Die besten Filme mit Ted Levine

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    592
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    194
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  3. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.4
    7.1
    216
    58
    Psychodrama von Jonathan Glazer mit Nicole Kidman und Danny Huston.

    Im Mysterythriller Birth trifft Nicole Kidmann auf die vermeintliche Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemanns.

  4. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    160
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  5. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Box-Film, Sportfilm
    6.8
    5.6
    192
    25
    Box-Film von Ben Younger mit Miles Teller und Aaron Eckhart.

    Bleed for This erzählt von einem der unglaublichsten wahren Comebacks der Sportgeschichte: Miles Teller spielt darin den Boxer Vinny Pazienza, der nach einem Genickbruch erneut in den Ring steigt.

  8. 5.7
    4.6
    30
    47
    Actionfilm von Robert Harmon mit Jean-Claude Van Damme und Ted Levine.

    Während eines Gefangenentransports gelingt dem Bankräuber Sam Gillen die Flucht in die Wälder. Er findet Unterschlupf auf einer abgelegenen Farm, die die Witwe Clydie mit ihren beiden Kindern bewirtschaftet. Dabei plagen die junge Frau genug eigene Sorgen, seit der skrupellose Immobilien-Hai Franklin Hale versucht, sie mit Gewalt von ihrem Land zu vertreiben. Doch Sam kontert die Einschüchterungsversuche von Hales Handlangern mit handfesten Argumenten.

  9. ZA (1995) | Horrorfilm
    5
    4.7
    51
    29
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Robert Englund und Ted Levine.

    In einer Wäscherei kommt es immer wieder zu Unfällen mit Todesopfern. Kommissar Hunton übernimmt den Fall, und findet heraus, daß eine stählerne Menschenpresse hinter alldem steckt. Der Polizist findet zusammen mit seinem Freund Mark Jackson, einem Okkultismusexperten, heraus, daß die Maschine ein Bewußtsein hat, und einen teuflischen Vertrag mit dem Wäschereibesitzer eingegangen ist, der diesen dazu verpflichtet, hin und wieder ein Menschenopfer zu leisten.

  10. GB (1993) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    16
    16
    Actionfilm von David Jackson mit Pierce Brosnan und Patrick Stewart.

    UNO-Spezialagent Mike Graham (Pierce Brosnan) vor seiner gefährlichsten Aufgabe. Ein von Terroristen gekaperter Zug rast quer durch Europa. Seine Fracht: eine Atombombe. Seine Bestimmung: der Irak. Der Drahtzieher: der größenwahnsinnige, frühere Sowjetgeneral Benin. (Christopher Lee) der durch atomare Erpressung die alte UdSSR wieder auferstehen lassen will. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Nuclear Commando ist eine Trashperle vom Feinsten und auch unter dem Namen Detonator oder Death Train bekannt.

  11. CA (1999) | Komödie, Drama
    4.5
    1
    Komödie von Shimon Dotan mit Ellen Burstyn und Amanda Plummer.

    Der jüdische Patriarch Cooperberg, eben noch kerngesund, muss sich überraschend einer Krebsoperation unterziehen. Während er unter dem Messer liegt, findet sich die zerstrittene Familie am Krankenbett des Vaters ein, um auf das Ergebnis des medizinischen Eingriffs zu warten. In dieser angespannten Situation brechen alte Wunden auf, und obwohl der Vater noch lebt, tobt schon der Konkurrenzkampf um seine Nachfolge im Geschäft. Während Edward, ein erfolgreicher Theaterproduzent, seinen jüngeren Bruder Eli auszubooten versucht, der als erfolgloser Poet ohnehin nichts von Geschäften versteht, kämpft Susan, eine überspannte Künstlerin, verzweifelt um die Liebe ihrer hartherzigen Mutter Shirley.

  12.  (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von James Whitmore Jr. mit Ken Wahl und Debrah Farentino.

    Vinnie Terranova ist der beste Spezialagent des FBI, wenn es um heikle Undercover-Jobs geht. Vinnie erschleicht sich das Vertrauen des dubiosen Großindustriellen Callendar, als er dessen Sohn in halsbrecherischer Manier vor einem vom FBI inszenierten Kidnapping bewahrt. Als Callendar ihn zu seinem Assistenten macht, muss Vinnie feststellen, dass er es mit einem ebenso skrupellosen wie psychopathischen Gangster zu tun hat, der offenbar hochbrisante Geheimnisse an Staatsfeinde verkauft und dabei eiskalt über Leichen geht. Vinnie gerät immer tiefer in einen Strudel von Macht, Gewalt und Sex. Sollte seine Tarnung auffliegen, käme dies einem Todesurteil gleich…

  13. US (1995) | Musikfilm, Drama
    5.2
    4
    2
    Musikfilm von Ulu Grosbard mit Jennifer Jason Leigh und Mare Winningham.

    Sadie und Georgia sind zwei grundverschiedene Schwestern in Seattle: Sadie hat Georgia immer bewundert, weil sie ihre brillante Karriere als Folk-Sängerin so wunderbar mit ihrem Familienleben in Einklang bringt. Während Georgia sich von einem Erfolg zum nächsten singt, tritt die haltlos treibende Sadie mit kaum bekannten Bands in halbleeren Bars auf und kämpft mit Alkohol und Drogen. Niemand kann verhindern, dass sie systematisch sich selbst zerstört und ihre Freunde, Liebhaber und vor allem ihre Schwester mit nach unten zieht. Der große Krach zwischen den Schwestern kommt, als sie ihn am wenigsten erwarten. Georgia kann sich nicht mehr zurückhalten, greift Sadie physisch an und verletzt sie schwer. Trotzdem macht Sadie ihr keinerlei Vorwürfe. Schließlich unternimmt sie sogar den Versuch einer Entziehungskur. Ihr Vorhaben, doch noch Gesangskarriere zu machen, gibt sie nicht auf.

  14. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    12
    Fantasyfilm von Francesco Lucente mit Elisabeth Röhm und John Rhys-Davies.

    Ein Waisenmädchen entflieht in Starbright der rauen Realität, indem sie sich zuerst eine Phantasiewelt vorstellt und sich dann in diese flüchtet.

    Ganz zu Anfang waren noch Barry Corbin für die Rolle des Bud, James Earl Jones als Raphael und Jamie Draven als Peter vorgesehen gewesen. (ES)

  15. ?
    2
    2
    Actionfilm von Peter Markle mit Tony Danza und Ted Levine.

    Bei einer misslungenen Polizei-Aktion erschießt der Drogenhändler Gus Farace den Undercover - Agenten Everett Hatcher. In Folge wird der Mörder nicht nur von einer 200 Mann starken Militärgruppe gejagt, sondern gerät darüber hinaus noch ins Visier der Mafia - denn der Dealer weiß einfach zu viel.

  16. ?
    19
    1
    Fantasyfilm von Hunter Adams mit Samantha Isler und Ted Levine.

    Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder lässt sich ein Mädchen in dem Horrorthriller Dig Two Graves auf den tödlichen Vorschlag eines Fremden ein.

  17. US (1994) | Western
    6.3
    5.3
    20
    8
    Western von Geoff Murphy mit Mickey Rourke und Dermot Mulroney.

    Im Krieg gegen die Nordstaaten wurde seine Familie ausgelöscht. Jetzt reitet Graff mit einer Bande von Outlaws - das Gesetz schreiben sie mit ihren Colts. Verfolgt von einem Suchtrupp, ziehen sie gen Süden. Graff wird von seinen eigenen Männern gehaßt, und im entscheidenden Moment lassen sie ihn mit drei Kugeln im Leib zurück. Als der Suchtrupp Graff findet, gibt es einen mehr, der das Rudel jagt. Es wird ein langer blutiger Ritt.

