Die meist vorgemerkten Filme aus Luxemburg bei Amazon Prime und Netflix

  1. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    Colonia Dignidad
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  2. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  3. 6.2
    5.1
    146
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  4. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6
    6.3
    134
    59
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  5. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  8. LU (2013) | Drama
    5.8
    6
    35
    7
    Drama von Philippe Claudel mit Daniel Auteuil und Kristin Scott Thomas.

    In Bevor der Winter kommt verdächtigt Kristin Scott Thomas ihren Ehemann Daniel Auteuil einer Affäre und stößt bei Nachforschungen auf ein noch viel größeres Geheimnis.

  9. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  10. BE (2021) | Animationsfilm
    7.1
    7.8
    24
    5
    Animationsfilm von Patrick Imbert mit Damien Boisseau und Lazare Herson-Macarel.

    In dem bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Gipfel der Götter findet der Fotojournalist Fukamachi die Kamera des Bergsteigers George Mallory. Dieser George Mallory ist vor langer Zeit auf dem Mount Everst verschwunden. Daraufhin beschließt Fukamachi sich mit seinem Schicksal zu beschäftigen.

  11. NL (2002) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    12
    2
    Kriegsfilm von Ben Sombogaart mit Thekla Reuten und Hans Somers.

    Der Film erzählt vom Schicksal der Kölner Zwillinge Anna und Lotte, die nach dem Tod ihrer Eltern im Jahr 1922 getrennt werden. Während Anna in Deutschland auf einem Bauernhof von klein auf harte Arbeit leisten muss, wächst Lotte bei reichen Verwandten in Holland auf. Erst Jahre später finden sich die Zwillinge wieder, doch Europa steht kurz vor dem Zweiten Weltkrieg und die Schwestern merken bald, daß sie nicht nur die geographische Distanz trennt. Wieviel Verbundenheit bleibt bei Blutsverwandschaft übrig, wenn das Leben derart unterschiedlich verläuft? Vierzig Jahre nach Kriegsende treffen sich zwei alte Damen in Spa. Wird den beiden Schwestern eine vorsichtige Annäherung gelingen?

  12. AT (2014) | Drama
    5.9
    6.6
    11
    5
    Drama von Elfi Mikesch mit Martin Wuttke und Eva Mattes.

    Im österreichischen Drama Fieber begibt sich Eva Mattes mithilfe von alten Fotos ihres Vaters auf die Suche nach ihrer unbekannten Halbschwester.

  13. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  14. FR (2003) | Historienfilm, Drama
    3.2
    2
    3
    Historienfilm von Hélène Angel mit Daniel Auteuil und Nicolas Nollet.

    Guillaume de Montauban ist ein berühmter früherer Kreuzritter. Seit seiner Jugend, als er seinen besten Freund aus einem brennenden Wald rettete, lebt dieses Feuer in ihm, verleiht ihm unvorstellbare Stärke, macht ihn furchtlos und hält sogar den Tod im Zaum. Er ist der Rote Drache - so kennt man Guillaume landauf- und abwärts. Doch was niemand sieht, ist die Pein, die ihn plagt, hat er doch die Frau seines besten Freundes, die auch er liebte, im Zorn erschlagen. Seitdem versucht Guillaume diese Schuld abzutragen. Als er hört, dass der Papst seinen liebsten Poeten an dessen Zukünftige verloren und eine hohe Belohnung für den Ritter ausgelobt hat, der ihm den Mann zurückbringt, macht er sich auf diese Mission, begleitet von einem jungen Knappen und seinem früheren besten Freund, der bei Nacht zu einem Keiler wird und am nächsten Morgen als Mensch alles vergessen hat. Guillaume verspricht sich Ablass von dieser Mission, doch hat er nicht geahnt, dass ein junger und brutaler Ritter ausgezogen ist, den mächtigen Roten Drachen ein für allemal zu vernichten!