5.7

Die Kleinen und die Bösen

Kinostart: 03.09.2015 | Deutschland (2015) | Schwarze Komödie, Tragikomödie | 91 Minuten | Ab 12

Die Kleinen und die Bösen ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2015 von Markus Sehr mit Christoph Maria Herbst und Pasquale Aleardi.

In der schwarzen Komödie Die Kleinen und die Bösen versucht ein Bewährungshelfer zu verhindern, dass ein von ihm betreuter Ex-Gefangener das Sorgerecht für seine Kinder erhält.

Aktueller Trailer zu Die Kleinen und die Bösen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kleinen und die Bösen

Handlung von Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen passen nicht zusammen – also Kinder und (ehemalige) Verbrecher. Das zumindest findet Benno (Christoph Maria Herbst), der als Bewährungshelfer arbeitet. Dennoch werden dem zu Wutanfällen neigenden Hotte (Peter Kurth) in einem Sorgerechtsstreit seine beiden Kinder zugesprochen. Dabei hatte der Kleinkriminelle es eher auf das Kindergeld als auf die Kinder abgesehen.

Als Hottes kleiner Sohn Dennis plötzlich verschwindet, kann Benno nicht länger tatenlos bleiben. Er macht es sich zur erklärten Aufgabe, den Ex-Knacki ins Gefängnis zurückzubefördern – auch wenn er dabei selbst zu unlauteren Methoden greifen muss. Und wenn dadurch am Ende Hottes verbleibende Tochter Jenny in seinem Haushalt landet – umso besser! Dabei hat Benno die Rechnung allerdings ohne seine Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau) gemacht, die lieber selbst Kinder zeugen will, statt diese zu adoptieren. Zu dumm nur, dass Benno unfruchtbar ist und der nächste Kandidat schon hinter der nächsten Ecke wartet: Ivic (Ivo Kortlang), ebenfalls ein Ex-Hafling, den Benno betreut… (ES)

Schaue jetzt Die Kleinen und die Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kleinen und die Bösen

5.7 / 10
155 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare