Demnächst im Kino:

Infinity Pool ist ein Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

Aktueller Trailer zu Infinity Pool

Komplette Handlung und Informationen zu Infinity Pool

James Foster (Alexander Skarsgård) und seine Frau Em (Cleopatra Coleman) sind wohlhabend und können sich den Urlaub im Luxus-Resort auf der Insel La Tolqa leisten. Als Autor ist James hier auf der Suche nach Inspiration.

Während sie entspannen, kann der Rest der Welt ihnen vor den hohen Hotel-Toren gestohlen bleiben. Doch etwas Gefährliches lauert jenseits des Sicherheitszauns. Als ein tödlicher Unfall die verdrehte Subkultur der genusssüchtigen Tourismusbranche offenlegt, kommt es zu Gewalttaten, die immer unglaublichere Formen annehmen, in die vor allem Gabi (Mia Goth) verwickelt zu sein scheint.

Hintergrund & Infos zu Infinity Pool

Infinity Pool ist nach Antiviral (2012) und Possessor (2020) die dritte Langspielfilm-Regiearbeit von David Cronenbergs Sohn Brandon Cronenberg. Darin kombinierte er erneut Horror- und Sci-Fi-Elemente.

Nachdem Infinity Pool in den USA zunächst die höchste Altersfreigabe ("NC-17", also ausschließlich Erwachsene) wegen "grafischer Gewalt und sexueller Inhalte" erhielt, appellierte die Produktionsfirma Neon an die MPA (Motion Picture Association) ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Doch die rückte von der Klassifizierung nicht ab. Erst nach einem neuen Schnitt wurde der Film auf ein "R"-Rating (also die zweithöchste Freigabe: unter 17-jährige nur in Begleitung Erwachsener) heruntergestuft.

Die Dreharbeiten zu Initity Pool fanden erst in Kroatien und dann in Ungarn statt, bevor die Produktion für die zweite Hälfte nach Kanada umzog. Der Inselschauplatz "La Tolqa" ist eine Erfindung und existiert in der realen Welt nicht. Seine Premiere feierte Infinity Pool Anfang 2023 auf dem Sundance Film Festival.

Gerüchteweise soll die Hauptrolle von Infinity Pool zunächst Robert Pattinson angeboten worden sein, der sie jedoch ablehnte. (ES)

Schaue jetzt Infinity Pool

Leider ist Infinity Pool derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 9 Bilder zu Infinity Pool

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Infinity Pool

77
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto