Das merkwürdige Kätzchen ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Ramon Zürcher mit Jenny Schily, Anjorka Strechel und Mia Kasalo.

Ramon Zürchers Film Das merkwürdige Kätzchen zeigt uns den ganz normalen familiären Alltagsreigen einer Familie inklusive Katze und Hund.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Das merkwürdige Kätzchen

Das merkwürdige Kätzchen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das merkwürdige Kätzchen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das merkwürdige Kätzchen

6.6 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
152
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das merkwürdige Kätzchen

Handlung von Das merkwürdige Kätzchen
Ein Wochenende im Herbst: Es ist Samstag und die Geschwister Karin und Simon besuchen ihre Eltern und die kleine Schwester Clara. Am Abend sollen weitere Verwandte zum Essen vorbeikommen. Doch bis dahin ist der Familienalltag von wenig außergewöhlichen Tätigkeiten strukturiert: Die Waschmaschine muss repariert werden, es wird gegessen, man führt Gespräche über Lungenflügel und näht abgerissene Knöpfe an. Orangenschalen eigenen sich hervorragend zum Experimentieren. Währenddessen schaut die Katze immer wieder vorbei.

Hintergrund und Infos zu Das merkwürdige Kätzchen
Regisseur Ramon Zürcher wollte mit seinem Film den Kosmos modellhaft auf die Wohnung einer Familie verdichten. Das merkwürdige Kätzchen sollte nicht nur Alltagserzählung, sondern vor allem Daseins-Studie sein. Am 11. Februar 2013 feierte Das merkwürdige Kätzchen seine Weltpremiere auf der Berlinale.

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Handlung
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 14 Bilder zu Das merkwürdige Kätzchen

Filme wie Das merkwürdige Kätzchen