  18. US (2000) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Tony Bill mit Holly Hunter und Stellan Skarsgård.

    Nachdem bei einem Grubenunglück wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen zwei Bergleute ums Leben gekommen sind, beschließen die Verantwortlichen der Gewerkschaft, mit einem Streik für eine Besserung der Situation zu sorgen. Doch der geplante Streik bewirkt nichts, da das Unternehmen hinter den Kulissen alle Fäden in der Hand hält - auch bei Behörden und Polizei. Irgendwann reißt einer der Frauen der Bergmänner der Geduldsfaden, und sie überredet alle anderen Frauen dazu, ihre Männer mit allen Kräften zu unterstützen, was allerdings auch nur dazu führt, daß die Frauen im Gefängnis landen. Doch dann kommt es zu einem weiteren Unglücksfall und die Situation droht zu endgültig zu eskalieren.

  19. 5.6
    29
    3
    Horrorfilm von Richard Sears mit Ted Levine und Douglas Smith.

    Bottom of the World handelt von dem jungen Pärchen Alex und Scarlett, die eines Tages unter mysteriösen Umständen auseinandergerissen werden. Scarlett verschwindet nämlich spurlos und Alex taucht in der Folge immer tiefer in eine alptraumhafte Welt ab.

  20. GB (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.8
    111
    32
    Kriminalfilm von David Jacobson und David M. Rosenthal mit Sam Rockwell und William H. Macy.

    Der tragische Tod eines jungen Mädchens ist in A Single Shot der Beginn eines atmosphärischen Katz-und-Maus-Spiels zwischen dem Jäger Sam Rockwell und einer Bande Krimineller.

  21. US (2014) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    10
    3
    Mysterythriller von Ian McCrudden mit Tom Hildreth und Maggie Elizabeth Jones.

    In der Romanverfilmung Auf der Flucht - Das Geheimnis des Mädchens vom See findet die neunjährige Maggie Elizabeth Jones heraus, dass ihr Vater nicht der Mann ist, den sie dafür hält.

  22. US (2013) | Drama, Thriller
    4.7
    6
    8
    Drama von Abe Levy und Silver Tree mit Ted Levine und Spencer Treat Clark.

    In dem Action-Thriller Hunting Season (OT: Deep Dark Canyon) werden zwei Brüder von einem Lynchmo verfolgt, nachdem sie bei einem Jagdausflug ausversehen (?) den Bürgermeister ihrer Stadt erschossen haben.

  23. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    6
    1
    Drama von Mark Freiburger mit Ted Levine und Kelly Carlson.

    Jimmy hat eine besondere Gabe: er vergisst nichts, was er gehört hat - und er kann nicht lügen. Als er unfreiwillig Zeuge eines Verbrechens wird, bringt ihn das in Schwierigkeiten.

  24. US (2014) | Thriller
    3.7
    6.3
    9
    6
    Thriller von Justin Steele mit George Eads und Annalynne McCord.

    Jack Daniel ist ein professioneller Poker-Spieler, der sich auf ein gefährliches Spiel einlässt. Um seine Familie zu beschützen, muss Jack den listigen Lewis und seine hintertriebene Frau May austricksen, da jeder von ihnen versucht, ihn dazu zu bringen, den jeweils anderen zu töten. Jack bittet den Kredithai Paulie Trunks um Hilfe, dem er noch Geld schuldet und der darum ein Interesse daran hat, seine Investition zu schützen. Aber kann er ihm trauen? Und was, wenn Lewis und May herausfinden, dass er sie gegeneinander auszuspielen versucht? Dies ist Poker - aber mit ganz, ganz hohem Einsatz!

  25. 6.2
    33
    18
    Kriminalfilm von Randy Zisk mit Tony Shalhoub und Ted Levine.

    In Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie spielt Tony Shalhoub noch einmal den mit Zwangsneurosen und Phobien lebenden Detektiv Adrian Monk. Diesmal ermittelt er in einem sehr persönlichen Fall, der seine Stieftochter Molly betrifft. Molly ist eine Journalistin, die gerade ihre Hochzeit vorbereitet. Dabei wird Monk auch seine langjährigen Begleiter:innen Leland Stottlemeyer, Natalie Teeger und Randy Disher wiedersehen. (JJ)