Originaltitel:
Hollywoodland
Die Hollywood-Verschwörung ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Allen Coulter mit Adrien Brody, Diane Lane und Ben Affleck.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hollywood-Verschwörung

Es ist ein Vogel ... es ist ein Flugzeug ... es ist Superman. Mit diesen Worten begann im amerikanischen Fernsehen allwöchentlich von 1952 bis 1958, umjubelt von Kindern und Jugendlichen in ganz Amerika, die Serie "Adventures of Superman". Ihr Hauptdarsteller George Reeves wurde mit seiner Darstellung des Mannes aus Stahl eine nationale Berühmtheit. Als am 16.06.1959 seine Leiche gefunden wurde, sprach man offiziell von Selbstmord - daran bestand zunächst kein Zweifel. Doch bis heute zählt sein Tod zu den mysteriösesten Ereignissen in Hollywood, denn einige Menschen glauben, dass er ermordet wurde. Der auf heikle Fälle spezialisierten Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody) zieht los, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Je mehr er in die undurchsichtige Geschichte von George Reeves (Ben Affleck) eintaucht, desto mehr identifiziert sich der Privatdetektiv mit dessen Leben. Als er von Reeves' langjähriger Affäre mit der Frau eines Studiochefs von MGM erfährt, gerät er selbst in Lebensgefahr...

Cast
Crew
Louis Simo
Toni Mannix
George Reeves
Eddie Mannix
Leonore Lemmon
Howard Strickling
Laurie Clarke
Sergeant Jack Patterson
Russell Taylor
Helen Bessolo
Carol Van Ronkel
Art Weissman
Bob Maxwell
Evan Simo
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

1 Video & 17 Bilder zu Die Hollywood-Verschwörung

Hollywoodland Trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hollywood-Verschwörung

6.1 / 10
370 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
138
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
28
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung