übergewichtige Junggeselle Marty Pilletti arbeitet in einem kleinen Fleischergeschäft im italienischen Viertel der New Yorker Bronx. Tag für Tag liegt ihm seine verwitwete Mutter Theresa in den Ohren, er möge sich doch ein nettes Mädchen suchen und endlich heiraten wie all seine Brüder. Doch der nicht gerade attraktive Marty ist schüchtern und hat schon so manche Enttäuschung erlebt. Die Wochenenden verbringt er mit seinem Busenfreund Angie zumeist gelangweilt vor dem Fernseher. Auf den Druck seiner Mutter hin geht Marty zusammen mit Angie in einer Tanzdiele auf Brautschau. Er lernt die unscheinbare, 29-jährige Chemielehrerin Clara kennen, der es ähnlich ergeht wie ihm. Die beiden verstehen sich, sie verbringen den Abend zusammen und verabreden sich für den nächsten Tag. Als Marty seine Eroberung auf dem Nachhauseweg voller Stolz dem Freund präsentiert, stößt er auf Ablehnung. Angie lässt kein gutes Haar an dem Mauerblümchen Clara, und auch Martys Mutter hat plötzlich Angst, dass ihr Jüngster nun auch heiraten und das Haus verlassen könnte. Obwohl Marty sich in die schüchterne junge Lehrerin verliebt hat, zieht er sich irritiert zurück und ruft nicht wie verabredet bei ihr an.

  13. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.9
    7.1
    33
    14
    Actionfilm von Robert Aldrich mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    Im Amerika der 30er Jahre liefern sich ein Tramp und ein Zugführer den Zweikampf ihres Lebens. Amerika in den Jahren der Depression. Züge sind für Arbeitslose und Landstreicher ein beliebtes, weil kostenloses Transportmittel vorausgesetzt, man läßt sich nicht erwischen. Nur die berüchtigte Linie 19 wird gemieden, dort prügelt der sadistische Lokführer Shack aufgesprungene "Hobos" mit Eisenstangen und Ketten vom Zug. Doch der ungekrönte König der Tramps, "As-Nr. 1", läßt sich diesen Terror nicht gefallen und fordert den brutalen Shack heraus.

  14. GB (1971) | Western, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    38
    15
    Western von Burt Kennedy mit Raquel Welch und Robert Culp.

    Ihre brutale Vergewaltigung und der Mord an ihrem Mann lassen aus der jungen Hannie Caulder einen gnadenlosen Todesengel werden. Nur noch ein Gedanke beherrscht sie: Rache! Schwer bewaffnet macht sie sich auf die Suche nach den Verbrechern und beginnt ihren blutigen Feldzug …

  15. US (1971) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.8
    45
    16
    Tierhorrorfilm von Daniel Mann mit Bruce Davison und Sondra Locke.

    Willard ist ein Außenseiter der sich mit Ratten anfreundet. Im Keller züchtet er eine riesige Rattenkolonie heran die für ihn als dank Racheaufträge ausführt. Als seine Lieblingsratte ermordet wird bricht das Chaos aus.

  16. MX (1975) | Horrorfilm
    4.3
    4.5
    30
    8
    Horrorfilm von Robert Fuest mit Ernest Borgnine und Tom Skerritt.

    In einer abgelegenen Gegend treiben die Anhänger eines geheimen Satan-Kults ihr Unwesen. Mit Hilfe eines Dämons können sie Menschen verflüssigen, um sie dann zu opfern. Bis eines Tages der Sohn eines getöteten Opfers hinter die Machenschaften der Sekte kommt und plant, sie zu vernichten. Ein gnadenloser Kampf beginnt.

  17. US (2009) | Drama
    ?
  18. US (1958) | Western, Liebesfilm
    5.7
    2
    2
    Western von Delmer Daves mit Alan Ladd und Ernest Borgnine.

    Zwei Ex-Knastbrüder planen ein großes Ding. Womit sie alerdings nicht gerechnet haben: Einer ihrer Komplizen erweist sich als unerbittlicher Widersacher, der es schon lange auf sie abgesehen hat …

  19. US (1964) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Edward Montagne mit Ernest Borgnine und Tim Conway.

    Commander Quinton McHale und seine Untergebenen sind während des Zweiten Weltkrieges auf der schönen Insel Taratupa stationiert, und von einem Eingriff in die Schlachten möchten sie sich nach Möglichkeit drücken. Ganz anders sieht dies Captain Binghamton, der Nächsthöhere auf der Hierarchieleiter, denn der will die Männer, die sich die Zeit mit Hulamädchen und Pferdewetten vertreiben, dazu zwingen, ihren Teil im Kampf fürsd Vaterland beizutragen.

  20. US (2007) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Harvey Frost mit Richard Libertini und Katherine Helmond.

    Der ehemalige Filmstar und Sänger Bert hatte nie ein enges Verältnis zu seiner Enkeltochter Becca. Doch als er sein Haus verkaufen und in ein Altersheim ziehen will, muss er sich plötzlich um Becca kümmern, denn ihre Mutter liegt im Krankenhaus.

  21. US (2000) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Richard Brauer mit Ernest Borgnine und Seth Bernard.

    Danny wünscht sich nichts sehnlicher, als den alten Schatz der Picaroons zu finden, von dem sein verstorbener Vater immer erzählt hat. Doch für Dannys Großvater Ben ist dies nichts weiter als ein Ammenmärchen. Doch Danny ist fest davon überzeugt, dass es diesen Schatz irgendwo geben muss. Mit Hilfe von Toby, einem alten Seebären, und Rufe, seinem besten Freund, sowie dem zickigen Großstadtmädchen Somkey Jeanne macht er sich auf die Suche nach dem Picaroon-Schatz. Eine große Abenteuerjagd beginnt.

  22. US (1999) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ralph E. Portillo mit Ernest Borgnine und Eileen Brennan.

    Ian ist ein kleiner Junge, der sich resigniert auf einen langweiligen Sommer einstellt, nachdem er erfahren hat, dass er die Ferien bei seiner Großmutter Mimi verbringen soll. Dort lernt er Jules kennen, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, das am Wochenende Zeitungen austrägt. Als er einmal für sie einspringt, zertrümmert er aus Versehen eine Vase. Und das ausgerechnet am gruseligen alten Haus vom alten Franklin Lyle, von dem keiner weiß, ob er überhaupt noch lebt. Jules und Ian ziehen los, um sich zu entschuldigen und stellen fest, dass der nicht nur lebendig ist, sondern auch noch richtig nett. Sie beschließen ihm zu helfen, sein Wohnrecht in dem Haus zu verteidigen. Denn der Erbe hat dunkle Pläne und sucht nach einem Schatz, der auf dem Grundstück versteckt sein soll. Das Trio will ihm einen Strich durch die Rechnung machen und dem alten Lyle bietet sich nebenbei noch die Gelegenheit, mit seiner Jugendliebe wieder anzubandeln... Manchmal findet man zwar nicht das, was man sucht, aber etwas Besseres.

  23. US (1956) | Musikfilm, Biopic
    ?
    4
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Gordon MacRae und Dan Dailey.

    Die Handlung dreht sich um den Komponisten Ray Henderson, der zusammen mit Buddy De Sylva und Lew Brown ein erfolgreiches Komponistenteam stellt. Schon bald haben die drei einige Erfolge vorzuweisen, doch Buddy hat andere Ziele als seine beiden Kollegen, was letztendlich zur Trennung des Trios führt.

  24.  (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Walter Bannert mit Robby Rosa und Christopher Mitchum.

    Ein 19jähriger Weltenbummler und Aussteiger sucht nach seinem Vater, der sich vor seiner Geburt als Abenteurer nach Afrika absetzte. Er glaubt, ihn in einem Pater auf einer Missionsstation gefunden zu haben, bis sich nach einigen turbulenten Entwicklungen herausstellt, daß dessen Zwillingsbruder, ein reicher Farmer, der Gesuchte ist.