5.4

Happy Family

Kinostart: 24.08.2017 | Deutschland (2017) | Animationsfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Happy Family / AT: Monster Family

Happy Family ist ein Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

Aktueller Trailer zu Happy Family

Komplette Handlung und Informationen zu Happy Family

Handlung von Happy Family
Als eine Happy Family - also als eine glückliche Familie - würden sich die Wishbones nicht gerade bezeichnen. Der Buchladen, den Mutter Emma betreibt, macht nur noch Schulden, Vater Frank ist sowieso ständig überarbeitet, Tochter Fay rasselt durch alle Prüfungen, während sie mit ihrer Pubertät kämpft, und Sohn Max ist zwar intelligent, wird dafür an seiner Schule aber gemobbt. Es ist also kein Wunder, dass der Haussegen schief hängt.

Alles wird noch komplizierter, als die Familie Wishbone auf einer Kostümparty außerdem von der Hexe Baba Yaga mit einem Fluch belegt wird und dadurch alle Familienmitglieder in Monster verwandelt werden. Aus Papa wird ein Frankenstein-Geschöpft, Mama wird zur Vampirdame, Fay durchläuft eine Transformation zur Mumie und der kleine Max ist plötzlich ein Werwolf.

Nachdem der erste Schreck über die Verwandlung überwunden ist, machen die Wishbones Jagd auf Baba Yaga, damit diese den Fluch wieder aufhebt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise um die ganze Welt treffen sie auch ein paar richtige Monster wie Graf Dracula, der Emma schöne Augen macht, und so werden sie vielleicht doch noch eine Happy Family.

Hintergrund & Infos zu Happy Family
Happy Family entstand nach der gleichnamigen Romanvorlage von David Safier, welche der Autor im Jahr 2011 herausgebracht hatte. Happy Family wurde für den internationalen Markt in 18 Sprachen übersetzt und in über 30 Ländern veröffentlicht. Zuvor waren von dem deutschen Schriftsteller bereits seine Werke Mieses Karma (2013) und Jesus liebt mich (2012) verfilmt worden. David Safier war als Drehbuchautor außerdem an der Schaffung der deutschen Serien Zwei Engel für Amor und Berlin, Berlin beteiligt.

Der Name der Familie, der im deutschen Original Wünschmann lautet, wurde für die international bessere Vermarktbarkeit von Happy Familiy in Wishbone geändert. Darüber hinaus wurde die Familienunterhaltung als Animationsspaß in 3D aufbereitet. (ES)

Schaue jetzt Happy Family

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Happy Family

Cast
Crew
Emma (engl. Stimme)
Dracula (engl. Stimme)
Frank (engl. Stimme)
Fay (engl. Stimme)
Cheyenne (engl. Stimme)
Baba Yaga (engl. Stimme)
Max (engl. Stimme)
Renfield (engl. Stimme)
Kopf-Model (engl. Stimme)
Sheila (engl. Stimme)
Imhotep (engl. Stimme)
Jaydon (engl. Stimme)
Graf Dracula (dt. Stimme)
Renfield (dt. Stimme)
Max (dt. Stimme)

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Happy Family

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy Family

5.4 / 10
188 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare