5.5

Jolt

Streaming-Start: 23.07.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Jolt ist ein Actionfilm von Tanya Wexler mit Kate Beckinsale und Bobby Cannavale.

In dem Actionthriller Jolt spielt Kate Beckinsale eine Türsteherin, die mit Impulskontrollstörungen zu kämpfen hat. Unkontrollierbare Aggressionen stehen bei ihr an der Tagesordnung. Durch eine Elektroschockweste verändert sich ihr Leben schlagartig, besonders als sie sich auf einen Rachefeldzug begibt.

Aktueller Trailer zu Jolt

Komplette Handlung und Informationen zu Jolt

Im Mittelpunkt der Geschichte von Jolt befindet sich die Türsteherin Lindy (Kate Beckinsale), die an einer Impulskontrollstörung leidet. Bei ihrem Job ist das manchmal gar nicht so schlecht. Lindy hat kein Problem damit, sich gegen andere durchzusetzen, egal wie aufmüpfig sie sind. Im Alltag machen ihr die Störung jedoch sehr zu schaffen. Ein normales Leben ist für sie unmöglich.

Da die Therapie mit Dr. Munchin (Stanley Tucci) nur bedingt Erfolge hervorbringt, greift Lindy zu einer unkonventionellen Methode. Eine Elektroschockweste soll ihr helfen, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu bringen. Über Nacht wird aus ihr ein neuer Mensch. Doch dann wird Lindys Leben von einem verstörenden Ereignis durcheinandergebracht.

Justin (Jai Courtney), ihr neuer Freund, wird ermordet. Ohne zu Zögern begibt sich Lindy auf einen Rachefeldzug, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Die Elektroschockweste erweist sich dabei als nützliches Hilfsmittel. Schon bald gerät sie aber ins Visier von Detective Nevin (Laverne Cox) und Detective Vicars (Bobby Cannavale) und muss um ihre eigene Freiheit fürchten.

Hintergrund und Infos zu Jolt

Die Dreharbeiten zu Jolt starteten Juli 2019. Gedreht wurde hauptsächlich in Großbritannien und Bulgarien. Als Regisseurin fungierte Tanya Wexler, die zuvor Filme wie Buffaloed, In guten Händen und Finding North inszeniert hatte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Wascha. Jolt ist sein Debüt.

Am 23. Juli 2021 feierte der Actionthriller auf Amazon Prime seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Jolt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jolt

Cast
Crew
Detective Vicars
Detective Nevin
Dr. Munchin
Gareth Fizel
Frau ohne Namen
Delacroix
Nerd Nummer 3
Toby Kasparzki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jolt

5.5 / 10
512 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare