Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

DE · 2017 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 6 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
19 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Pepe Danquart, mit Jessica Schwarz und Felix Klare

In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

Handlung von Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner besagt das Sprichwort - soll heißen: Das, was man gerade nicht besitzt, erscheint einem immer begehrenswerter als das, was man gerade hat. Diese Erfahrung muss auch Kati (Jessica Schwarz) machen, die schon fünf Jahre lang eine glückliche Beziehung mit Felix (Felix Klare) führt. Sie hat sich ihr Leben eingerichtet und eine gewisse Routine hat sich auch eingeschlichen. 

Das ändert sich, als Kati dem gutaussehenden Mathias (Christoph Letkowski) begegnet. Sie verliebt sich in ihn und weiß auf einmal nicht mehr, ob sie mit Felix noch zusammensein will. Am liebsten würde sie die Zeit zurückdrehen und nochmal von vorne anfangen. Und tatsächlich erfüllt das Schicksal ihr ihren Wunsch: Kati hat einen Unfall und als sie wieder erwacht, befindet sie sich fünf Jahre in der Vergangenheit. Es ist der Tag, bevor sie Felix zum ersten Mal begegnen wird und sie weiß: Jetzt kann sie alles anders machen.

Hintergrund & Infos zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Der Liebesfilm Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Pepe Danquart (Basta - Rotwein oder TotseinLauf Junge Lauf) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier, den die deutsche Autorin 2011 veröffentlichte. Von der Schriftstellerin war zuvor bereits ihr Buch Die Mütter-Mafia als Fernsehfilm umgesetzt. 

Außerdem stammt die Edelstein-Trilogie der Jugendbücher Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün aus ihrer Feder. Genau wie Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner befassten sich auch diese drei Bücher, sogar noch intensiver, mit dem Konzept, dass Menschen durch die Zeit sprangen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner mit Jessica Schwarz und Christoph Letkowski - Bild
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner mit Jessica Schwarz und Felix Klare - Bild
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner mit Jessica Schwarz - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (11) zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner


Cast & Crew zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

7 Kritiken & 4 Kommentare zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner