4.2

Die Wilden Kerle

Kinostart: 02.10.2003 | Deutschland (2003) | Fußball-Film, Sportfilm | 94 Minuten | Ab 0

Die Wilden Kerle ist ein Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

Aktueller Trailer zu Die Wilden Kerle

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wilden Kerle

Die Wilden Kerle Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), Fabi, Raban, Juli, Joschka und Maxi verbringen ihre Freizeit am liebsten auf dem Bolzplatz. Nachdem sie von dem älteren und stärkeren Michi und seiner Bande, den ‘Unbesiegbaren Siegern’, aus ihrem angestammten Revier vertrieben wurden, gibt es nur eine Lösung: ein Fußballmatch der Rivalen soll darüber entscheiden, wer zukünftig Herr über den Teufelstopf ist.

Unterstützung erhalten die Wilden Kerle dabei von Kioskbudenbesitzer Willi (Rufus Beck), der früher einmal Profifußballer war. Um den dicken Michi und seine Gang besiegen zu können, müssen sich die Jungs als Mannschaft zusammenraufen. Als ob das nicht schon schwer genug wäre, müssen sie auch noch mit der fußballbegeisterten Vanessa (Sarah Kim Gries) ein Mädchen in ihre Reihen aufnehmen.

Hintergrund & Infos zu Die Wilden Kerle

Die Wilden Kerle basiert auf der Kinderbuchreihe Die wilden Fußballkerle von Joachim Masannek, der mit dem Film nach eigenem Drehbuch sein Regiedebüt gab und so Die Wilden Kerle komplett nach eigenen Vorstellungen umsetzen konnte. Mit Die Wilden Kerle setzt Masannek ein Zeichen für Freundschaft und Teamgeist.

Aufgrund des nationalen Hypes, den Die Wilden Kerle bei Kindern und jungen Teenagern auslösten, erschienen von 2005 bis 2008 gleich vier Fortsetzungen. Insbesondere Uwe Ochsenknechts Söhne Wilson Gonzales und Jimi Blue konnten sich als fußballbegeisterte Draufgänger in die Herzen der jungen Kinogänger spielen und ihre Schauspielkarriere vorantreiben. Beide wurden für ihr Schauspieldebüt in Die Wilden Kerle mit dem Undine Award ausgezeichnet.

Für die musikalische Untermalung sorgt die deutsche Band Bananafishbones. Auch Teilzeit-Pop-Rapper Jimi Blue Ochsenknecht ist auf dem Soundtrack zu Die Wilden Kerle vertreten. (JW)

Schaue jetzt Die Wilden Kerle

News

2 News zu Die Wilden Kerle

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Wilden Kerle

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wilden Kerle

4.2 / 10
1.058 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

67

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare