6.1

Nur Fliegen ist schöner

Kinostart: 19.05.2016 | Frankreich (2015) | Tragikomödie, Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Comme un avion / AT: Auf zu neuen Ufern

Nur Fliegen ist schöner ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Bruno Podalydès mit Bruno Podalydès und Sandrine Kiberlain.

In der französischen Komödie Nur Fliegen ist schöner versucht ein 50-jähriger Grafikdesigner, mit einem Kayak seinem Traum vom Fliegen näher zu kommen.

Aktueller Trailer zu Nur Fliegen ist schöner

Komplette Handlung und Informationen zu Nur Fliegen ist schöner

Handlung von Nur Fliegen ist schöner
Auf zu neuen Ufern ist Michel (Bruno Podalydès) schon lange nicht mehr unterwegs. Der 50-Jährige arbeitet Tag für Tag am Computer als Designer für Infografiken. Erst ein Traum über den französischen Luftfahrtpionier Jean Mermoz weckt wieder etwas Abenteuerlust in dem Grafiker, der ganz nebenbei auch eine Leidenschaft für Luftpost hegt.

Dass er noch nie selbst ein Flugzeug gesteuert hat und nur einen Scooter fährt, will er nun ändern. Doch woher kann er eine Maschine bekommen, um seinen Traum vom Fliegen doch noch zu erfüllen? Erst als er auf ein paar Fotos eines Kajaks stößt, das ihn an einen Flugzeugrumpf erinnert, entdeckt er das Paddeln für sich. Mit dem Boot bricht er ohne seine Frau Rachelle (Sandrine Kiberlain) zu Wasser auf und findet im Ausflugslokal der Wirtin Laëtitia (Agnès Jaoui) und ihrer Kellnerin Mila (Vimala Pons) eine ideale Basis, um seinem Leben wieder etwas Aufregung zu verleihen. (ES)

Schaue jetzt Nur Fliegen ist schöner

News

2 News zu Nur Fliegen ist schöner

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Nur Fliegen ist schöner

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur Fliegen ist schöner

6.1 / 10
109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare