Die besten Filme mit Sandrine Kiberlain

  1. Der kleine Nick
    6.9
    6.7
    112
    58
    Familienkomödie von Laurent Tirard mit Maxime Godart und Valérie Lemercier.

    Der kleine Nick hat einen schrecklichen Verdacht: seine Eltern wollen ein neues Kind bekommen und ihn im Wald aussetzen. Doch Nick und seine Freunde sind schlau genug, um dieses abscheuliche Verbrechen zu verhindern. Wohl niemand kommt um die Abenteuer des kleinen Nicks herum. Die Buchvorlage, geschrieben von René Goscinny und illustriert von Jean-Jacques Sempé, ist so zeitlos und warmherzig, dass der kleine Junge mit den großen Augen und der hinreißend klugen Naivität seit drei Generationen von einer Hand zur nächsten wandert. Endlich erobern Nick, seine Eltern und Freunde auch die Leinwand und werden jeden verzaubern, der ein Herz hat.

  2. FR (2011) | Komödie, Sozialdrama
    6.9
    6.1
    84
    33
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Sandrine Kiberlain.

    In der Sozial-Komödie Nur für Personal! erkennt der reiche Franzose Fabrice Luchini die erbärmlichen Umstände, unter denen die spanischen Dienstmädchen in Frankreich leben müssen. 

  3. FR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    7
    192
    19
    Liebesfilm von André Téchiné mit Kacey Mottet Klein und Corentin Fila.

    Mit siebzehn geraten zwei Jungen in einen unüberbrückbaren Streit, der aus dem Ruder zu laufen droht, als sie auch noch zusammen in einem Haus leben müssen.

  4. FR (2009) | Ehedrama, Liebesfilm
    6.2
    6.8
    36
    24
    Ehedrama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Sandrine Kiberlain.

    Jean ist ein herzensguter Mensch: ein guter Handwerker, ein guter Sohn, ein guter Vater und ein guter Ehemann. Sein ruhiger Alltag zwischen Familie und Arbeit gerät völlig durcheinander, als er eines Tages Mademoiselle Chambon, der Lehrerin seines Sohnes, begegnet. Jean, ein eher wortkarger Mensch, tritt in eine ihm vollkommen unbekannte Welt ein. Es werden Gefühle in ihm wach, die er bislang so nicht kannte.

  5. FR (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    7.1
    44
    8
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Komödie
    6
    5.7
    51
    13
    Komödie von Anthony Marciano mit Alain Chabat und Max Boublil.

    Die französische Komödie Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden lässt Max Boubil und Alan Chabat ihre verpasste wilde Jugend nachholen.

  8. FR (2014) | Drama
    5.7
    6
    32
    10
    Drama von Alain Resnais mit Sandrine Kiberlain und André Dussollier.

    Das Drama Life of Riley (OT: Aimer, boire et chanter) von Alain Resnais wurde als Adaption des Theaterstücks von Alan Ayckbourn als Teil des offiziellen Programms der Berlinale 2014 eingeladen.

  9. FR (2011) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Djamel Bensalah mit Booder und Issa Doumbia.

    Khalid Belkacem ist ein Versager: Selbst die kleinste und einfachste Prüfung hat er in seinem bisherigen Leben in den Sand gesetzt! Trotzdem wird er, als die Polizei neue Gesichter sucht, als Polizist eingestellt. Für seine Mutter keine Überraschung, denn sie sagte schon immer: "Das ist Frankreich - hier bekommt jeder seine Chance!".

  10. FR (2003) | Komödie
    6.1
    5
    3
    Komödie von Pierre Salvadori mit Daniel Auteuil und José Garcia.

    Antoine ist Chef-Kellner in einem Pariser Nobelrestaurant. Als er eines Abends zufällig auf dem Heimweg einen Selbstmord des lebensmüden Louis verhindert, beschließt er, ihm neue Lebensfreude zu geben. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich sein Leben schlagartig. Er stellt Louis in seinem Bistro ein, und Schritt für Schritt entsteht eine Freundschaft. Leider gibt es da noch Blanche, die Frau deretwegen Louis sterben wollte. Eines Tages verschwindet sie plötzlich, aus ungeahnten Gründen. Ohne ein Wort darüber zu verlieren, macht sich Antoine auf den Weg, sie wieder zu finden.

  11. FR (2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Bernard Rapp mit Sandrine Kiberlain und Yvan Attal.

    Der Film erzählt die Geschichte von Claire und Bruno, einem Pärchen, das bereits seit zwölf langen Jahren zusammen ist. Als sie aber eines Tages beschließen, sich zu trennen, scheint keiner ihrer Freunde über die Trennung des "perfekten Paares" wirklich traurig zu sein.

  12.  (1994)
    ?
  13. FR (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Claude Mouriéras mit Michel Piccoli und Natacha Régnier.

    Die Schwestern Laure, Béatrice und Claire haben sich ihr Leben in Lyon ganz passabel eingerichtet. Die Mutter ist bereits gestorben, der Vater hat die Familie vor Jahren wegen einer anderen Frau verlassen. Laure führt mit mäßigem Erfolg die Tanzschule der Eltern weiter, Béatrice finanziert das Studium der jüngsten Schwester, einer talentierten Pianistin, die in einem besetzten Haus lebt und ihre Zeit mit Bohemiens und Künstlern verbringt. Die Harmonie unter den Schwestern gerät empfindlich ins Wanken, als der Vater bei ihnen auftaucht...

  14. FR (2012) | Komödie
    ?
    Komödie von Idit Cebula mit Sandrine Kiberlain und Richard Berry.

    Die Geschwister Charles, Rosemonde und Emma sehen sich bei einem unglaublichen Begräbnis wieder. Die Begegnung ist schwierig, denn in dieser Familie weiß niemand, seine Gefühle und die Liebe füreinander zu zeigen.

  15. FR (2014) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jeanne Herry mit Sandrine Kiberlain und Laurent Lafitte.

    Muriel arbeitet als Kosmetikerin ist ist recht gesprächslustig, wobei sie es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Schon seit vielen Jahren ist sie Fan des Sängers Vincent Lacroix. Seine Lieder und Konzerte bestimmen fast ihr ganzes Leben. Als Muriels Idol eines Abends an ihre Tür klopft, wird sie plötzlich in ein Abenteuer hineingezogen, von dem sie nie zu träumen wagte.

  16. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Sophie Fillières mit Sandrine Kiberlain und Agathe Bonitzer.

    In When Margaux Meets Margaux begegnet die 20-jährige Margaux begegnet der 45-jährigen Margaux. Wie sich herausstellt, sind sie dieselbe Frauen in unterschiedlichen Stadien ihres Lebens. (PR)

  17. FR (2018) | Thriller
    6.6
    10
    1
    Thriller von Erick Zonca mit Vincent Cassel und Romain Duris.

    In dem Neo-Noir-Thriller Black Tide von Regisseur Erick Zonca untersucht ein alkoholabhängiger Polizist das Verschwinden eines Teenagers, der im selben Alter wie sein Sohn ist, mit dem er ein schwieriges Verhältnis hat. (PR)

  18. FR (1995) | Drama
    6.6
    2
    Drama von Laetitia Masson mit Sandrine Kiberlain und Arnaud Giovaninetti.

    Boulogne-sur-Mer: Eines Morgens wird die junge Alice, Arbeiterin in einer Fischfabrik, entlassen. Was tun? In Boulogne-sur-Mer bleiben und untergehen oder weggehen und ihr Leben in die Hand nehmen? Sie beschließt, daß der Moment gekommen ist, neu anzufangen. Sie verläßt ihren Freund, packt ihre Sachen und macht sich auf den Weg. Lyon: Zur gleichen Zeit kann der verzweifelte und hoffnungslos einsame Bauarbeiter Bruno nicht schlafen. Er flüchtet sich zu Joseph, seinem Schutzengel, der Nachtportier im Hotel Idéal ist. Eine junge Frau nimmt sich ein Zimmer im Hotel Idéal - Alice.

  19. FR (1997) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Benoît Jacquot mit Sandrine Kiberlain und Vincent Lindon.

    Mathilde, 29 Jahre, befindet sich in einer Krise, die sie durch zwanghafte Ladendiebstähle und Ohnmachtsanfälle kompensiert. Ihr Mann, ein Chirurg, glaubt, mit dem Ausstellen eines Rezepts sei es getan. Aber Mathildes rätselhafter Zustand dauert an. Bei einer Party begegnet sie einem geheimnisvollen älteren Mann, der sich als Hypnosearzt entpuppt. Unter dem Einfluss seiner Hypnose öffnet sich Mathilde ihrer Lebensgeschichte und setzt sich sogar mit dem rätselhaften Selbstmord ihres Vaters auseinander. Allmählich gewinnt sie neues Selbstvertrauen, nimmt die Arbeit wieder auf und hat zum ersten Mal Spaß am Sex. Nico erkennt seine Frau nicht wieder und ist tief in seiner männlichen Eitelkeit gekränkt. Er verdächtigt Mathilde eines Liebhabers und beschattet sie, aber ohne sichtbares Ergebnis. Dann versucht er, den geheimnisvollen Hypnotiseur zur Rede zu stellen.

  20. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Benoit Graffin mit Sandrine Kiberlain und Edouard Baer.

    Marie ist schon etwas genervt von der Sorglosigkeit ihres Mannes. Einst ein erfolgreicher Geschäftführer, ist Sam jetzt schon seit zwei Jahren arbeitslos. Daher ist sie nicht unbedingt abgeneigt, sich von dem gutaussehenden Fremden verführen zu lassen, der schon eine zeitlang mit ihr flirtet. Dann steht für die Tochter auch noch ein wichtiger Klavierwettbewerb an... Obwohl ihr Leben auf wackligen Füßen steht, bleibt sie Lage zunächst stabil, doch ein unerwartetes Ereignis lässt schon bald alles noch viel verrückter werden.

  21. FR (2013) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Serge Bozon mit Isabelle Huppert und Sandrine Kiberlain.

    Isabelle Huppert und Sandrine Kiberlain könnten in der französischen Thriller-Komödie Tip Top unterschiedlicher nicht sein, müssen aber zusammenarbeiten, um einen Mord aufzuklären.

  22. FR (2021) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Sandrine Kiberlain.

    Im französischen Drama Another World bröckelt die Welt des wohlhabenden Fabrikmanagers Philippe Lemesle (Vincent Lindon). Seine Ehe steht kurz vor dem Scheitern aufgrund des ständigen Drucks durch seine Arbeit. Und nun erhält er auch noch die Personalplanung seines Unternehmens, laut der er 10 Prozent einer ohnehin schon völlig überarbeiteten Belegschaft feuern soll. (SR)

  23. FR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Philippe Le Guay mit Jean Rochefort und Sandrine Kiberlain.

    Obwohl Claude Lherminier nun schon 80 Jahre alt ist, ist er immer noch ein gestandener Mann wie eh und je. Aber mit dem Alter wird er immer vergesslicher und verwirrter. Dazu kommt noch seine Sturheit, dank der er nicht zugeben kann, dass etwas nicht stimmt. Seine Tochter Carole hat darum alle Hände voll zu tun, um sicherzustellen, dass dem alten Herrn nichts zustößt. Doch dann beschließlt Claude, dass er nach Florida reisen will.

  24. FR (1996) | Drama, Komödie
    ?
    21
    Drama von Jacques Audiard mit Mathieu Kassovitz und Anouk Grinberg.

    Albert Dehousse war nie Soldat, doch in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges beschließt er, ein Held zu werden - oder zumindest vorzugeben, einer zu sein. Er dichtet sich eine neue Biografie zusammen und macht sich zum Helden der Résistance. In den Wirren des Pariser Nachkriegswinters 1944/45 avanciert Albert Dehousse zum Meisterschwindler. Mit Andeutungen und Verschweigen verschafft er sich die Aura eines außergewöhnlichen Menschen. Nachdem ihm der Zugang zu Kreisen der Résistance gelungen ist, überträgt man ihm einen verantwortungsvollen Posten in der französischen Besatzungszone im besiegten Deutschland. Aus dem Niemand wird ein Held. Das Schicksal überhäuft ihn mit Anerkennung und Ehre, Freundschaft, Macht und Liebe, bis der Schwindel eines Tages auffliegt. Mathieu Kassovitz glänzt in der Hauptrolle als Antiheld.