Die meist vorgemerkten Kriminalfilme aus Deutschland bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream und aktuell im TV

  1. Max und die wilde 7
    5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  3. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    4
    Drama von Niki Stein mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    Andrea Sawatzki als Kommissarin Charlotte Sänger und Jörg Schüttauf als Kommissar Fritz Dellwo klären ihren dritten Fall. Diesmal ist das Frankfurter "Tatort"-Team dem Bösen auf der Spur, das seinen Anfang in einer Frankfurter U-Bahnstation nimmt: Ein Mann wird von der U-Bahn überrollt und tödlich verletzt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar ein Mord? Frau Baum, einzige Zeugin, die direkt neben dem Opfer stand, ist überzeugt: Der Mann wurde gestoßen. Doch die Frau steht völlig unter Schock und kann sich an Details nicht erinnern. Ein weiterer Zeuge meldet sich - Herr Petzold, ein gediegener Banker. Aber es stellt sich schnell heraus, dass er mehr Interesse an der Kommissarin Charlotte Sänger hat, als wirklich etwas zur Aufklärung des Falls beitragen zu können. Amtsleiter Fromm ist nicht sehr erbaut davon, dass dieser Petzold so eindeutiges Interesse an seiner Kommissarin zeigt. Einzig Kommissar Fritz Dellwo schaut sich Petzold genauer an und stößt dabei auf Unstimmigkeiten. Dabei übersehen alle, dass Kommissarin Sänger dem Bösen gefährlich nahe kommt und am Ende eine grausame Entdeckung macht.

  4. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4
    4
    Thriller von Ed Herzog mit Vincent Redetzki und Alexander Beyer.

    In dem brandenburgischen Polizeiruf 110: Wolfsland muss sich Maria Simon als Kommissarin Olga Lenski als Personenschutz für einen Tierschützer einsetzen.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ermitteln in Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel in einem besonders kniffligen Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Kriminalfilm, Drama
    4.9
    3
    3
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Jördis Triebel und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Film Vermisst in Berlinmacht sich eine Kommissarin auf die Suche nach einem verschwundenen Flüchtlingskind.

  8. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    4
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Lucas Gregorowicz und André Kaczmarczyk.

    In Polizeiruf 110: Hildes Erbe wird ein junger Mann tot aufgefunden, der einem der Ermittler noch am Tag zuvor mit dem Einkauf geholfen hatte. Die Spuren am Tatort weisen auf einen Streit hin, der womöglich mit einer Erbschaft in Zusammenhang steht. (JFW)

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär ermitteln im neuen Kölner Tatort: Nachbarn in dem Mord an einem zurückgezogen lebenden Mann, der bei der Nachbarschaft verhasst war. 

  10. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    Für den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlüpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  12. DE (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    5.6
    2
    Komödie von Jan Ruzicka mit Mira Bartuschek und Max von Thun.

    In der TV-Komödie Mutter auf Streife beweist eine Frau, dass mehr in ihr steckt als Ehefrau und Mutter.

  13. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Joachim Król und Désirée Nosbusch.

    In Blutholz sucht ein ehemaliger Elitesoldat nach dem verschwundenen deutschen Manager eines internationalen Holzkonzerns. Dazu begibt er sich nach Jahren erneut und extrem widerwillig in seine rumänische Heimatstadt. (JFW)

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    1
    Kriminalfilm von Züli Aladag mit Désirée Nosbusch und Rafael Gareisen.

    Im vierten Teil der ARD-Krimireihe bekommt es Polizeipsychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) mit einem Terroristen zu tun. Der Irland-Krimi: Vergebung handelt von Greg (Gavin Fullam), einem ehemaligen Mitglied der Irisch-Republikanischen Armee (IRA), der wegen dem Mord an einem Mann zehn Jahre lang im Knast saß. Mittlerweile bereut er seine Tat und möchte sich bei Daniel (Parnell Scott), dem Sohn seines Opfers, entschuldigen. Doch dafür braucht er die Hilfe von Cathrin, denn Daniel will von dessen Reue nichts hören. (BH)

  15. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Bruno Grass mit Erol Sander und Ava Celik.

    In Mordkommission Istanbul - Im Zeichen des Taurus muss sich Kommissar Mehmet Özakin mit einem befürchteten Terroranschlag in Istanbul auseinandersetzen.

  16. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Katharina Müller-Elmau.

    Lena Lorenz: Lebenstraum ist ein neues Kapitel der Lena-Lorenz-Reihe. Dieses Mal kümmert sich die Hebamme um eine Unternehmerin, die erst kürzlich schwanger geworden ist.

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.5
    1
    7
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Tatort: Hetzjagd wird ein Konzertveranstalter tot aufgefunden. Die Polizistin Lena Odenthal fühlt sich schuldig, da er vorher um Polizeischutz gebeten hatte, der ihm nicht gewährt wurde. (MK)

  18. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Um Mädchen- und Menschenhandel in Amsterdam zu stoppen, geht das niederländisch-deutsche Team in Der Amsterdam-Krimi: Das Mädchen ohne Namen einen riskanten Weg: Sie bedienen sich einer Informantin, die beim Einsatz ihr Leben aufs Spiel setzt. (JFW)

  19. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)

  20. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Friederike Jehn mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tatort: Du allein wartet mit einem Mord auf offener Straße, einer anonymen Geldforderung und der Androhung weiterer Erschießungen auf. In diesem Teil nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. (MK)

  22. DE (2014) | Kriminalfilm
    5
    3
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Jan Schütte und Waldemar Kobus.

    Matthias Tiefenbacher inszeniert mit Kommissar Dupin - Bretonische Brandung auch den zweiten Teil des ehemaligen Großstadtpolizisten, der in der bretonischen Provinz ermittelt.

  23. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    Kriminalfilm von Oliver Haffner mit Verena Altenberger und Ilse Neubauer.

    In Polizeiruf 110: Frau Schrödingers Katze macht sich die junge Polizeioberkommissarin Eyckhoff (Verena Altenberger) auf die Suche nach einer Katze, die einer alten Dame entlaufen ist. Dabei kann sie noch nicht ahnen, dass das flüchtige Fellknäuel den entscheidenden Hinweis in einem Fahrerflucht-Fall geben wird. (JFW)