5.1

Big Game

Kinostart: 18.06.2015 | Finnland, Deutschland, Großbritannien (2014) | Abenteuerfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 12

Big Game ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014 von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

Aktueller Trailer zu Big Game

Komplette Handlung und Informationen zu Big Game

Handlung von Big Game
Oskari (Onni Tommila) ist 13 und hat eine wichtige Aufgabe: Die Tradition seines Volkes verlangt es, dass er eine Nacht allein in der finnischen Wildnis übersteht und an nächsten Tag mit einer selbst erlegten Beute zurückkehrt. Um auf diese Weise zum Mann erklärt zu werden, zieht der etwas ängstliche Junge also mit Pfeil und Bogen los – obwohl seine Familie nicht recht daran glaubt, dass er diese ehrenvolle Aufgabe meistern kann.

Während Oskari auf der Jagd ist, ereignet sich am finnischen Himmel jedoch etwas weitaus Dramatischeres: Die Air Force One wird von Terroristen abgeschossen. Nur mit Müh und Not gelingt es dem US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel den Absturz zu überleben.

So treffen der Mann und der Junge mitten in den finnischen Bergen aufeinander. Anstatt sich von der Autorität des mächtigsten Mannes der Welt einschüchtern zu lassen, denkt Oskari allerdings gar nicht daran, den Fremden so schnell wie möglich in die Zivilisation zurückzubringen. Schließlich muss er zunächst seine eigene Mission erfolgreich erfüllen. Dem Präsidenten bleibt daraufhin nichts andere übrig, als seinem jungen Führer auf die Pirsch zu folgen. Doch die Attentäter haben ihre eigene Jagd noch längst nicht aufgegeben…

Hintergrund & Infos zu Big Game
Big Game ist das englischsprachige Regiedebüt des Finnen Jalmari Helander. Seine Premiere feierte das Abenteuer, das die Produzenten als Hommage auf die Action-Klassiker der 80er Jahre verstehen, auf dem Toronto International Film Festival 2014.

Als deutsch-finnische Co-Produktion wurde Big Game in Bayern und in den Bavaria Studios gedreht. Für Finnland ist es die größte Filmproduktion bisher – noch vor Iron Sky. (ES)

Schaue jetzt Big Game

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Game

5.1 / 10
1.147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

140

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare