Die besten Filme - Musikvideo

  1. Sing Street
    7.5
    7.2
    487
    75
    Coming of Age-Film von John Carney mit Ferdia Walsh-Peelo und Aidan Gillen.

    Im irischen Drama Sing Street gründet ein Schüler in den 1980ern in Dublin eine Band, um seiner Familie zu entkommen und das Herz eines Mädchens zu erobern.

  2. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    7
    7.3
    441
    65
    Mockumentary von Lars Jessen mit Devid Striesow und Heinz Strunk.

    Fraktus ist eine deutsche Mockumentary über die Geschichte der gleichnamigen Technoband.

  3. US (1998) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6.6
    344
    34
    Musikfilm von Todd Haynes mit Ewan McGregor und Jonathan Rhys Meyers.

    In Velvet Goldmine ist Journalist Arthur Stuart auf den Spuren der Rockstars Brian Slade und Curt Wild und begibt sich dabei zurück in seine Vergangenheit.

  4. US (1983) | Zombiefilm, Tanzfilm
    7.7
    7.9
    39
    21
    Zombiefilm von John Landis mit Michael Jackson und Ola Ray.

    Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals...

  5. 6.6
    6
    160
    34
    Musikfilm von Martin Scorsese mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Martin Scorsese hat das legendäre Konzert der Rolling Stones im Beacon Theatre auf Film festgehalten

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Musikfilm
    6.7
    6.7
    31
    8
    Musikfilm von Paul Thomas Anderson mit Thom Yorke und Dajana Roncione.

    Anima ist ein Musikfilm von Paul Thomas Anderson, der die Laufzeit einer Filmrolle umfasst und in Zusammenarbeit mit Radiohead-Sänger Thom Yorke entstanden ist.

  8. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    172
    117
    Komödie von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

    Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

  9. US (2002) | Komödie
    5.8
    4.6
    62
    78
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Hat dieser Film überhaupt einen Inhalt? Wie schon im Fernsehen, so setzen sich auch hier Hauptdarsteller und Produzent Johnny Knoxville und seine Kumpels in einer Reihe verschiedener Sketche weiteren Peinlichkeiten und Peinigungen aus, die jeden normalen Menschen am Verstand aller Beteiligten...

  10. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    184
    34
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck.

    Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

  11. IT (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.3
    86
    8
    Dokumentarfilm von Klaartje Quirijns mit Anton Corbijn und Herbert Grönemeyer.

    Klaartje Quirijns begleitet in der Dokumentation den Fotografen, Filmemacher und Videokünstler Anton Corbijn.

  12. US (2003) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    3.9
    91
    45
    Drama von Bille Woodruff mit Jessica Alba und Romeo Miller.

    Als die junge Hip-Hop-Tänzerin und Choreographin Honey Daniels über Nacht für Hip-Hop-Clips der Musikkanäle entdeckt wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell wird sie mit der kalten Realität konfrontiert, die sich hinter der Scheinwelt des Showbusiness verbirgt. Aber als Kind der...

  13. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.1
    30
    23
    Komödie von Dennie Gordon mit Riley Smith und Mary Bond Davis.

    Die erzkonservative Streberin Jane Ryan (Ashley Olsen) muss ein wichtiges Referat halten - sie will damit das Stipendium für die renommierte Oxford University gewinnen. Die aufmüpfige Rockerin Roxy (Mary-Kate Olsen) sieht dagegen alles ganz locker - sie hat vor, sich bei den Dreharbeiten zu...

  14. DE (2010) | Biopic
    3.4
    2
    125
    282
    Biopic von Uli Edel mit Bushido und Elyas M'Barek.

    Zeiten ändern dich erzählt die Lebensgeschichte des Hip Hop-Stars Bushido.

  15. DE (2003) | Musikfilm
    6.9
    13
    1
    Musikfilm von Philipp Stölzl und Emanuel Fialik mit Till Lindemann und Paul Landers.

    Lichtspielhaus ist eine DVD, die von der deutschen Musikgruppe Rammstein am 1. Dezember 2003 veröffentlicht wurde. Das Menü der DVD wurde aufwendig hergestellt und gilt als hollywoodartig. Nach dem Einlegen startet die von Live aus Berlin bekannte Motor Music-Reklame. Danach startet das Menü...

  16.  (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Apichatpong Weerasethakul und Pimpaka Towira.

    A couple escaped their family to look for a spiritual tree in the jungle. There is a song at night, a song that spoke about an innocent idea of love and a quest for happiness.

  17.  (2002) |
    6.9
    6
    1
    von Fred Durst und Nathan Cox mit Brian Welsh und James Shaffer.

    Mit umfangreichem Material unterschiedlichster Art wird auf Deuce die Laufbahn von Korn noch mal ausführlich nachgefahren. Dabei werden alle Stationen der 90er-Jahre berücksichtigt, von der Frühzeit im kalifornischen Bakersfield (westlich vom Death Valley) über den nationalen Durchbruch bis zu...

  18.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    1
    Komödie von Tommy Krappweis mit Tanja Schumann und Jan Mixsa.

    Bei einer Jam-Session mit seiner Band aus Rockt das Brot wird Bernd durch einen schleimigen Musikproduzenten gehört. Briegel und Chili fallen auf den Typen herein und unterzeichnen einen Vertrag und reiten damit Bernd und die Band in den Mist. Doch die Videoaufzeichnung zum Fußball-Fansong zur...

  19. ?
    2
    1
    Konzertfilm von Gregory Dark und David Draiman mit David Draiman und Dan Donegan.

    Tourdokumentation / Liveaufnahmen zu den Alben The Sickness & Believe.

  20.  (2003) | Erotikfilm
    ?
    1
    2
    Erotikfilm von Kevin Alber mit Hoyt Christopher und Simone de Morais.

    Emmanuelle arbeitet als Photographin in Rio, wo sie zusammen mit ihrem Freund Harry ein Musikvideo für einen brasilianischen Sänger dreht. Doch ihre Beziehung hat eine schwere Krise auszustehen unter der glühenden Sonne dieser faszinierenden Stadt…

  21. ?
    7
    2
    Musikfilm von Tom Trbovich mit Stevie Wonder und Dan Aykroyd.

    Zahlreiche Musikstars nahmen im Jahr 1985 das Lied "We Are the World" auf, um Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien einzunehmen. Der Song wurde ein Welthit und zählt zu den meistverkauften Singles aller Zeiten. Dieser Film zeigt die Entstehung eines Meilensteins der Musikgeschichte.

  22.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von René Bonnière mit Stephen Markle und Michele Scarabelli.

    Künstler Harry lebt in turbulenten Verhältnissen: sein Bruder Joe ist ein Schürzenjäger, Ziggy ein durchgeknallter Bildhauer und Managerin Charlotte geht Harry auf die Nerven, da der das Geldverdienen gerne mal vergisst, sich aber sonst seine Wohnung nicht leisten kann. Trotzdem weigert sich...

  23.  (1998) | Komödie
    ?
    5
    2
    Komödie von Millicent Shelton mit Malik Yoba und Melissa De Sousa.

    Eine Gruppe afroamerikanischer Nachwuchsmusiker ist mit einem altersschwachen Bus auf dem Weg von Harlem nach Miami, denn dort sollen sie im Videoclip eines HipHop-Stars als Statisten auftreten. Sie scheinen dem Ghettoleben entkommen zu können, vor allem, da eine junge Filmemacherin einen Film...

  24. ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Angélique Bosio mit Bruce La Bruce und Thurston Moore.

    Eine Zeitreise in die Underground-Kultur des New York der Siebziger Jahre. Damals entstand dort das “Cinema of Transgression”, provokative Low-Budget-Produktionen mit expliziten Darstellungen von hetero- wie homosexuellem Sex, Splatter-Szenen und dem, was man allgemein als...

  25.  (2005) | Konzertfilm
    ?
    1
    2
    Konzertfilm mit Daisuke Tsuda und Futoshi Uehara.

    Rokkinpo Goroshi Tour Konzert der kultigen J-Rocker von MAXIMUM THE HORMONE, 2005 im Shibuya-AX.

  26. US (1999) | Drama, Komödie
    5
    12
    4
    Drama von Phil Joanou mit Stephen Dorff und Judith Godrèche.

    Ein Regisseur erfolgreicher Videoclips erhält ein lukratives Spielfilmangebot; als er sich während der Vorbereitungen des Films auch noch in ein französisches Model verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Erwartungshaltungen seiner Produzenten stürzen ihn in die Krise, da ihm...