Die besten Filme mit Jason Patric

  1. Sleepers
    7.8
    7.2
    736
    168
    Gerichtsdrama von Barry Levinson mit Brad Pitt und Robert De Niro.

    Im Drama Sleepers müssen sich Brad Pitt und Co. im Rahmen eines Gerichtsprozesses mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  2. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    283
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  3. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    271
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  4. US (2002) | Thriller, Polizeifilm
    6.9
    6.7
    212
    50
    Thriller von Joe Carnahan mit Dan Leis und Jason Patric.

    Nick Tellis, ein ehemaliger Rauschgiftfahnder, der selbst eine Entziehungskur machen musste, wird auf einen mysteriösen Drogenmord angesetzt, der es ihm alles andere als einfach macht, der Versuchung zu widerstehen. Ein junger Polizist wurde bei einem Einsatz getötet und Tellis soll gemeinsam mit dem impulsiven Lieutenant Henry Oak, dem ehemaligen Partner des Opfers, den Mord aufklären. Ziemlich schnell führen die Ermittlungen das ungleiche Paar auf die erbarmungslosen Straßen von Detroit, in dreckige Drogenhöhlen, trostlose Crack-Häuser und finstere Hinterhöfe. All das wird für den ehemaligen Junkie Tellis, dem diese Hölle vertraut ist, zu einem Alptraum. Und je tiefer die beiden in den Fall eintauchen, desto deutlicher wird, dass Oak mehr über den Mord zu wissen scheint, als er zugibt. Während Tellis der Wahrheit immer näher kommt, läuft er Gefahr, seine Familie, seine Selbstachtung und schließlich sogar sein Leben zu verlieren.

  5. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    5.8
    193
    152
    Schicksalsdrama von Nick Cassavetes mit Abigail Breslin und Cameron Diaz.

    In Nick Cassavetes’ Familiendrama wird Abigail Breslin als Organspenderin für ihre Schwester gezeugt. Sie geht vor Gericht, um Selbstbestimmung über ihren Körper zu erlangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.4
    265
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  8. CA (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    6.1
    58
    3
    Drama von Guy Maddin mit Isabella Rossellini und Jason Patric.

    Der Gangster und Vater Ulysses Pick kehrt nach langer Zeit in sein Haus zurück. Dort trifft er auf seine ertrunkene Tochter Denny, die auf mysteriöse Weise wieder lebt, und seinen Sohn Manners, den er aber nicht erkennt. Ulysses ist immer mehr davon überzeugt, dass sein Heim Zimmer für Zimmer und Stockwerk für Stockwerk erkunden muss, bis er ganz oben im Schlafzimmer ankommt, wo in seine Frau Hyacinth erwartet.

  9. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.9
    41
    107
    Actionfilm von Jan De Bont mit Sandra Bullock und Jason Patric.

    In Speed 2: Cruise Control versucht ein Wahnsinniger, ein Kreuzfahrtschiff unter seine Kontrolle zu bekommen:

  10. US (2004) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    4.1
    28
    10
    Kriegsfilm von John Lee Hancock mit Tommy Davidson und Leon Rippy.

    Alamo - eine kleine Mission mitten im nach Unabhängigkeit strebenden Texas. Im Frühjahr 1836 treffen dort knapp 200 heldenhafte Männer zusammen, um das Fort gegen die Belagerung des mexikanischen Generals Santa Anna und seinen Truppen zu verteidigen. Unterdessen versucht General Houston eine größere Armee aufzustellen, um sie im Kampf zu unterstützen. Anführer in dieser schier aussichtslosen Schlacht sind William Travis, James Bowie und die lebende Trapperlegende Davy Crockett. Sie alle wissen: Allzulange können sie der Übermacht der Mexikaner nicht Stand halten. Ein Remake das klassischen Westerns "Alamo" mit John Wayne.

  11. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    3.9
    45
    33
    Thriller von Brian A Miller mit Jason Patric und Bruce Willis.

    The Prince ist ein Film mit Bruce Willis über einen Ex-Mafioso, der nach Las Vegas fahren muss, um seine Tochter zu retten.

  12. US (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Cecilia Miniucchi mit Samantha Morton und Jason Patric.

    Der Independentfilm von Cecilia Miniucchi handelt von Politessen auf der Suche nach Liebe.

  13. US (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Matt Williams mit Jason Patric und Drea de Matteo.

    Ein Vater zweier Töchter wird, um seine Kinder zu retten, vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

  14. US (1995) | Drama
    ?
  15. US (1985) | Drama
    ?
  16. US (2021) | Drama
    ?
    Drama von Matthew Hill und Landon Johnson mit Cary Elwes und Jason Patric.

    Das Kriegsdrama Burning at Both Ends folgt den Aktivitäten einer Gruppe von widerständigen Rundfunksprechern im von Nazis besetzten Frankreich. Seite an Seite mit einer jüdischen Familie gilt es für die Résistance-Anhänger, der Gefangenschaft zu entgehen. (JU)

  17. US (2018) | Biopic
    ?
    1
    1
    Biopic von Karen Moncrieff mit Caitlin Stasey und Warren Abbott.

    Das biografische Drama The Girl in the Bathtub von Karen Moncrieff basiert auf dem wahren Vorfall von Julia Law, die von ihrem Freund tot in der Badewanne aufgefunden wurde. (PR)

  18. US (1997) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    10
    3
    Thriller von John Badham mit Jason Patric und Irène Jacob.

    Harry Donovan, ein genialer Kunstfälscher, macht den Job seines Lebens: Für $500.000 malt er einen "echten" Rembrandt so perfekt, daß er jeder Überprüfung standhält. Das Bild wird zur weltweiten Sensation, aber Harrys Auftraggeber halten sich nicht an die Vereinbarungen. Es gelingt ihm, mit seinem Meisterwerk zu fliehen, doch jetzt beginnt eine gnadenlose Hetzjagd quer über den ganzen Kontinent.

  19. US (1986) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    5.5
    21
    10
    Endzeitfilm von Alan Johnson mit Richard Jordan und Jami Gertz.

    Der Film dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich in einer zukünftigen Welt, in der es nur noch wenig Wasser auf der Erde gibt, gegen die Regierung auflehnt, die das wertvolle Gut dazu nutzt um sich die Bevölkerung gefügig zu machen

  20. US (2022) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    1
    Thriller von Landon Williams mit Dina Meyer und Lou Ferrigno Jr..

    In Nightshade hat Detektiv Ben Hays (Lou Ferrigno) eine Reihe besorgniserregender Albträume, während er einen Serienkiller jagt. Um die Albträume loszuwerden, macht er eine Hypnotherapie, die von Psychiaterin Dr. Amy Collins (Dina Meyer) durchgeführt wird. Die Behandlung legt unwiderlegbare Parallelen zwischen den Albträumen und der Mordserie offen, woraufhin Ben in eine Spirale voller Paranoia und Misstrauen fällt. (RS)

  21. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mohit Ramchandani mit Jason Patric und Paulina Gaitan.

    In dem mexikanischen Drama Bonded von Mohit Ramchandani werden die Träume eines Teenagers, der sich eine große Fußball-Karriere erhofft, plötzlich zerschlagen, als seine Mutter stirbt. (PR)

  22. US (2013) | Actionfilm, Mysterythriller
    3.6
    5
    5
    Actionfilm von Brian A Miller mit Craig Fairbrass und James Caan.

    In The Outsider nutzt ein Soldat seine militärischen Fähigkeiten, um seine verschwundene Tochter zu finden.

  23. US (2019) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von William Coakley mit Brianna Hildebrand und Jason Patric.

    In dem Thriller Runt von Regisseur William Coakley werden verschiedene Teenager an einer High School in einen Kreislauf aus Gewalt und anderen Abgründen gezogen. (PR)

  24. US (1988) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    28
    6
    Drama von Kevin Reynolds mit George Dzundza und Jason Patric.

    Afghanistan 1987. Über acht Jahre schon tobt der Krieg zwischen der afghanisch-sowjetischen Armee und den Mudschahedins. Feindliche Stellungen werden erobert und wieder verloren. Die Krieger auf beiden Seiten werden müde. Durch einen absurden Befehl seines brutalen Generals Daskal gerät Panzerkommande ur Kowertschenko mit seinen Leuten in einen Hinterhalt der Rebellen und wird von den eigenen Truppen abgeschnitten. In Gefangenschaft lernt er Tadscha kennen, den gläubigen Anführer der Rebellen. Kowertschenko beginnt sich zu fragen, weshalb er von Moskau in dieses wildfremde Land geschickt wurde, was er hier soll und auf welcher Seite er überhaupt steht.

  25.  (1990) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    20
    Mysterythriller von James Foley mit Jason Patric und Rocky Giordani.

    Boxer Kevin Collins tötet während eines Kampfes seinen Kontrahenten. Er kommt in eine psychiatrischen Anstalt, flieht jedoch aus dieser. Ziellos streift er durch die USA, bis ihn die Witwe Fay Anderson aufnimmt. Sie beginnen eine Beziehung, die sich immer mehr in einen Psychokrieg verwandelt. Dann taucht Garrett "Uncle Bud" Stoker auf, der Collins zur Teilnahme an einer Entführung drängt.

  26. US (2017) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    ?
    10
    Gangsterfilm von Timothy Woodward Jr. mit Milo Gibson und Sean Faris.

    In the Absence of Good Men zeigt den Bandenkrieg zwischen der italienischen und irischen Mafia im Chicago der 1920er.