Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme von 2003 bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    8.1
    8.2
    367
    576
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Viggo Mortensen.

    In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dem dritten und letzten Teil der Herr-der-Ringe-Saga, erreicht Frodo das Ende seiner Mission, während seine Freunde die letzte Schlacht zu schlagen haben.

  2. 6.9
    7.1
    334
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  3. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    7.7
    7.5
    222
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  4. 7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  5. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.4
    98
    115
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  8. NO (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    18
    5
    Abenteuerfilm von Peder Norlund mit Julia Pauline Boracco Braathen und Jørgen Langhelle.

    Die zwölfjährige Kim liebt es, in den Bergen zu klettern - wie ihr Vater, der bei einem Absturz ums Leben kam. Seither ist ihre Mutter überängstlich. Deshalb schleicht sich Kim im Sommer heimlich von zuhause fort und bricht zu einer Klettertour in die Wildnis auf. Doch sie überschätzt sich und stürzt an einer Steilwand ab. Verletzt und völlig auf sich allein gestellt, trifft sie auf eine Wölfin und ihr Junges - eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier beginnt. Als Jäger die Wölfin töten wollen, kämpft Kim um das Leben ihrer Wolfsfreundin. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

  9. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  10. FR (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    9
    Abenteuerfilm von Claire Devers mit Bernard Giraudeau und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    Marseille im Sommer: Im Hafen der pulsierenden Metropole liegt verlassen die "Aldébaran": Der zwielichtige griechische Reeder des alten Frachtschiffs ist Bankrott gegangen und hat die Mannschaft mit einer kläglichen Abfindung entlassen. Nur zwei Männer bleiben an Bord zurück, der libanesische Kapitän Abdul Aziz und sein zweiter Offizier, der verschlossene Grieche Diamantis. Einander misstrauisch beäugend richten sich die beiden auf dem riesigen Kahn ein. Und auch der türkische Matrose Nedim, der kurz vor seiner Heimreise von den Prostituierten Lalla und Gaby um sein gesamtes Geld betrogen wird, kehrt zerknirscht auf den Frachter zurück. Die Tage verstreichen, die Männer warten ab - ohne eigentlich zu wissen, worauf. Dabei rutscht der verhärmte Abdul Aziz immer tiefer in wirre, bedrückende Gedankenwelten ab, während der lebensfrohe Nedim versucht, allen Sorgen aus dem Weg zu gehen und sich in seine jugendliche Leichtlebigkeit flüchtet. Diamantis macht sich auf die Suche nach seiner ehemaligen Geliebten, die er vor langer Zeit im Stich gelassen hat, und lernt dabei die schöne Witwe Mariette kennen. Wie Abdul Aziz und Nedim hat auch er mit den Geistern seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die beklemmende Situation auf dem alten Frachtkahn eskaliert, als Nedim eines Abends die Prostituierte Lalla mit an Bord bringt. Quelle: arte

  11. US (2003) | Komödie, Abenteuerfilm
    2.8
    3
    5
    Komödie von David Grossman mit Christopher Showerman und Julie Benz.

    Achtung, Achtung! George, der Held, der aus dem Dschungel kam, ist wieder los und mit ihm gibt es viele neue Abenteuer! Gemeinsam mit seiner geliebten Ursula und Sohn George Junior hat es sich der Affenfreund inmitten des Urwaldes so richtig gemütlich gemacht. Doch die Idylle währt nicht lange. Plötzlich muss George nach Las Vegas zu seinem Affenbruder Ape reisen, der dort mit Spielschulden in der Klemme sitzt. Zugleich setzen Ursulas Mutter und ihre Komplize und Möchtegern-Schwiegersohn alle Tricks ein, um Ursula aus dem Dschungel zurückzuholen. Eigentlich alles kein Problem für George! Wäre da nicht noch der wütende Löwe, der währenddessen den Urwald auf den Kopf stellt. Doch auf George ist Verlass: Er trommelt alle Tiere des Urwalds zusammen, schwingt sich auf die nächste Liane und prallt natürlich erst mal gegen einen Baum!

  12. SE (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Manne Lindwall mit Lisa Lindgren und Magnus Krepper.

    Der neunjährige Simon hat wieder einmal in der Schule Stress mit dem schrecklichen Alex alias Kobra. Zu alledem hat sich seine Mutter Karen, mit der Simon bislang alleine lebte, in Björn verliebt. Das passt Simon überhaupt nicht! Und ganz besonders nicht, als klar wird, dass gerade der gemeine Alex sein neuer Halbbruder werden soll, weil Karen und Björn planen, zusammenzuziehen. Genau deshalb braucht Simon den Mut und die Kraft eines Löwen.

  13. US (2003) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    2
    1
    Pferdefilm von Simon Wincer mit Richard Romanus und Biana Tamimi.

    Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Neera, das bei einem Überfall durch Rebellen von seiner Familie getrennt wird und sich alleine durch die Wüste kämpfen muss. Als ein wilder Hengst - Neera nennt ihn Shetan - ihr zu Hilfe kommt, verbindet die beiden bald ein so starkes Band, dass es dem Mädchen an der Seite von Shetan gelingt, nach Hause zu seinem Großvater zurückzufinden.

    Mit der Zeit werden die unglaubliche Freundschaft und das außerordentliche Vertrauen zwischen Mädchen und Pferd immer enger, so dass Neera einen wagemutigen Plan fasst. Um die Ehre ihrer Familie - die ihres ganzen Besitzes beraubt wurde - wiederherzustellen, beschließt sie, mit Shetan an einem jährlich stattfindenden spektakulären und gefährlichen Pferderennen durch die Wüste teilzunehmen.

    Auch die Tatsache, dass nur Männer an diesem Rennen teilnehmen, kann das Mädchen nicht abschrecken. Neera setzt ihren ganzen Willen und Mut ein, um mit Hilfe der ungezähmten Kraft von Shetan als Sieger aus dem riskanten Wettkampf hervorzugehen. Sollten die beiden verlieren, werden sie für immer getrennt werden, denn der Wettkampfeinsatz ist der schwarze Hengst!

  14. NL (2003) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.

    Die Zarenkrone ist in Gefahr! Und niemand anders als Pietje Bell kommt den Verbrechern auf die Spur. Wenn er sich nicht nur noch um so viel sonstige Dinge kümmern müsste: Da ist die Verlobung seiner Schwester Martha. Da ist die rätselhafte Entführung ihres Verlobten. Da ist Sprottes Vater, der im Gefängnis große Sehnsucht nach seinen Kindern hat und Pietje um Hilfe bittet. Und da ist der komische Josef Geelmann, dem Pietje eine Frau verschaffen muss, damit dieser von seiner Schwester ablässt . . .Aber Pietje Bell wäre nicht Pietje Bell, wenn er nicht all diese Probleme mit Witz und Einfallsreichtum in den Griff bekäme.