Criminal Activities

Criminal Activities

US · 2015 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
215 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jackie Earle Haley, mit John Travolta und Dan Stevens

In Jackie Earle Haleys Regiedebüt Criminal Activities müssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurückzuzahlen.

Handlung von Criminal Activities
Mit Criminal Activities, also kriminellen Aktivitäten, haben Zach (Michael Pitt) und seine Freunde Noah (Dan Stevens), Warren (Christopher Abbott) und Bryce (Rob Brown) eigentlich nichts am Hut. Doch sie haben sich einen großen Geldbetrag aus zwielichtiger Quelle geborgt: nämlich von einem Gangster. Und wie Gerry (Jackie Earle Haley), der Handlanger dieses Mobsters, sie auf unsanfte Weise informiert, will sein Boss Eddie (John Travolta) seine Investition von 400.000 Dollar nun zurückhaben.

Eddie selbst bietet den Freunden allerdings einen anderen Ausweg an: Wenn sie einen Mann namens Marques (Edi Gathegi) abfangen und für 24 Stunden festhalten, wird er ihnen ihre Schulden erlassen. Notgedrungenerweise lassen sich die vier auf den Deal ein. Abgesehen davon, dass sie alle Amateure in kriminellen Dingen sind und damit selbst schon jede Menge Chaos stiften, ist außerdem noch das FBI rund um Agent Santos (Travis Aaron Wade) in den Fall involviert, denn bei dem Entführten handelt es sich um den Neffen eines anderen Syndikats-Bosses, und das bedeutet jede Menge Ärger.

Hintergrund & Infos zu Criminal Activities
Criminal Activities ist die erste Regiearbeit des Schauspielers Jackie Earle Haley (Watchmen – Die Wächter), der 2007 für seine Rolle in Little Children für den Oscar nominiert war. Das Drehbuch von Criminal Activities stammt von Robert Lowell, der bereits 1977 verstarb. Auf Grundlage seines unverfilmten Skripts schuf Jackie Earle Haley seinen Erstlingsfilm.

Abgesehen von John Travolta, der über seine ikonischen Rolle in Pulp Fiction hinaus schon mehrfach den Gangster gab, waren auch seine Ko-Stars in ihren Filmen schon in kriminelle Aktivitäten verwickelt: Michael Pitt (Funny Games U.S.) spielte in Boardwalk Empire Jimmy Darmody und Dan Stevens (Downton Abbey) war in Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones an Drogengeschäften beteiligt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Criminal Activities - Bild
  • Criminal Activities - Bild
  • Criminal Activities - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (14) zu Criminal Activities


Cast & Crew zu Criminal Activities

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Criminal Activities
Genre
Drama, Thriller, Kriminalfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Stadt, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alte Freunde, Amateur, Coup, Entführung, Entführungsopfer, FBI, FBI Agent, Gangster, Gangsterboss, Geld, Geldgeschäfte, Geschäft, Gewalt, Gewaltausbruch, Mafia, Mafiaboss, Männerfreundschaft, Pistole, Plan, Probleme, Rache, Racheplan, Schulden, Syndikat, Waffe
Stimmung
Aufregend, Hart, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Tiberius Film/24 Bilder
Produktionsfirma
Capacity Pictures , May Day Movies , NeeNee Productions , Phoenix Rising Motion Pictures , Producer Capital Fund

9 Kritiken & 30 Kommentare zu Criminal Activities

0e327ce915674be687e70196475e5510