5.6

Blutzbrüdaz

Kinostart: 29.12.2011 | Deutschland (2011) | Komödie, Drama | 87 Minuten | Ab 12

Blutzbrüdaz ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

Aktueller Trailer zu Blutzbrüdaz

Komplette Handlung und Informationen zu Blutzbrüdaz

Otis (Paul ‘Sido’ Würdig) und Eddy (B-Tight) sind Blutzbrüdaz. Die beiden Freunde halten zusammen, egal was passiert. Und sie haben einen gemeinsamen Traum: endlich berühmte Rap-Stars zu sein. Als es bei einem Freestyle-Battle im Club Palast zur Schlägerei kommt, wird Alt-Hip-Hopper Fusco (Milton Welsh) auf die beiden aufmerksam. Doch um das verlangte Demo-Tape produzieren zu können brauchen Otis und Eddy die Hilfe von ihrem Schulfreund Adal (Alpa Gun), der seine Ziele nicht immer mit legalen Mitteln erreicht. Doch der Weg zum Erfolg verlangt von den Freunden mehr als nur ein paar krumme Dinger zu drehen…

Hintergrund & Infos zu Blutzbrüdaz
Nach dem von der Kritik bejubelten, harten Verbrecher-Drama Chiko, in dem Denis Moschitto den Aufstieg eines Kleinkriminellen darstellen durfte, hat sich Regisseur Özgür Yildirim einem etwas leichteren Thema gewidmet. Zwar spielt auch Blutzbrüdaz teilweise im kriminellen Milieu, bietet aber nicht zuletzt dank der Hauptdarsteller deutlich entspanntere Unterhaltung. Die deutschen Hip-Hop-Ikonen Sido und B-Tight, unterstützt von Alpa Gun und anderen, angesagten Musik-Größen, können in Blutzbrüdaz ihr stilechtes Debüt als Schauspieler abliefern. Immer in der Nähe zur eigenen Star-Biografie. Wie auch schon Chiko wird Blutzbrüdaz von Fatih Akins Produktionsfirma corazón international produziert. (AK)

Schaue jetzt Blutzbrüdaz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blutzbrüdaz

5.6 / 10
1.962 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

96

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

133

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare