7.3

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Kinostart: 29.11.2007 | USA (2007) | Thriller, Sozialdrama | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gone Baby Gone

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Ben Affleck mit Casey Affleck und Michelle Monaghan.

In Gone Baby Gone versucht Privatdetektiv Patrick Kenzie, eine Kindesentführung aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Komplette Handlung und Informationen zu Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Handlung von Gone Baby Gone
Patrick Kenzie (Casey Affleck) und seine Freundin Angela Gennaro (Michelle Monaghan) sind von Beruf Privatdetektive. Bisher haben sie kleinere, unbedeutende Fälle gelöst. Jetzt tritt allerdings eine Frau an sie heran, die sie beauftragt, ihre verschwundene Nichte zu finden. Sie selbst scheint mit der Arbeit der Polizei absolut nicht zufrieden, und glaubt auch, dass die Eltern von Amanda (Madeline O’Brien) zu wenig tun, um ihre Tochter zu retten.

Als sich Patrick und Angela tief in die Ermittlungen stürzen, decken sie auf, dass Amanda möglicherweise entführt wurde. Und ihre Mutter könnte Schuld an der Sache haben: Sie verdiente sich nebenbei etwas als Drogen- und Geldkurier dazu. Dabei soll sie eine erhebliche Summe Geld gestohlen haben. Ist die Entführung ein Racheakt? Ohne sich dessen bewusst zu werden, gerät das Paar immer tiefer in die Sache hinein. Hätte das, was dabei ans Licht kommt, vielleicht lieber im Dunkeln bleiben sollen?

Hintergrund & Infos zu Gone Baby Gone
Gone Baby Gone basiert auf dem Roman Kein Kinderspiel von Dennis Lehane aus dem Jahr 1998. Trotzdem mussten für den Film viele Details und Handlungen ausgelassen werden. Der Regisseur Ben Affleck gab an, dass der Film über sieben Stunden lang gewesen wäre, wenn man nichts ausgelassen hätte.

Die Brüder Ben und Casey Affleck arbeiteten nicht das erste Mal zusammen. Schon in Good Will Hunting, zu dem Ben Affleck zusammen mit Matt Damon das Drehbuch schrieb, hatte Casey Affleck eine Rolle. Außerdem arbeiteten die beiden bei Chasing Amy und Eine Nacht in New York zusammen.

Amy Ryan, die Schauspielerin der Helene McCready, hatte sich so gut auf ihre Rolle vorbereitet, dass sie zuerst nicht ans Set gelassen wurde. Die Security hielt sie für eine Einwohnerin aus Boston und ließ sie nicht vorbei. Sogar Ben Affleck wurde von ihrem guten Akzent getäuscht und fragte sie, aus welchem Stadtteil in Boston sie stammen würde. (CL)

Schaue jetzt Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Cast
Crew
Patrick Kenzie
Angela Gennaro
Jack Doyle
Detective Remy Broussard
Detective O'Malley
Beatrice McCready
Leon Trett
Helene McCready
Bubba
Lionel McCready
Steve Penteroudakis
Amanda McCready

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

7.3 / 10
5.654 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

696

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

202

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare