7.1

Ein Mann zuviel

Kinostart: 24.11.1967 | Frankreich, Italien (1967) | Drama, Thriller | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Un homme de trop

Ein Mann zuviel ist ein Drama aus dem Jahr 1967 von Costa-Gavras mit Charles Vanel und Bruno Cremer.

In dem Drama Ein Mann zu viel muss eine Truppe französischer Widerstandskämpfer eine moralische Entscheidung treffen, von der das Leben eines Mannes abhängt. 

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann zuviel

Handlung von Ein Mann zu viel
Eine Gruppe französischer Widerstandskämpfer erhält 1943 den Auftrag, zwölf zum Tode Verurteilte aus den Händen der deutschen Besatzer in der Auvergne zu befreien. Doch ein 13. Mann kommt versehentlich gemeinsam mit den Häftlingen frei. Die Widerstandsgruppe kennt den fremden Mann und seine Absichten nicht und muss eine schwere und folgenreiche Entscheidung treffen. Die Rebellen vermuten einen Verräter unter den Befreiten. Da alle 13 Männer nun die sichere Stellung der Résistance kennen, könnte jeder von ihnen sie verraten. Doch wie sollen die Widerstandskämpfer nun vorgehen? (JB)

Schaue jetzt Ein Mann zuviel

8 Bilder zu Ein Mann zuviel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann zuviel

7.1 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare