Die besten Filme mit Randy Quaid

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (1978) | Biopic, Thriller
    7.4
    7.4
    309
    61
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  3. 7
    6.5
    172
    64
    Slapstickkomödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Alles ist gut geplant, gut verpackt - und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben - oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

  4. US (1996) | Parodie, Komödie
    6.7
    6.3
    138
    63
    Parodie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Woody Harrelson und Bill Murray.

    1979 war Roy Munson (Woody Harrelson) der nationale Bowlingmeister. Doch kurz nach dieser Ehre hat er sich mit den falschen Jungs angelegt, und seit dem fehlt ihm eine Hand. 17 Jahre später schlägt er sich mit seiner Gummihand damit durch, dass er Bowlingzubehör verkauft. Doch eines Tages lernt er den jungen Amish Ishmael (Randy Quaid) kennen, ein geborenes Bowlingtalent.

  5. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2006) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    5.8
    100
    29
    Drama von Miloš Forman mit Javier Bardem und Natalie Portman.

    In Miloš Formans Goyas Geister versucht der berühmte spanische Hofmaler seine Muse Inés aus den blutigen Händen der Inquisition zu befreien. 

  8. US (1976) | Western
    6.3
    6.7
    67
    23
    Western von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jack Nicholson.

    "Duell am Missouri" verspricht ein Duell der Filmgiganten Marlon Brando und Jack Nicholson: Nicholson mimt hier den Pferde-dieb Tom Logan, der einem reichen Farmer Ärger macht. Jener setzt den eiskalten Killer Lee Clayton auf ihn an. Claytons Weg auf der Jagd nach Logan pflastern bald Leichen...

  9. US (1973) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    107
    4
    Drama von Hal Ashby mit Jack Nicholson und Otis Young.

    Die Matrosen Buddusky (Jack Nicholson) und Mulhall (Otis Young) sollen den 18jährigen Gefangenen Meadows (Randy Quaid) nach Portsmouth überführen. Dort erwarten ihn acht Jahre Gefängnis wegen eines lächerlichen Diebstahls. Die beiden “Bewacher” sehen ihre Aufgabe bald nur noch darin, ihrem “Gefangenen” ein paar letzte schöne Stunden zu verschaffen. Der Weg in den Knast führt durch unzählige Kneipen, billige Hotels und Bordelle. Ein ganzes Leben in fünf kurzen Tagen.

  10. US (1990) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.9
    7
    76
    9
    Komödie von Bill Murray und Howard Franklin mit Bill Murray und Geena Davis.

    Erster und bisher einziger Film mit Bill Murray als Regisseur: Nach einem gelungenen Banküberfall befinden sich drei Gauner auf der Flucht vor der Polizei, die sie noch im Inneren der Bank wähnt. Doch der etwas zurückgebliebene Loomis macht einen Fehler, wodurch die Verfolger mitbekommen, daß sie sich auf der falschen Fährte befinden. Die Flucht zum Flughafen von New York wird nun wesentlich komplizierter, als das eigentlich nötig gewesen wäre.

  11. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  12. US (1994) | Drama, Komödie
    6.4
    6.1
    32
    5
    Drama von Ron Howard mit Marisa Tomei und Glenn Close.

    Mit sensationellen Schlagzeilen will die New Yorker Tageszeitung "The Sun" den Krieg um die hart umkämpften Auflagen gewinnen. Eine heiße Story bietet sich an. Zwei junge Schwarze werden als mutmaßliche Mörder verhaftet und Alicia, Chefredakteurin der "Sun", plant einen spektakulären Aufmacher auf der Titelseite. Doch das geht Henry gewaltig gegen seine journalistische Überzeugung. Er vermutet mehr hinter dem rätselhaften Fall. Ein erbitterter Kampf um die Wahrheit beginnt und Henry bleiben nur noch 4 Stunden...

  13. US (1997) | Komödie
    5.6
    4
    42
    33
    Komödie von Stephen Kessler mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    In der Komödie Die schrillen Vier in Las Vegas bekommt Familie Griswold eine Prämie und kann daraufhin einen chaotischen Urlaub in Las Vegas verbringen.

  14. US (2000) | Komödie
    4.2
    5.8
    20
    7
    Komödie von Des McAnuff mit Rene Russo und Jason Alexander.

    Nach Jahren in der Zeichentrickwelt gelingt den hinterhältigen Agenten Boris und Natascha (Rene Russo) der Sprung in die reale Welt. Unter der Führung des Fearless Leaders (Robert De Niro) verfolgen sie einen teuflischen Plan. Wären da nicht die unerschrockenen Trickfilmhelden Rocky, das fliegende Eichhörnchen und Bullwinkle, der sprechende Elch ...

  15. 5.1
    3.3
    27
    19
    Klassischer Zeichentrickfilm von John Sanford und Will Finn mit Randy Quaid und Cuba Gooding Jr..

    Im Wilden Westen sind die Kühe los! Als die drei Kühe Mrs. Caloway, Maggie und Grace erfahren, dass ihre Farm "Patch of Heaven" wegen finanzieller Probleme geschlossen werden soll, machen sie sich zusammen mit den Bullen Boris und Noris sowie einigen anderen Tieren auf die Jagd nach Alameda Slim. Wenn sie ihn fangen und das ausgesetzte Kopfgeld kassieren können, ist die Farm gerettet!

  16. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  17. CA (1998) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Duane Clark mit Mario Van Peebles und Zehra Leverman.

    Tony Denisio ist Zeuge gegen die kriminelle Massimo-Familie. Die Undercovercops Jack Valentine und Phil Kelly bewachen ihn. Unbekannte Killer stürmen Tonys Zimmer, Sie knallen ihn ab, lassen aber seine neueste Feundin Alma am Leben. Jack bekommt 10 Tage um die Killer zu finden - oder erverliert entgültig seinen Job. Jack kümmert sich zuerst um die rätselhafte Alma. Nach einem Mordanschlag und einer wilden Verfolgungsjagt haben Jack und Alma heißen Sex. Sie werden abgehört, und Jack muß seine Polizeimarke zurückgeben. In einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit kämpft Jack Valentine für die Wahrheit um sein Leben.

  18. 4.3
    9
    4
    Horrorfilm von Terence Gross mit Nastassja Kinski und Randy Quaid.

    Dr. Jennifer Stillman, Psychologin, attraktiv und aus New York, stößt auf Ablehnung und seltsame Typen, als sie in dem gottverlassenen Hinterwaldnest Sierra Vista ihre neue Stelle als Schultherapeutin antritt. Schon bald fällt ihr Ben, der offensichtlich traumatisierte Sohn von Dr. Michael McCann, auf. Ben ist ein Außenseiter, der früh, auf grausame Art, seine Mutter verloren hat. Er liebt Alien-Comics und Science-Fiction-Filme, er lebt in einer Traumwelt. Sein Vater reagiert aggressiv, als Dr. Stillman beginnt, sich um den Jungen zu kümmern. Kein Wunder, denn Ben glaubt daran, dass sein Vater ein Außerirdischer ist und ihn eines Tages nach Hause holen wird. Und dieser Traum wird auf blutige Weise Wahrheit, denn Bens Vergangenheit birgt ein schreckliches Geheimnis – und die halbe Stadt war darin verwickelt!

  19. US (1995) | Komödie
    5.6
    1
    1
    Komödie von Sam Weisman mit Matthew Modine und Randy Quaid.

    Es gibt kein besseres Leben als das nach der Scheidung. Dieser Meinung sind die Freunde Dave, Vic und Donny - jedoch nicht lange. Verkappte "Blind Dates", Trennungsschmerz und die leidige Hausarbeit sind nicht gerade das, was sie sich unter einem Leben in Freiheit vorgestellt haben. Alle drei teilen noch ein gemeinsames Schicksal. Jedes Wochenende haben sie die ehrenvolle Aufgabe, sich um die Betreuung und Unterhaltung ihrer Sprösslinge zu kümmern. Hamburger-Restaurants und Minigolfanlagen werden dann im Sturm erobert. Alleingelassen in einer Welt der Paare, Familienidyllen und Beziehungskisten beschließen die drei auch ihr Leben wieder "auf die Reihe" zu bekommen. Chaos, Krisen und Hormonschwankungen lassen nicht lange auf sich warten.

  20. US (1999) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Sean McNamara mit Tim Redwine und Randy Quaid.

    Eine Gruppe von Teenagern gelingt mit der Hilfe eines Anzugs, der übernatürliche Kräfte verleiht, die Flucht vor einem bösen Wissenschaftler. Allerdings sind von nun an diverse Menschen hinter ihnen her, die ihnen ihr mysteriöses Kleidungsstück abluchsen wollen. Dieser Film hat übrigens nichts mit den fünf Freunden aus den Kinderbüchern von Enid Blyton zu tun.

  21. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  22. GB (1990) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Alan Metter mit Randy Quaid und Frank Whaley.

    Michael trifft die hinreißende Sarah in einem Fitnessstudio. Er spricht sie an und schafft es, sich für den Abend mit ihr zum Dinner zu verabreden. Es gibt nur ein Problem: Auch ihre Mutter und deren Hund Jasper sind mit von der Partie. Kaum hat der Abend begonnen, fällt der Hund plötzlich tot um! Sarahs Mutter will ihn sofort begraben lassen und bittet Michael, dieses im nahegelegenen Park zu erledigen. Sarah verspricht ihm ein zwar verspätetes, dafür aber intimes Tête-à-Tête als Dank. Deshalb macht er sich sofort auf, um die "Beerdigung" schnell hinter sich zu bringen. Aber Möchtegern Taxifahrer Jack überredet ihn, Geld aus dem Kadaver zu schlagen. Und so beginnt eine nächtliche Reise durch die Stadt.

  23. 4.4
    3
    2
    Teenie-Komödie von Eric Champnella mit Bill Switzer und Randy Quaid.

    Das Internet macht's möglich: Als "Average Joe" sich in einen politischen Chatroom einklinkt und bald gespannt die klugen Meinungen von "Big Jack W." zu aktuellen Problemen liest, kennt keiner die wahre Identität des anderen. Zur Verblüffung aller entpuppt sich der weise politische Berater als einfacher Schüler Kenny. Und dem verschlägt's den Atem, als er erfährt, wer sich hinter seinem Chatpartner "Average Joe" verbirgt: kein Geringerer als der Präsident der Vereinigten Staaten selbst, der eigentlich herausfinden wollte, wo seinen Wählern wirklich der Schuh drückt. E-Mail ans weiße Haus: So macht Politik Spaß!

  24. ?
    3
    Science Fiction-Film von Robert Stevens und Alan Metter mit Richard Pryor und Stephen Geoffreys.

    Der 17-jährige Al Webster führt mit seinen Eltern ein nicht unbedingt alltägliches Leben: Sein Vater Val ist ein Erfinder, der fast täglich neue, kuriose Ideen hat. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Al in der Schule ein beliebtes Opfer der Klassenrowdys. Doch trotz aller Widrigkeiten fühlt der sensible Junge sich in seinem Heimatort pudelwohl. Umso entsetzter ist er, als seine Eltern ihm eines Tages eröffnen, dass sie umziehen müssen - und zwar nicht nur in einen anderen Bundesstaat, sondern auf einen anderen Planeten! Denn die Websters sind keine gewöhnlichen Erdenbürger, sie sind außerirdische "Besucher" vom Planeten Alturus, der 85 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Al, der auf der Erde geboren wurde und von der Herkunft seiner Eltern bislang nichts ahnte, ist schockiert. Das Herz ist ihm schwer, als er eine letzte Nacht mit seiner besten Freundin Karen verbringt, bevor er sich am folgenden Tag auf die weite Reise begibt - doch in dem Raumtransporter, der die Websters abholt, wartet bereits eine Überraschung auf ihn.