6.8

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Kinostart: 26.09.2019 | USA, China (2019) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Abominable

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus ist ein Animationsfilm von Jill Culton und Todd Wilderman mit Chloe Bennet und Albert Tsai.

Im Animationsfilmabenteuer Everest - Ein Yeti will hoch hinaus aus dem Hause Dreamworks versucht eine Gruppe Außenseiter einen jungen Yeti zurück zu seiner Familie zu bringen.

Aktueller Trailer zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Komplette Handlung und Informationen zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern begibt sich von Shanghai aus auf eine 3000 Meilen lange Reise hinein in das Himalaya-Gebirge mit seinen hohen Gipfeln und weiten Schneelandschaften. Die Jugendliche Yi hat auf dem Dach ihres Großstadthauses nämlich die Bekanntschaft des Yetis Everest gemacht und will das große weiße Fellknäuel nun mit ihren Freunden Jin und Peng zu seiner Familie zurückbringen.

Dieses Abenteuer entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht, denn auch andere Menschen sind hinter dem Yeti her, der von Yi nach dem höchsten Berg der Welt benannt wurde. Die Kinder müssen ihren Verfolgern - dem reichen Burnish und der Zoologin Dr. Zara - immer einen Schritt voraus sein, um die Bergwelt vor den Erwachsenen zu erreichen. Zum Glück steckt in Everest auch eine ganze Portion Magie, die bei der Flucht vor ihren Häschern überaus nützlich ist.

Hintergrund & Infos zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks. Die Regie zu der Komödie übernahmen Jill Culton (Jagdfieber) und Todd Wilderman (Jagdfieber 2). Der englische Titel Abominable verweist in abgekürzter Form auf den "Abominable Snowman", also Yeti.

Everest kam genau ein Jahr nach dem Yeti-Animationsfilm Smallfoot der Warner Animation Group ins Kino. Auch Laikas Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer hatte 2019 schon eine ähnliche Thematik bedient.


Für Everest arbeitete das Studio Dreamworks, das vor allem für seine Drachenzähmen leicht gemacht-Reihe bekannt ist, nach Kung Fu Panda 3 zum zweiten Mal mit dem chinesischen Pearl Studio (früher Oriental DreamWorks) zusammen. Seine Weltpremiere feierte der Film im September 2019 auf dem Toronto International Film Festival (TIFF). (ES)

Schaue jetzt Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Cast
Crew
Yi (engl.)
Peng (engl.)
Everest (engl.)
Dr. Zara (engl.)
Burnish (engl.)
Nai Nai, Yis Oma (engl.)
Yis Mutter (engl.)
Yak-Anführer (engl.)
Anführer der Schläger (engl.)
Schläger (engl.)
Schlägerin (engl.)
summender Everest (engl.)
Yi (dt.)

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

6.8 / 10
319 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare