Die meist vorgemerkten ernsten Filme - Urlaubsbekanntschaft

  1. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    Men
    5.9
    6.4
    224
    78
    Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

    In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

  2. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    7
    8.5
    204
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  3. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    3.9
    113
    29
    Drama von Angelina Jolie mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    Im Liebesdrama By the Sea geben Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das in einer französischen Stadt am Meer um seine Beziehung kämpft.

  4. DE (2019) | Road Movie, Drama
    6.4
    6.6
    110
    21
    Road Movie von Sebastian Schipper mit Fionn Whitehead und Stéphane Bak.

    In Roads stiehlt Fionn Whitehead im Urlaub den Familien-Wohnwagen und begibt sich mit einem afrikanischen Flüchtling auf die Suche nach dessen Bruder.

  5. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    101
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama
    6
    5.3
    81
    12
    Drama von Fabienne Berthaud mit Diane Kruger und Norman Reedus.

    Im Drama Sky trennt sich Diane Kruger während eines Urlaubs von ihrem Ehemann, um in den USA die Freiheit kennenzulernen und auf Norman Reedus zu treffen.

  8. DE (2009) | Drama, Thriller
    6
    6.9
    59
    17
    Drama von Wolfgang Fischer mit Ludwig Trepte und Alice Dwyer.

    Der 17-jährige Anton (Ludwig Trepte) reist in Was du nicht siehst mit seiner Mutter Luzia (Bibiana Beglau) und deren Liebhaber Paul (Andreas Patton) in ein Ferienhaus an die raue Atlantikküste.
    Luzia versucht in der Beziehung zu Paul einen Neuanfang. Gleichzeitig sucht sie die Nähe zu Anton, der sich seit dem Tod des Vaters von ihr entfernt hat. Doch Anton fühlt sich von Anbeginn der Reise als Fremdkörper. Die aufkommende Harmonie des Paares treibt Anton hinaus an die Felsküste. In der zerklüfteten Landschaft begegnet Anton dem mysteriösen David (Frederick Lau). David ist im Gegensatz zu Anton wild und ungestüm, scheint vor nichts Angst zu haben. Der charismatische Junge eröffnet Anton eine Welt ohne Regeln. Anton ist fasziniert von David, seiner Kraft und Selbstsicherheit. Über David lernt Anton Katja (Alice Dwyer) kennen. Anton fühlt sich vom ersten Moment an zu Katja hingezogen. Er spürt, dass sie in ihrer ganzen Verlorenheit und Verwahrlosung etwas mit ihm gemein hat. Die Begegnung mit Katja und David, die offenbar alleine im Nachbarhaus wohnen, zieht Anton zunehmend in einen Strudel emotionaler Verwirrung – zwischen sexuellem Erwachen, subtiler Verführung und befremdender Gewalt. Sowohl Luzias als auch Pauls Bemühungen, sich Anton zu nähern, scheitern. Nach einer alptraumhaften Odyssee durch die Abgründe seiner eigenen Seele findet sich Anton in einer erschreckenden Realität wieder.

  9. FR (2019) | Drama
    6.5
    6
    51
    5
    Drama von Ilker Çatak mit Anne Ratte-Polle und Ogulcan Arman Uslu.

    Im Drama Es gilt das gesprochene Wort bringt Anne Ratte-Polle aus dem Urlaub einen neuen Lover mit und geht mit ihm eine Scheinehe ein, damit er in Deutschland bleiben kann.

  10. US (1919) | Drama
    7.2
    27
    3
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Sam De Grasse.

    Chirurg Dr. Robert Amstrong macht mit seiner Frau Urlaub in Cortina d'Ampezzo. Im selben Hotel wie das amerikanische Paar steigt auch der österreichische Offizier Erich von Steuben ab. Da Armstrong seine Frau vernachlässigt, versucht von Streuben schon bald, sie zu verführen. Neben der Arztfrau hat der heißblütige Leutnant aber noch andere Eisen im Feuer...

  11. DE (2014) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.4
    22
    8
    Drama von Susanna Salonen mit Max Mauff und Aisawanya Amp.

    Im deutschen Drama Patong Girl verliebt sich ein junger Mann während des Familienurlaubs in eine Thailänderin und folgt ihr in die Provinz.

  12. DE (2019) | Drama
    5.8
    8
    20
    8
    Drama von Carolina Hellsgård mit Zita Gaier und Gedion Wekesa Oduor .

    Im Drama Sunburned versucht ein junges Mädchen verzweifelt im Urlaub einen senegalesischen Strandverkäufer nach Europa zu bringen.

  13. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.5
    4.8
    16
    4
    Dokumentarfilm von Carolin Genreith.

    In ihrer persönlichen Dokumentation Happy hinterfragt die Filmemacherin Carolin Genreith die Entscheidung ihres geschiedenen Vaters, mit einer weitaus jüngeren Frau aus Thailand glücklich zu werden.

  14. DE (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.3
    10
    1
    Tragikomödie von Bettina Blümner mit Leonard Scheicher und Victoria Schulz.

    In der deutschen Tragikomödie Vamos a la playa begeben sich die drei Freunde Benjamin, Katharina und Judith auf eine Reise nach Kuba. Hier soll Katharinas Bruder Wanja abgetaucht sein und hier wollen sie ihn wiederfinden. Doch Ablenkung von ihrer Mission gibt es nicht zu knapp auf der warmen Insel: Während Benjamin sich die wahre Liebe wünscht, will Katharina sich vor allem sexuell ausprobieren und Judith können Beziehungen gleich ganz gestohlen bleiben. Ignacio fährt als Tanzlehrer wie ein frischer Wind in das naive Touristen-Trio und bringt so einiges in Schieflage. (ES)

  15. CL (2009) | Ehedrama, Drama
    ?
    9
    1
    Ehedrama von Alicia Scherson mit Aline Küppenheim und Diego Noguera.

    Turistas – Carla (Aline Küppenheim) ist 37 Jahre alt, verheiratet, vielleicht schwanger und eigentlich sollte sie glücklich sein, als sie mit ihrem Mann (Marcelo Alonso) und einem Wasserscooter von Santiago aus Richtung Süden in die Sommerferien aufbricht. Die beiden plaudern, wie das Paare in Autos so tun mögen. Und plötzlich verändert eine Kleinigkeit die ganze Stimmung grundlegend. Vielleicht möchte Carla ja gar nicht da sein, wo sie ist. Vielleicht möchte sie lieber mit dem norwegischen Rucksacktouristen Ulrik (Diego Noguera) an einer Landstrasse stehen, auf dem Weg zum Nationalpark, wo sie zwischen grossen Bäumen wandeln, im Zelt übernachten und sich mit dem Parkaufseher (Pablo Ausensi) über Vögel und alte Popsongs unterhalten könnte. Vielleicht wäre das wirklich besser, und sei’s ganz einfach deshalb, weil etwas frische Luft manchmal gut tut. Carla wird jedenfalls von ihrem Mann am Wegrand sitzen gelassen und muss schauen, wie sie wieder zurückfindet – weniger nach Santiago, also zu sich selber.

  16. NL (2017) | Road Movie, Drama
    4.8
    6.5
    9
    3
    Road Movie von Marleen Jonkman mit Rifka Lodeizen und Cristóbal Farias.

    Im niederländischen Drama Messi and Maud begegnet eine Frau, die bisher keine Kinder bekommen konnte, bei ihrem Urlaub in Chile dem Sohn eines Truckers.

  17. HK (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6.7
    7
    1
    Liebesfilm von Hu Jia mit Zhao Bing Rui und Yue Ye.

    The Taste of Betel Nut ist ein Film über junge Menschen, die sich auf einer Ferieninsel sexuellen Abenteuern hingeben.