Big Game

Big Game

FI/DE/US/GB · 2014 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
23 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
1046 Bewertungen
119 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jalmari Helander, mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila

Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

Handlung von Big Game
Oskari (Onni Tommila) ist 13 und hat eine wichtige Aufgabe: Die Tradition seines Volkes verlangt es, dass er eine Nacht allein in der finnischen Wildnis übersteht und an nächsten Tag mit einer selbst erlegten Beute zurückkehrt. Um auf diese Weise zum Mann erklärt zu werden, zieht der etwas ängstliche Junge also mit Pfeil und Bogen los – obwohl seine Familie nicht recht daran glaubt, dass er diese ehrenvolle Aufgabe meistern kann.

Während Oskari auf der Jagd ist, ereignet sich am finnischen Himmel jedoch etwas weitaus Dramatischeres: Die Air Force One wird von Terroristen abgeschossen. Nur mit Müh und Not gelingt es dem US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel den Absturz zu überleben.

So treffen der Mann und der Junge mitten in den finnischen Bergen aufeinander. Anstatt sich von der Autorität des mächtigsten Mannes der Welt einschüchtern zu lassen, denkt Oskari allerdings gar nicht daran, den Fremden so schnell wie möglich in die Zivilisation zurückzubringen. Schließlich muss er zunächst seine eigene Mission erfolgreich erfüllen. Dem Präsidenten bleibt daraufhin nichts andere übrig, als seinem jungen Führer auf die Pirsch zu folgen. Doch die Attentäter haben ihre eigene Jagd noch längst nicht aufgegeben…

Hintergrund & Infos zu Big Game
Big Game ist das englischsprachige Regiedebüt des Finnen Jalmari Helander. Seine Premiere feierte das Abenteuer, das die Produzenten als Hommage auf die Action-Klassiker der 80er Jahre verstehen, auf dem Toronto International Film Festival 2014.

Als deutsch-finnische Co-Produktion wurde Big Game in Bayern und in den Bavaria Studios gedreht. Für Finnland ist es die größte Filmproduktion bisher – noch vor Iron Sky. (ES)

  • 90
  • 90
  • Big Game - Bild
  • Big Game - Bild
  • Big Game - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (13) zu Big Game


Cast & Crew zu Big Game

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Big Game
Genre
Abenteuerfilm, Thriller, Actionfilm
Zeit
Gegenwart, Nacht
Ort
Finnland, Flugzeug, Wildnis
Handlung
Absturz, Air Force One, Anschlag, Attentat, Attentäter, Bogenschießen, Bogenschütze, Bombenattentat, Erwachsenwerden, Finnisch, Flugzeugabsturz, Gebirge, Hilfe, Jagd, Junge, Kampf auf Leben und Tod, Pfeil und Bogen, Präsident, Terror, Terrorismus, Terrorist, Terrorkommando, U.S. Präsident, US-Amerikaner, Verfolgung, Wald, Wanderung
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
24 Bilder, Ascot Elite
Produktionsfirma
Altitude Film Entertainment , Bavaria Film Partners , Cinet , Egoli Tossell Film AG , Film House Germany , Head Gear Films , Ketchup Entertainment , Metrol Technology , Subzero Film Entertainment , VisionPlus Fund I , Waterstone Entertainment

17 Kritiken & 117 Kommentare zu Big Game