Die besten Filme mit Sylvia Sidney

  1. US (1936) | Drama
    Blinde Wut
    7.4
    8.1
    126
    10
    Drama von Fritz Lang mit Sylvia Sidney und Spencer Tracy.

    Alle glauben, dass der zu Unrecht inhaftierte Joe Wilson (Spencer Tracy) in dem Feuer umgekommen ist, das eine blutdurstige Lynch-Meute gelegt hat. Doch irgendwie hat er überlebt. Tot sind nur seine Ideale. Denn jetzt setzt Joe alles daran, seinen Möchtegern-Henkern genau das Schicksal zu bescheren, dem er auf so wundersame Weise entkommen ist.

  2. GB (1936) | Thriller, Drama
    6.8
    6.8
    106
    15
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Sylvia Sidney und Oskar Homolka.

    In Sabotage verübt ein Kinobesitzer Terroranschläge in London und macht auch vor der eigenen Familie nicht halt.

  3. US (1937) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    7.2
    58
    3
    Thriller von Fritz Lang mit Sylvia Sidney und Henry Fonda.

    Als Eddy Taylor aus dem Gefängnis entlassen wird, will er endlich ein ruhiges, geborgenes Leben mit seiner geliebten Joan führen. Die beiden heiraten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch schon nach kurzer Zeit, wird Eddy von seiner Vergangenheit eingeholt. Man verdächtigt ihn, an einem blutigen Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Eddy droht die Todesstrafe.

  4. US (1937) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    7.1
    33
    4
    Drama von William Wyler mit Sylvia Sidney und Humphrey Bogart.

    Nach einer Gesichtsoperation kehrt der achtfache Killer Baby Face Martin zurück in die Lower Eastside New Yorks, wo er aufgewachsen ist. Doch weder seine Mutter noch seine frühere Freundin Francey wollen etwas von ihm wissen und auch die Begegnung mit seinem alten Kumpel Dave endet im Streit. Nur die Jungs der Eastside-Gang bewundern den Gangster.

  5. US (1938) | Komödie, Drama
    6.9
    6.3
    25
    2
    Komödie von Fritz Lang mit Sylvia Sidney und George Raft.

    Der gutmütige Mr. Morris, Inhaber eines großen Kaufhauses, gibt auf Bewährung freigelassenen Ex-Häftlingen Jobs zu resozialisierungszwecken. Zu den begünstigten früheren Sträflingen gehören auch Helen Roberts und Joe Dennis, die beide einen Arbeitsplatz als Verkäufer im Unternehmen ergattern. Die beiden verlieben sich ineinander und, obwohl es für Menschen auf Bewährung verboten ist, heiraten schließlich. Trotz ihres geringen Einkommens leben die beiden ein glückliches Leben, bis Joe ein düsteres Geheimnis in Helens Vergangenheit entdeckt. Desillusioniert und wutentbrannt beschließt er sich wieder seiner alten Verbrecherbande anzuschließen und die Verkaufsstätte auszurauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6
    39
    3
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Tony Lo Bianco und Deborah Raffin.

    Eine Reihe von scheinbar wahllosen Morden versetzt New York City in Angst und Schrecken. Alle Täter sprechen davon, dass Gott ihnen diese Grausamkeiten befohlen hätte, meistens kurz vor ihrem eigenen Ableben. Detektiv Peter J. Nicholas, selbst gläubiger Katholik, gerät bei seinen Ermittlungen in einen unheilvollen Strudel finsterer Übermächte. Seine eigene Vergangenheit holt ihn ein. Denn wer genau hinter diesen Mordbefehlen steckt, scheint nicht von dieser Welt zu sein – und Peter, wie es scheint, vielleicht ebenso wenig.

  8. IT (1983) | Thriller
    5.6
    6.4
    14
    1
    Thriller von Roberto Faenza mit Harvey Keitel und John Lydon.

    Ein Killer hat es auf New Yorker Polizisten abgesehen. Cop Fred O'Connor soll den Mörder dingfest machen. Fred arbeitet für das Rauschgiftdezernat und ist für seine harte Vorgehensweise bekannt. Doch privat handelt er selbst mit Drogen und finanziert sich so sein Luxusleben. Als der mutmaßliche Copkiller in Freds Wohnung einbricht, beginnt ein Psychokrieg zwischen den beiden Männern.

  9. US (1947) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. US (1945) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Frank Lloyd mit James Cagney und Sylvia Sidney.

    Die Handlung dreht sich um den Reporter Nick Condon, der in Tokio in den Besitz geheimer Dokumente gekommen ist, die Kriegspläne der Japaner entlarven. Als er sich weigert, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, gerät er mehr und mehr in Gefahr, dennoch will er die Papiere außer Landes bringen.

  11. US (1973) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gilbert Cates mit Joanne Woodward und Martin Balsam.

    Rita, eine Frau mittleren Alters, ist mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden. Daher überdenkt sie alle ihre Beziehungen, sowohl zu ihrem Mann, einem Azugenarzt, als auch zum Rest ihrer Familie.

  12. US (1939) | Drama
    ?
    1
  13. US (1932) | Drama, Melodram
    ?
    3
    1
  14. US (1932) | Drama
  15. US (1980) | Drama
  16. US (1977) | Horrorfilm
  17. US (1980) | Drama
    ?
  18. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    1
  19.  (1931) | Drama
    ?
    4
    Drama von Josef von Sternberg mit Phillips Holmes und Sylvia Sidney.

    Obwohl seine Eltern Prediger sind, wächst Clyde Griffiths im Elend, aber nicht ohne Ambitionen, auf. Er arbeitet zunächst als Hotelpage in Kansas City, aber als er als Beifahrer in einem Auto sitzt, durch das ein kleines Mädchen zu Tode kommt, befürchtet Clyde, dass er verhaftet werden könnte und flieht aus der Stadt.

  20. US (1985) | Drama
    ?
    3
    1