6.3

Savageland

USA (2015) | Horrorfilm, Mockumentary | 80 Minuten

Filme wie Savageland

  1. US (2007) | Mockumentary, Horrorfilm
    The Poughkeepsie Tapes
    6.6
    139
    11
    Mockumentary von John Erick Dowdle mit Stacy Chbosky und Ben Messmer.

    Das Haus eines Serienkillers wird von der Polizei durchsucht. Diese findet keine Hinweise auf die Identität des Täters, dafür aber hunderte Bilder und Videos seiner grausamen Taten. Als die Polizisten das Material systematisch untersuchen, stellen sie fest, dass die grässlichen Bilder einen verstörenden Einfluss auf sie haben…

  2. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.6
    275
    63
    Horrorfilm von Ti West mit Kentucker Audley und Shawn Parsons.

    In dem US-Horrorthriller The Sacrament berichte eine Filmcrew die über eine Sekte und findet sich plötzlich inmitten des schrecklichen Rituals wieder.

  3. US (2014) | Horrorkomödie
    6.3
    6.3
    129
    41
    Horrorkomödie von Patrick Brice mit Patrick Brice und Mark Duplass.

    In Creep soll ein Kameramann einen krebskranken Kunden einen Tag mit der Kamera begleiten, doch der Kunde verhält sich immer seltsamer.

  4. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    33
    3
    Horrorfilm von Stephen Cognetti mit Kristin Michelle Taylor und Theodore Bouloukos.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Hell House LLC werden die Mitglieder einer Dokumentarfilmcrew Zeugen mysteriöser Vorkommnisse.

  5. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.5
    165
    76
    Thriller von Simon Barrett und Adam Wingard mit Kelsy Abbott und Simon Barrett.

    Wie bereits der Vorgänger V/H/S, ist auch V/H/S 2 ein Horror-Episodenfilm, dessen verschiedene Teile jeweils von einem anderen aufstrebenden Horror-Regisseur inszeniert wurden.

  6. 6
    7
    438
    144
    Horrorfilm von Trey Edward Shults mit Joel Edgerton und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm It Comes at Night versucht Joel Edgerton seine Familie vor einer globalen Bedrohung zu beschützen, kann aber auch anderen Schutzsuchenden seine Hilfe nicht versagen.

  7. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    280
    171
    Actionfilm von Craig Zobel mit Betty Gilpin und Hilary Swank.

    Im Horror-Actioner The Hunt erwachen 12 Fremde auf einer Lichtung und müssen schnell feststellen, dass sie für eine ganz besondere Jagd auserwählt wurden.

  8. JP (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    7.4
    147
    17
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Kôji Yakusho und Masato Hagiwara.

    Ermittler Takabe steht vor einem Rätsel. Ein toter Körper in einem See von Blut, zwei Schnitte in X-Form vom Hals zur Brust, durchtrennte Hauptschlagadern. Alles ist genau so, wie bei den anderen Leichen, die er sich neuerdings ansehen muss. Klassischer Fall von Serienmord? Wenn es so einfach wäre! Die Täter werden jedesmal gefasst, so wie der Grundschullehrer Hanaoka, der seine Frau ermordet und sich dann aus dem Fenster stürzt. Oder Polizist Oida, der aus heiterem Himmel seinen Kollegen erschießt und ihn dann filetiert. Aber keiner von ihnen hat ein Motiv oder weiß, was ihn zur Tat getrieben hat. Auch einen Zeugen gibt es, aber der leidet anscheinend unter einer extremen Form von Amnesie. Ausgerechnet dieser Mann ohne Erinnerung scheint der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels zu sein.

  9. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.2
    7.3
    409
    149
    Gruselfilm von Ti West mit Jocelin Donahue und Tom Noonan.

    Erzählt wird die Geschichte der jungen Samantha, die einen Babysitterjob annimmt, um die 300 Dollar Monatsmiete für ihre neue Wohnung zu verdienen. Zu spät merkt sie, dass sie in eine Falle gelockt wurde. In dem düsteren Haus beginnt ein blutiger Kampf auf Leben und Tod, in dem die Protagonistin im wahrsten Sinne durch die Hölle geht!

  10. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.5
    501
    220
    Thriller von Panos Cosmatos mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough.

    In dem Actionthriller Mandy spielt Nicolas Cage einen rastlosen und verzweifelten Mann, der versucht, die religiöse Sekte zu Fall zu bringen, die für den kaltblütigen Mord an der Liebe seines Lebens verantwortlich ist.

  11. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    693
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  12. US (2015) | Horrorfilm, Western
    6.6
    6.8
    415
    233
    Horrorfilm von S. Craig Zahler mit Kurt Russell und Richard Jenkins.

    In Bone Tomahawk schließt sich eine Gruppe äußerst unterschiedlicher Menschen zusammen, um die Opfer von Kannibalen zu befreien.

  13. GB (2016) | Horrorfilm
    6.8
    6.1
    272
    176
    Horrorfilm von André Øvredal mit Emile Hirsch und Brian Cox.

    Im Horrorfilm The Autopsy of Jane Doe spielen Emile Hirsch und Brian Cox ein Vater-Sohn-Gerichtsmediziner-Duo, das bei einer angelieferten Leiche keine Todesursache feststellen kann.

  14. CA (2016) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    274
    102
    Horrorfilm von Jeremy Gillespie und Steven Kostanski mit Aaron Poole und Ellen Wong.

    Im kanadischen Horrorfilm The Void bringt ein Sheriff einen blutenden Mann ins Krankenhaus. Doch damit stößt er das Tor zur Hölle auf.

  15. AU (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7.5
    62
    25
    Horrorfilm von Carlo Ledesma mit Bel Deliá und Andy Rodoreda.

    Eine ehrgeizige Journalistin und ihre Crew finden in The Tunnel – Fürchte die Dunkelheit in Sydneys Untergrund unliebsame Bewohner.

  16. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    228
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  17. US (2013) | Horrorfilm
    6.5
    6.2
    272
    152
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Karen Gillan und Brenton Thwaites.

    Im Horrorfilm Oculus von Mike Flanagan lauert das Grauen hinter dem Glas eines Spiegels.

  18. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    6.4
    164
    47
    Horrorfilm von Aaron Moorhead und Justin Benson mit Peter Cilella und Vinny Curran.

    Resolution – Cabin of Death setzt auf das bewährte Horrorkonzept der abgelegenen Waldhütte.

  19. US (2014) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.9
    378
    90
    Liebesfilm von Aaron Moorhead und Justin Benson mit Lou Taylor Pucci und Nadia Hilker.

    Ein Ausreißer trifft in der Fremde die Liebe seines Lebens – doch die Traumfrau birgt ein düsteres Geheimnis.

  20. JO (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    224
    55
    Thriller von Babak Anvari mit Narges Rashidi und Avin Manshadi.

    Under the Shadow zeigt, wie eine Mutter und ihre junge Tochter im Teheran Mitte der 80er Jahre nicht nur durch den iranisch-irakischen Krieg, sondern auch von einem Dämon bedroht werden.