Das Wunder von Taipeh ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von John David Seidler.

In seiner Doku Das Wunder von Taipeh blickt John David Seidler zurück auf die Vorreiterinnen, die eine deutsche Frauenfußballmannschaft überhaupt erst ermöglichten.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wunder von Taipeh

Im Jahr 1981 hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kein Interesse an einer Frauenmannschaft für den Lieblingssport der Deutschen. Die Sportlerinnen, die anstelle eines offiziellen Fußballteams zur Weltmeisterschaft in Taiwan flogen, waren deshalb schlicht der Verein SSG Bergisch Gladbach 09. Doch das Unglaubliche geschah: Die Fußballerinnen holten sich den WM-Titel. Bei ihrer Rückkehr sah der DFB sich nun plötzlich in der Pflicht, eine "richtige" Frauen-Nationalmannschaft ins Leben zu rufen.

In seiner Doku Das Wunder von Taipeh beleuchtet John David Seidler die Spielerinnen, die damals Pionierarbeit für den Frauenfußball leisteten, sich dafür aber gegen Ignoranz, Belächelung in einer Männerdomäne und unerhörte Bedingungen durchsetzen mussten. (ES)

Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 10 Bilder zu Das Wunder von Taipeh

Das Wunder von Taipeh - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wunder von Taipeh

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung