6.1

Die Frau des Polizisten

Kinostart: 20.03.2014 | Deutschland (2013) | Familiendrama, Drama | 179 Minuten | Ab 16

Die Frau des Polizisten ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2013 von Philip Gröning mit Alexandra Finder und David Zimmerschied.

Im deutschen Drama Die Frau des Polizisten verändert sich nach ihrem Umzug der Umgang der Mitglieder einer Kleinfamilie untereinander.

Aktueller Trailer zu Die Frau des Polizisten

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau des Polizisten

Handlung von Die Frau des Polizisten
Die Familie Perkinger ist gerade umgezogen und lebt nun ein einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Hier stürzt sich Uwe (David Zimmerschied) in seinen Beruf als Polizist und macht häufig Überstunden, um genug Geld für seine Frau Christine (Alexandra Finder) und seine Tochter Clara (Pia Kleemann und Chiara Kleemann) zu verdienen.

Dadurch, dass ihr Mann so häufig außer Haus ist, fühlt sich Christine in der neuen Umgebung jedoch häufig allein. Nur die 4-jährige Clara, die die Welt gerade erst durch ihre Kinderaugen entdeckt, lässt ihre Mutter immer wieder an ihrer faszinierenden Sicht Anteil haben. Immer häufiger kommt es zu Spannungen zwischen den Eheleuten. Sie wirft ihm vor, durch seine viele Arbeit verändert zu werden, während er eifersüchtig auf das enge Mutter-Tochter-Verhältnis ist.

Hintergrund und Infos zu Die Frau des Polizisten
Zugunsten einer realistischen Darstellung der jungen Familie, verzichtete Regisseur Philip Gröning in Die Frau des Polizisten auf ein Drehbuch. Stattdessen ließ er vor allem den eineiigen Zwillinge, die in die Rolle der Tochter Clara schlüpften, freie Hand. Indem er auf eine klassische Erzählung verzichtete und seinen dreistündigen Film in 59 Kapitel einteilte, wollte er den Bildern und der nüchternen Beobachtung den Vorrang vor allem anderen geben.

Die Frau des Polizisten gewann 2013 bei den 70. Internationalen Filmfestspiele von Venedig den Spezialpreis der Jury. (ES)

Schaue jetzt Die Frau des Polizisten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau des Polizisten

6.1 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare