5.2

Für meine Tochter

TV-Start: 08.08.2018 | Deutschland (2018) | Kriegsfilm, Drama | 89 Minuten
Originaltitel:
Für meine Tochter / AT: Bis an die Grenze, Wo bist du?

Für meine Tochter ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2018 von Stephan Lacant mit Dietmar Bär und Anna Herrmann.

Dietmar Bär begibt sich im ZDF-Drama Für meine Tochter ins syrische Kriegsgebiet, um seine Tochter zu retten, die dort einem befreundeten Syrer helfen wollte.

Aktueller Trailer zu Für meine Tochter

Komplette Handlung und Informationen zu Für meine Tochter

Handlung von Für meine Tochter
Der Apotheker Benno Winkler (Dietmar Bär) weiß zwar, dass die Flüchtlingskrise in Deutschland jeden beschäftigt, interessiert sich aber selber nicht wirklich für das Thema. Schon vor einiger Zeit hat Benno seine Frau verloren und befindet sich immer noch in der Trauerphase. Ganz anders als er nimmt seine Tochter Emma (Anna Herrmann) die politischen Entwicklungen sehr ernst. Das muss Benno auf schmerzhafte Weise erfahren, als er herausfindet, dass sich seine Tochter nicht, wie er geglaubt hatte, in Berlin in der Uni aufhält, sondern die Familie eines befreundeten syrischen Flüchtlings nach Deutschland holen wollte und nun spurlos verschwunden ist. Aus Angst um seine Tochter macht sich Benno selbst über Ankara an die türkisch-syrische Grenze und trifft dort auf Emmas Freund Max (Merlin Rose), mit dessen Hilfe er seine Tochter wiederfinden will.

Das Drama Für meine Tochter feierte seine Weltpremiere 2018 auf dem Filmfest München in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen. (LE/MS)

Schaue jetzt Für meine Tochter

1 Video und 9 Bilder zu Für meine Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für meine Tochter

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare