Die meist vorgemerkten Komödien und Thriller der 2020er bei Amazon Prime und Netflix

  1. GB (2020) | Krimikomödie, Thriller
    I Care A Lot
    6.4
    6.7
    164
    123
    Krimikomödie von J Blakeson mit Rosamund Pike und Peter Dinklage.

    Im Netflix-Film I Care A Lot hat Marly Grayson (Rosamund Pike) einen Weg gefunden, um sich das Geld von Senior*innen als gesetzlicher Vormund unter den Nagel zu reißen. Bei ihrer nächsten Klientin hat sie sich jedoch gewaltig verkalkuliert.

  2. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    99
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  4. 5.9
    6
    71
    33
    Komödie von Juel Taylor mit John Boyega und Jamie Foxx.

    In Netflix Action-Sci-Fi-Komödie They Cloned Tyrone untersucht ein Trio die unheimlichen Ereignisse, die in Form einer Regierungs-Verschwörung unter der Oberfläche ihrer Nachbarschaft lauern.

  5. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    65
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    20
    18
    Horrorfilm von Brandon Christensen mit Barbara Crampton und Sara Canning.

    Im Thriller Superhost müssen zwei YouTuber feststellen, dass sich auch der harmloseste Trip in einen Albtraum verwandeln kann. Die zwei Vlogger bewerten auf ihrem Kanal verschiedene Hotels und Unterkünfte und landen im Rahmen dessen in einem Ferienhaus im Wald. Schnell merken sie jedoch, dass irgendetwas mit ihrer Gastgeberin Rebecca nicht stimmt. (EA)

  8. SE (2023) | Horrorkomödie, Thriller
    5.5
    5.5
    15
    24
    Horrorkomödie von Patrik Eklund mit Katia Winter und Eva Melander.

    Was in der Thriller-Komödie The Conference als Teambuilding-Maßnahme beginnt, wird schnell zum blanken Horror, wenn ein maskierter Killer beginnt, die Teilnehmer, einen nach dem anderen, um die Ecke zu bringen. (SK)

  9. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  10. US (2020) | Komödie, Agentenfilm
    3.6
    3.5
    11
    3
    Komödie von Sean McNamara mit Sarah Giles und Callum Seagram Airlie.

    Im Familienfilm Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint! hetzt ein böser Papagei Hunde und Katzen nach Jahren des Friedens wieder aufeinander und nur ein unerfahrenes tierisches Agententeam kann ihn aufhalten.

  11. 4.8
    7
    6
    Familienkomödie von Robert Rodriguez mit Zachary Levi und Gina Rodriguez.

    Robert Rodriguez bringt das Spy Kids-Franchise in Form eines Reboots zurück. Der Regisseur und Drehbuchautor hat bereits die vier vorherigen Spy Kids-Filme in Szene gesetzt. Nun erzählt er die Geschichte eines neuen Teams von Geheimagenten - und deren Kindern. Die helfen einem mächtigen Game-Entwickler in Spy Kids: Armageddon versehentlich einen schrecklichen Computervirus freizusetzen und müssen dann selbst zu Spionen werden, um ihre Eltern und die ganze Welt zu retten. (MH/SK)



  12. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich überfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschließend im Internet. Ein Todesstoß für das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine Würde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  13. 4.6
    4
    8
    Komödie von José Manuel Cravioto mit Maribel Verdú und Stephanie Cayo.

    In der Netflix-Mysterykomödie Tödliche Einladung lädt die exzentrische Millionärin Olivia ihre Halbschwester Agatha und einige andere Gäste für ein Wochenende auf ihre Jacht ein. Nach einem plötzlichen Todesfall versucht Agatha mithilfe eines jungen Polizisten herausfinden, ob es ein Unfall oder ein Rachemord war. (JoJ)

  14. 5.3
    3
    1
    Krimikomödie von Piotr Mularuk mit Anna Smolowik und Pawel Domagala.

    In dem Netflix-Krimi Reif für einen Mord entdeckt die Hausfrau Magda (Anna Smolowik) eine Leiche beim Spazierengehen. Sofort setzen ihre Instinkte ein, die sie sich als fleißige Krimileserin angeeignet hat.

  15. IN (2021) | Drama, Liebesfilm
  16. SA (2023) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    1
    Komödie von Malik Nejer mit Ida Alkusay und Mohammad Alqass.

    Ein liebeskranker Chauffeur und Automechaniker kommt zufällig in Kontakt mit einem Gangster-Boss im Ruhestand und die beiden erleben in der saudischen Komödie Kopf an Kopf ein wahnwitziges Abenteuer zusammen. (SK)

  17. IN (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jasmeet K. Reen mit Alia Bhatt und Vijay Varma.

    In dem indischen Netflix-Film Darling sieht sich die junge Badru zu einer Verzweiflungstat gezwungen. Lange Zeit hat sie gehofft, dass ihr Ehemann endlich zur Besinnung kommt und dem Alkohol abschwört. Doch sein Verhalten wird nur schlimmer und gerät schließlich komplett außer Kontrolle. Gemeinsam mit ihrer Mutter ergreift Badru nun selbst eine dringend notwendige Maßnahme.

  18. IN (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Anirudh Iyer mit Ayushmann Khurrana und Jaideep Ahlawat.

    Maanav Khurana hat alles erreicht, was er sich erträumt hat: Mit gerade mal 30 Jahren ist er reich und berühmt, ein großer Filmstar in seinem Heimatland Indien. Jedoch gibt er sich mit zwielichtigen Gestalten ab und wird in einen Unfall involviert, in dem der Bruder von Gangsterboss Bhoora zu Tode kommt. Nun muss Maanav untertauchen und sich verstecken, nicht nur vor der Polizei, sondern vor allem vor Bhoora, der Rache üben will. Bei seiner Flucht um die Welt muss Maanav zu dem werden, was er in seinen Kinorollen schon immer war: An Action Hero. (SK)

  19. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  20. IN (2022) | Liebesfilm, Musical
  21. IN (2023) | Liebesfilm, Musical
  22. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  23. IN (2023) | Drama, Komödie
    ?